Fahrersitz Tieferlegung möglich?

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fahrersitz Tieferlegung möglich?

Beitrag von OrangeBlue »

Hallo Leute,

weil ich mir jetzt zum gefühlten 10000000000000000 mal beim offen fahren
einen Zug geholt hab, da ich recht groß (ca. 1,85m), sitze ich mit meiner Stirn
ziemlich im Fahrtwind, trotz Windschott und geschlossenen Fenstern vorne.

Wie der Titel schon sagt, kann man den Fahrersitz tieferlegen, oder tiefer im
Fahrzeug verbauen?
Notfalls würde ich das Sitzgestell umschweißen.., bin's nähmlich echt leid,
würde gern wieder offen fah'n!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Reicht die Höhenverstellung nicht aus? Ich bin zwar "nur" 1,83 groß, aber ich muss die Nase nicht in den Wind halten. 8o
Zur Sache, ich denke mal, ohne Flex und "Blechnähmaschine" wirst Du den Sitz kaum noch tiefer bekommen. Wobei, Schweißarbeiten am Sitzgestell müssen echt sorgfältig ausgeführt sein, da wirken im Falle eines Falles schon hohe Kräfte darauf. Frage wäre auch noch, was die Versicherung bei einem Unfall dazu sagen würde...
Andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, den Sitz umbauen zu lassen. Es gibt ja Betriebe, die sich auf Anpassungen für sehr kleine und sehr große Menschen spezialisiert haben. Namentlich nennen kann ich Dir aber leider keine Firma...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also ich hab auch nur 1,83m, aber eh ich zur Kante hoch komme, müsste ich bestimmt noch 5 - 10 cm wachsen. Sitz hab ich auch ganz unten.

Zur Not baust dir halt ne Art "Spoiler" zum Aufstecken auf die Sonnenblende.
Sollte erstmal etwas helfen, auch wenn es evtl. nicht so sehr schön aussieht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht lässt sich was aus ner Calibra-Konsole zaubern, die ist glaub ich etwas flacher als die vom Astra.

Gruß
Alex
Mister L

Beitrag von Mister L »

Wie du sitzt mit der Stirn im Wind? Das schaff ich ja noch nicht mal mit 1,97...da ziehts mir eigentlich nur die Frisur aus der Form wenn ich die Haare offen trage... :D

Das einzige was mich nervt, ist das zuppeln am Gurt wenn alles runter ist...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mister L
Das einzige was mich nervt, ist das zuppeln am Gurt wenn alles runter ist...
Dagegen helfen H-Gurte. :D ;)

Gruß
Alex
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hi Leute,

@Andy
Die Höhenverstellung ist schon gewaldsam am Anschlag...

Werde mal Sasha's und Alex' Vorschläge ausprobieren und dann
Bericht erstatten.

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Es hat nicht jeder Mensch das gleiche Verhältnis Beinlänge Oberkörperlänge.

Da gibts immense Abweichungen.

ich hab bei mir im G Cabrio Recaros mit Sonderanfertigungen Sitzschienen verbaut. Weiter runter zu kommen ist fast nicht möglich, zu den Seriensitzen locker nochmal 5 cm.
Gast

Beitrag von Gast »

hab in meinem grünen cab, die Kadett e konsolen gehabt
sind deutlich tiefer wie originalen, nachteil war, das ich die ganzen abdeckungen nicht mehr draufgekriegt habe


ach ja und kein gurtstraffer mehr :D
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab auch ne konsole vom e kadett drunter und bei mir passt alles.... also die abdeckungen usw....

zu der höhe kann ich jetzt nichts sagen weil ich keine mit höhenverstellung drunter hab


und die calibra konsole passen nur dann halbwegs, wenns nicht vom cali mit 4x4 ist.... weil dann sind die schmaler ;)

eine ascona c console soll auch drunter passen... fragt sich halt immer nur ob man mit der tiefer kommt ...


mfg
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“