Zentralverriegelung

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Zentralverriegelung

Beitrag von Gast »

hallo
habe das forum durchsucht und nichts gefunden

morgen soll meine neu erstandene ZV eingebaut werden
der einbau der stellmotoren usw ist mir alles klar

aber
wenn ich die kabel anschließen will
kann ich ja durch den kabelbaum stecker gehen
soweit so gut
nur wie verbinde ich die rechte und die linke seite
muss ich dann alles durch den fahrgastraum legen?
und sagt bitte nicht das ich dafür alles auseinander nehmen muss
gibt es eine einfachere lösung
und wo bitte ist das kabel für die warnblinkanlage, das ich die blinker ansteuern kann

sorry viele fragen
aber ich lerne doch noch
toll wäre ne komplette erklärung,
ich habe nur die erklärung von lion-tuning
alles super beshreiben, bis auf den stromteil

(bin blond also bitte langsam schreiben das ich es auch verstehe)

lieben dank für eure mühen
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Hallo Steffie,

bei der ZV ist ein STRG bei. In dieses wird ja der Zentralstecker der ZV eingesteckt. Von da aus must Du dann in die Türen. Die Kabel sind lang genug dafür zumindest in der Regel.
Und ja Du musst dann vom Ort wo Du das STRG verbaust, dann durchs Auto auf die andere Seite. Diese geht am besten unterm Handschuhfach und ist gar nicht so kompliziert. Da brauchste auch nicht viel demontieren, sondern kannst dann den Zusatz ZV Kabelstrang an den originalen Baum mit Kabelbinder fixieren.

Für die Warnblinkanlage haste 2 Möglichkeiten: Entweder an den Warnblinkschalter gehen oder aber an den Lenkstockschalter. Ich habe mich immer für den Lenkstockschalter entschieden, da man da meist viel besser dran kommt. Die Kabel musste dann ausmessen, hab ich auf anhieb nicht parat. Also Blinker an und gucken wo Strom drauf ist ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ok vielen dank

der einbau ist wegen mist wetter auf nächstes we verschoben
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehme für die Blinkeransteuerung grundsätzlich die Kabel, die im Kabelbaum unter der Fahrertür auf dem Schweller liegen, soviel ich noch weiß, ist das eine gelb-schwarz und das andere grün/schwarz, aber unbedingt durchmessen, da es von diesen Farben doch 2 oder 3 Kabel im Kabelbaum gibt.
Dioden beim Einlöten der 2 Kabel nicht vergessen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde wohl an die warnblinker gehen, dan brauche ich die dioden nicht
aber mal sehen
wie es am samstag wird
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“