Aufbockthread

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Aufbockthread

Beitrag von schwenie »

Hallo Schrauber,

welche möglichkeiten gibt es ein Fahrzeug so hoch zu bekommen das ordentlich drunter arbeiten kann?

Natürlich eine ordentliche hebebühne aber die ist teuer und braucht immer viel platz
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Ich denk mal, dass 'ne Hebebühne die einzige Möglichkeit ist wenn man vernünftig drunter werkeln will. Je nach durchzuführender Arbeit evtl. noch 'ne Grube. Eine vernünftige Höhe ist mit anderen Methoden nicht auf sicherem Weg zu erreichen. Auffahrrampen sind brauchbar, wenn man die Arbeiten im liegen machen kann, allerdings kann man sich halt nicht gut von A nach B bewegen. Für Wagenheber in Verbindung mit Unterstellböcken gilt ähnliches...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Also man kann sich ja auch Hebebühnen leihen, soll heißen in einer Mietwerkstatt.

Oder halt so:


Gruß Andrea
Dateianhänge
33494.jpg
33494.jpg (89.07 KiB) 1546 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Oder halt so
8o :s chock:
Öhm... da braucht man aber schon seeeehr viel Vertrauen... oder magische Kräfte... ;)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

leider haben wir hier keine mietwerkstätten
Mister L

Beitrag von Mister L »

Es gint auch Kippwagenheber, mein Nachbar hat so ein Ding gehabt um an seinem 64er Kapitän zu werkeln. Nachteil ist, man kann halt nichts am Fahrwerk machen, weil das Auto an den Radaufnahmen fixiert wird...
Gast

Beitrag von Gast »

Oder halt so:
Von LadyM..


Wenn man den LSA beachtet, warum nicht.
Dafür müßte man das Traglastdiagramm vom Stapler kennen. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

So ein Teil hat mein Lackierer. Ist absolut genial!

Wer den Mut aufbringt kann auch seinen Rangierwagenheber am Vordachskörper oder der Hinterachse ansetzen und das ganze Auto hochnehmen... Würde mit meinem gehen, ich mach´s aber lieber nicht. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Mir fällt da noch was ganz anderes ein.
Wichtig ist ja, dass man unters Auto kommt. Aber muss dafür das Auto hoch? nicht unbedingt! Es gibt auch die Möglichkeit einer Grube.

http://www.vollmar-logistik.de/998313/U ... grube1.jpg



Oder aber auch eine Art Rampe, auf die man hochfährt.

In etwa wie die hier, nur könnte man das ja etwas höher machen.

http://www.forum-auto.com/uploads/20050 ... e_3mod.jpg

Natürlich je nachdem ob man das selbst realisieren kann, was genau am Auto gemacht werden muss und wie die Platzverhältnisse sind.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“