Karosserieinstandhaltung
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 11:17
Hallo,
leider gibt meine Karosse immer mehr den Geist auf. Der Schweller war bereits löchrig wie ein schweizer Käse und wurde durch einen von Schrott ersetzt, das Heck hat sich leider schon viel weiter aufgelöst.
Jetzt erstmal nur eine Frage zur Fachgerechten Schwellerkonservierung. Ich hatte vor von aussen bis kurz unter die Tür beidseitig schwarzen Unterbodenschutz zu pinseln. Allerdings möchte ich auch gerne was im inneren des Schwellers machen. Macht es Sinn Rostumwandler in den Schweller zu sprühen bevor ich da Wachs reinspritze? Wo käme der Rostumwandler eigentlich wieder raus, der würde doch ewig dadrin rumschwimmen oder? Macht soviel Unterbodenschutz außen Sinn?
Ich denke mal da werden hier einige schon deutlich mehr Erfahrung gesammelt haben wie ich.
MfG
SE
leider gibt meine Karosse immer mehr den Geist auf. Der Schweller war bereits löchrig wie ein schweizer Käse und wurde durch einen von Schrott ersetzt, das Heck hat sich leider schon viel weiter aufgelöst.
Jetzt erstmal nur eine Frage zur Fachgerechten Schwellerkonservierung. Ich hatte vor von aussen bis kurz unter die Tür beidseitig schwarzen Unterbodenschutz zu pinseln. Allerdings möchte ich auch gerne was im inneren des Schwellers machen. Macht es Sinn Rostumwandler in den Schweller zu sprühen bevor ich da Wachs reinspritze? Wo käme der Rostumwandler eigentlich wieder raus, der würde doch ewig dadrin rumschwimmen oder? Macht soviel Unterbodenschutz außen Sinn?
Ich denke mal da werden hier einige schon deutlich mehr Erfahrung gesammelt haben wie ich.
MfG
SE