Resonanzbehälter zum Wasserbehälter

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von crazyandy

der Motor zieht ja Kaltluft durchs Radhaus...

Gruß, Andy
das ist eine gute Idee. Habe eh einen offenen Luftfilter und der Behälter ist auch schon lange draußen. Ist unnötiger Ballast :D
Nur noch eine vernünftige Luftzuführung basteln und schon ist alles Paletti ;)

@ LadyMorgana
Aber an einer Bushaltestelle mit vieleen Leuten ",mit brrrrrrrrrrrrrr" vorbei zu fahren ist echt coole.
das kenne ich auch und den Schatten habe ich auch. Durch Tunnel durch nochmal ein Gang runter schalten und richtig röhren lassen:coolspot:

Gruß Gepard

Ps:viele kennen das schon von mir auf Touren
Gruß Carsten :tag:
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Durch Tunnel durch nochmal ein Gang runter schalten und richtig röhren lassen
Ungefähr so....

City Tunnel is pflicht egal wo man in Darmstadt hin muss :D

Gruß Domi
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also die Idee mit dem Wasserbehälter hatte ich auch schon. Aber nur in den Anfängen. Machbar wäre es sicherlich. Die Behälter der modernen Auto´s sind ja auch vor dem Radhaus eingepflanzt. Solch einer sollte also mit etwas Bastelei passen.

Den Resonator hab ich bei mir auch entfernt. Allerdings habe ich das Loch unten am Luffikasten verschlossen. Der Auspuff brummt genug. Und das "Gegröhle" vom Sportluftfilter ging mir einfach mal auf den Keks, daher ist er ja rausgeflogen.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von OrangeBlue
Durch Tunnel durch nochmal ein Gang runter schalten und richtig röhren lassen
Ungefähr so....

City Tunnel is pflicht egal wo man in Darmstadt hin muss :D

Gruß Domi

ja so ungefähr nur ohne dieses pfeiffen :D



@Der Sash!,

wenn es an dieser Stelle aber im Winter zu kalt ist für die Luftzuführung, wie ist das dann mit dem Wasser? Das wird doch dort schnell zufrieren oder man muß ordenlich Frostschutz rein kippen. Denn wärrme kommt da ja kaum hin.
Gruß Carsten :tag:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich denke mal durch den Fahrtwind ist es auch bei einem normalen Wischwasserbehälter, der im Motorraum sitzt immer kritisch wegen Einfrieren.
Der Corsa den ich mal 1 Winter lang hatte, war ständig zugefrostet. :rolleyes:

Und man kann ja noch eine Abdeckung drüber bauen und die Geschichte etwas dämmen.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“