Kabelbaum Türen
Kabelbaum Türen
Hallo
also, ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären.
Meine forderen Boxen in den Türen gehen nicht,
also habe ich mir gedacht, gucke ich mir mal den Kabelbaum an.
Nachdem ich auf der Fahrerseite an dem Stecker des Baumes nur ganz viel Grünspan gesehen habe, habe ich mir die Beifahrerseite angesehen.
OHHHH MEIN GOTT 8o
Drehverschluss gelöst, Stecker abgezogen und es liefen ungelogen ca. 100 ml Wasser aus dem Stecker.
Nun meine Frage
Wenn das Wasser aus dem Kabelbaum gelaufen ist, reicht es den Türkabelbaum zu erneuern, oder muss ich den Baum im Auto auch erneuern (und geht das überhaupt so einfach)
zweite kurze Frage
Wenn ich die Lüftung die Frotscheibe stelle, beschlägt die Schweibe sofort.
Kann das an dem angesammelten Wasser im Kabelbaum liegen?
Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar
LG Steffie
also, ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären.
Meine forderen Boxen in den Türen gehen nicht,
also habe ich mir gedacht, gucke ich mir mal den Kabelbaum an.
Nachdem ich auf der Fahrerseite an dem Stecker des Baumes nur ganz viel Grünspan gesehen habe, habe ich mir die Beifahrerseite angesehen.
OHHHH MEIN GOTT 8o
Drehverschluss gelöst, Stecker abgezogen und es liefen ungelogen ca. 100 ml Wasser aus dem Stecker.
Nun meine Frage
Wenn das Wasser aus dem Kabelbaum gelaufen ist, reicht es den Türkabelbaum zu erneuern, oder muss ich den Baum im Auto auch erneuern (und geht das überhaupt so einfach)
zweite kurze Frage
Wenn ich die Lüftung die Frotscheibe stelle, beschlägt die Schweibe sofort.
Kann das an dem angesammelten Wasser im Kabelbaum liegen?
Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar
LG Steffie
Das Wasser im Kabelbaum kann natürlich alles mögliche kaputtmachen. Hast du noch die original Boxen drinne?
Würde alle Steckverbindungen mal mit Kontaktspray bearbeiten, bevor du etwas tauschst.
Das zweite Problem könnte an einem feuchten Pollenfilter im Motorraum unterm Wischerkasten liegen. Nimm den mal raus, schau ob er feucht ist und so. Gerne wird die Abdeckung falsch montiert, dann sifft da Wasser rein.
Würde alle Steckverbindungen mal mit Kontaktspray bearbeiten, bevor du etwas tauschst.
Das zweite Problem könnte an einem feuchten Pollenfilter im Motorraum unterm Wischerkasten liegen. Nimm den mal raus, schau ob er feucht ist und so. Gerne wird die Abdeckung falsch montiert, dann sifft da Wasser rein.
Pollenfilter ist schon konrtolliert, der ist rappel trocken
kontaktspray und rostlöser wurden schon benutzt, leider ohne erfolg
auch wenn mich jetzt einige steinigen
ich hatte die boxen mit masse vom holm überbrückt, dann gehen sie, nur mein radio schaltet ab *g*
ja sind noch die orriginalen, aber sie funktionieren, daran liegt es nicht(schade weil boxen austauschen ginge ja auch zu einfach)
kontaktspray und rostlöser wurden schon benutzt, leider ohne erfolg
auch wenn mich jetzt einige steinigen
ich hatte die boxen mit masse vom holm überbrückt, dann gehen sie, nur mein radio schaltet ab *g*
ja sind noch die orriginalen, aber sie funktionieren, daran liegt es nicht(schade weil boxen austauschen ginge ja auch zu einfach)
Moin,
das beschlagen der Scheibe kann auch vom Wärmetauscher kommern. Verlierst du denn auch Wasser? Bei meinem Cab war es eine Kombination von nassem Pollenfilter und Wärmetauscher.
Wegen den Türlautsprechern, das Problem hatten wir bei unserem F-Kombi auch. Stecker innen oxidiert und kein Ton. Bei uns lag es am Kabel in der Tür, welches sich über die Jahre durch die Bewegung der Fenster blank gescheuert hatte. Zum testen hatte ich meine Lautsprecher mit einen Kabel direkt an den Stecker der von innen kommt getestet. Und dann das kaputte Kabel in der Tür gesucht.
das beschlagen der Scheibe kann auch vom Wärmetauscher kommern. Verlierst du denn auch Wasser? Bei meinem Cab war es eine Kombination von nassem Pollenfilter und Wärmetauscher.
Wegen den Türlautsprechern, das Problem hatten wir bei unserem F-Kombi auch. Stecker innen oxidiert und kein Ton. Bei uns lag es am Kabel in der Tür, welches sich über die Jahre durch die Bewegung der Fenster blank gescheuert hatte. Zum testen hatte ich meine Lautsprecher mit einen Kabel direkt an den Stecker der von innen kommt getestet. Und dann das kaputte Kabel in der Tür gesucht.
Der besagte pollenfilter sollte auch nicht grauschwarz sein, hab das selbe problem mit den beschlagenen Scheiben und heute einen neuen filter geholt, weil meiner schwarz ist/war....
Zur Türgeschichte, erst mal mit kontaktspray versuchen, und/oder den Türkabelbaum durchmessen. In den seltensten Fällen ist was im Auto kaputt, es sei denn irgendein Spezi hat an der Elektrik rumgebastelt...
Zur Türgeschichte, erst mal mit kontaktspray versuchen, und/oder den Türkabelbaum durchmessen. In den seltensten Fällen ist was im Auto kaputt, es sei denn irgendein Spezi hat an der Elektrik rumgebastelt...
danke für die tips
pollenfiilter ist sauber und trocken, war auch mein erster gedanke
kontaktspray wurde schon versucht, nur ohne erfolg,
mit den kabelbäumen werde ich wohl mal den mechatroniker meines vetrrauens aufssuchen, er soll mal messen
meines erachtens nach geht strom rein, aber nur einseitig
Kabelbruch im baum in der tür? ich weiß es nicht
pollenfiilter ist sauber und trocken, war auch mein erster gedanke
kontaktspray wurde schon versucht, nur ohne erfolg,
mit den kabelbäumen werde ich wohl mal den mechatroniker meines vetrrauens aufssuchen, er soll mal messen
meines erachtens nach geht strom rein, aber nur einseitig
Kabelbruch im baum in der tür? ich weiß es nicht