Resonanzbehälter zum Wasserbehälter

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Resonanzbehälter zum Wasserbehälter

Beitrag von schwenie »

Hallo

ist es möglich den ollen Resonanzbehälter zu einem SWRA-Behälter umzubauen?
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Tja, interessante Idee.

Der Resonanzbehälter ist allerdings so ein einfaches Plastikteil , zum Luftfilter hin ein großes Loch und unten ein ca 4 mm Loch ( Wasserablauf ), befestigt ist dieser mit einer (1) Blechschraube und einen Stift in der Karosse.

Sinnig wäre es dann wohl einfach dort noch einen Wischwasserbehälter einzubauen, durch den Luftfilter hindurch eine Wasserzufuhrleitung vom oberen zu diesem neuen Wischwascherbehälter zu legen. Strom dran, Wasserleitung zu den Scheinwerfern und gut ist.

Im Luftfiltergehäuse einfach alles abdichten. KP aber wie laut oder leise es dann wird. Ohne Resonanzbehälter saugt der Motor geräuschvoll ( jamm jamm ) gut Luft an.

Gruß Andrea
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

höre da jetzt keinen unterschied
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Wenn der Resonanzkörper ausgebaut ist , hört man dies im Stand wirklich nicht, erst unter Belastung saugt es lustvoll. :D :D

Hatte den ja draußen und nun zum TÜV sprich ASU wieder eingebaut.

Fliegt die Tage wieder raus. Jamm Jamm
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Fliegt die Tage wieder raus. Jamm Jamm
Das ist beim 1.6er aber nur was, wenn das Auto nur in der warmen Jahreszeit bewegt wird. Dadurch, dass der Motor nun ungehemmt "Falschluft" durch den Boden des Luftfilterkastens anschnorchelt wird nämlich die Vorwärmung unwirksam. Im Winter kann das im ungünstigsten Fall zur "Vergaservereisung" führen, die Multec ist einem Vergaser ja sehr ähnlich.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Stimmt....

Im letzen sehr kalten Winter war bei -12 Grad Schluss, ca 300 m gefahren und dann ging er aus , Zack auf wärme Tage gewartet.

Ist eben keine richtige Lösung!


Gruß Andrea

PS: denke auch der Verbrauch erhöht sich dadurch. " Was solls, tanke eh nur für 20,00 Euro." :rolleyes: :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Naja ganz ehrlich, mir wäre dieses "BRÖÖÖÖHHHHH" beim Gas geben zu nervig. Der Verbrauch dürfte sich aber eigentlich nicht ändern, der Motor zieht ja Kaltluft durchs Radhaus... im Winter halt zu kalte Luft... :kalt:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Gestehe jetzt wo es wieder ruhiger ist, fahre ich entspannter.

Aber an einer Bushaltestelle mit vielen Leuten ",mit brrrrrrrrrrrrrrrr" vorbei zu fahren ist echt coole.

Ich weiß ich hab nen Schatten............

Gruß Andrea :rolleyes: :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß ich hab nen Schatten...
Öhm... wer hat den nicht, zumindest bei Sonnenschein? :P
Vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt für sowas...
Dateianhänge
33417.gif
33417.gif (2.44 KiB) 2066 mal betrachtet
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hi,

Also ich find's :hadbang:

Hab meinen Komplett leer gemacht, besser als jeder ''Pilzfilter'',

bis 2500 schön brummig, ab 2500 röhrt es und oberhalb von 3000

fängt es richtig an zu fauchen...

Aber der sogenannte Nachteil ist das einem die Leute auf der Straße

mir öffters den Bild entgegenwerfen, scheint ziemlich laut zu sein :D ,

naja die können mir ja egal sein 8)

Gruß Domi
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“