Helfer gesucht mit elektronikkentnissen für nicht funktionierende CCFL Heizungsreglerbeleuchtung

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
malsehn
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do 8. Okt 2015, 09:24

Helfer gesucht mit elektronikkentnissen für nicht funktionierende CCFL Heizungsreglerbeleuchtung

Beitrag von malsehn » So 31. Jan 2016, 10:55

Tja, wie in der Überschrift zu lesen, ist mein Heizungsbedienteil seinerzeit (vor knapp 10Jahren) mal mittels einer Kaltlichtkathodenröhre auf blau umgebaut worden. Leider leuchtet diese nicht mehr. Da ich von solcherlei Elektronikspielereien und auch vom Löten keinen Plan hab, mich zudem auch nicht recht an den kompletten Ausbau der Einheit rantraue (Züge und so..Soll ja hinterher auch alles wieder funktionieren..), suche ich jetzt auf diesem Weg jemand, der da mal schauen kann. Würde auch ggf hin kommen wenn die Anfahrt in einem Verhältnis zum Problem steht ;)
Bin aus Hainburg das liegt am Main zwischen Frankfurt und Aschaffenburg

malsehn
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do 8. Okt 2015, 09:24

Beitrag von malsehn » Mi 3. Feb 2016, 13:59

Niemand? :( Soll ja auch nicht umsonst sein, zumindest Bewirtung ist schonmal gesichert das ist ja wohl klar :D

Benutzeravatar
mystic77
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 06:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 » Do 4. Feb 2016, 09:38

Hi, könnten uns das mal gemeinsam ansehen! Wenn Dir die Anfahrt von ca. ner Stunde net zu viel ist! Wohne zwischen FFM & Köln ( Dernbacher Dreieck ).

Würde mir dann auch gerne mal das Cab von unserem guten alten Pivo anschauen! ( Habe Ihn per FB mal darauf gestubst das sein altes Cab wieder da ist! ) ;)

Gruß Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!

malsehn
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do 8. Okt 2015, 09:24

Beitrag von malsehn » Do 4. Feb 2016, 10:21

Hey, das ist doch mal ein Angebot. Klar, können wir machen. Gäbe es denn bei dir im Umkreis irgendwo einen Elektronik Laden, an dem man ggf. Samstags etwaige benötigte Ersatzteile dafür herbekommen könnte? (Ccfl Röhre, Inverter) Zur Not bekomme ich die Tage auch noch ein unverbasteltes Heizungsbedienteil, welches wir zur Not mit blauen Birnchenkappen versehen einbauen könnten falls gar nichts mehr zu retten ist (Immer noch besser, als gar keine Beleuchtung) :D
Bin mal gespannt, ob sich Pivo rührt, hab mittlerweile ja zumindest mit Marcus Mailkontakt, der mir mit Details zum Motor-Umbau schon sehr weitergeholfen hat.

Benutzeravatar
mystic77
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 06:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 » Do 4. Feb 2016, 10:29

Den ein oder anderen haben wir hier in Koblenz! ;)

Ansonsten haben wir hier jede Menge KFZ-Zub.-Läden!
Möge die Sonne mit uns sein!!!

malsehn
Member
Beiträge: 55
Registriert: Do 8. Okt 2015, 09:24

Beitrag von malsehn » Do 4. Feb 2016, 10:32

Ok, dann lass uns mal was ausmachen per PN. Hab in Andernach Verwandschaft, Könnte ich ja bei der Gelegenheit mal besuchen fahren dann.. :O

Benutzeravatar
mystic77
Posting Freak
Beiträge: 1112
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 06:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 » Do 4. Feb 2016, 10:40

Klar können wir machen!

Nur nicht dieses WE! ;)

* Oh mann,.... jetzt muss ich die Scheune doch schon aufräumen!! * :rolleyes:

Meld Dich einfach per PN!
Möge die Sonne mit uns sein!!!

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“