Türpappen entfernen, VFL 4schalter in NFL

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Türpappen entfernen, VFL 4schalter in NFL

Beitrag von Gast »

Hallo,

Wie entferne ich die Türpappen? Hab hier ein VFL Schalter für Fahrertür, die wo die schalter gelötet sind aber ein NFL Cab wo die normalerweise mit Stecker geklipst werden können...

D.i.v.

MfG
Wouter
Gast

Beitrag von Gast »

willkommen erstmal!
stell dich doch auch noch vor ;)

also... bei meinem vfl sind die schalter auch mit nem stecker verbunden?!

und die türpappen bekommt man schnell ab..
dreieck mit dem hochtöner lösen(eine schraibe und dann bissel zeiehen)

der große teil:
2 schraiben unterhalb des griffs+4 oder 5 schauben gaaaanz unten
zudem sind rundum klippse....als rundum einfach immer vorsichtig ziehen, dann kommt die verkleidung stück für stück ;)


grüße nach holland :)
Gast

Beitrag von Gast »

He Fooker hab mich schon mal vorgestellt...

Aber für Dich:
Wouter, wohne in Leidschendam (nähe Den Haag/Scheveningen - Nordseeküste) habe den Opel seit einem Jahr und der hat schon einer Menge Arbeit benötigt. Hatte vorher einen BMW cabrio (88) und der war um einiges besser... Weiterhin ist es ein 1.6er aus 98.
Spiele Füssball trotz mein Alter (34) und habe eine Tochter und die nächste kommt schnell (10-10-10 ausgerechnet). Also sollen die Fenster nach oben und runter gehen... Alte Fh war defekt. "Neue" via Ebay gekauft aber der ist nicht mit steckverbindungen gleich an der Schalter aber gelötet. Ich hoffe das ich der Schalter irgendwo mit die Steckverbindungen in die Tür klipsen kann???

MfG
Wouter
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Also wie du die Türpappen löst, findest du mehrfach in der Suche.

Ich verstehe nur nicht so recht wo das Problem mit den Schaltern ist.
In die Türpappe sind die nur gesteckt, kann man ohne weiteres raushebeln.
Und dann sind sie via Stecker mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden.
Da gab es mal andere Stecker soweit ich weiß, aber sonst sollte es passen. ?(

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich leider nicht finden können mit der Suchfunktion...

Aber bei meinem Baby ist gleich an der FH (ausgebaut) mit Steckverbindungen die Kabelbaum verbunden. Der schalter welche ich gekauft habe ist da allerdings gelötet und da ist also ein Kabel und dan irgendwo in der Tür soll dann eine Steckverbindung (ist das jetzt zu verstehen? Mein Deutsch ist nicht mehr das Beste) sein denke ich mir mal?? Werde fürs entfernen der Türpappe nochmal versuchen mit die Suchfunktion..

MfG un Danke
Wouter
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Hier mal ne Beschreibung

Ja es gibt verschiedene Schalter, das hab ich auch schon mitbekommen. Bisher kenn ich aber auch nur die, wo Kabel am Schalter angelötet ist und am anderen Ende die Steckverbindungen sind um sie mit dem Türkabelbaum zu verbinden
Gast

Beitrag von Gast »

Ist es denn notwendig die Türpappen zu entfernen für die einbau der schalter?

MfG
Wouter
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Also an meinem Cabrio kam ich da so dran. Schalter mit Schraubendreher leicht ausgehebelt und dann einfach das Kabel soweit gezogen bis ich an die Stecker kam.
Die Kabel zurück in die Verkleidung ist bissl kompliziert aber durchaus absolut machbar.
So sehen die aus die ich bisher alle gesehen habe:

Bild

ALso einfach bis zum Stecker das Kabel herausziehen, trennen und den neuen anstecken, fertig
Gast

Beitrag von Gast »

Die gleiche hab ich hier aber die aus meinem Auto kam ist ohne kabel. Also die sind da nicht an fest gelötet. Werde morgen mal schauen,. Danke

Mfg
W
Gast

Beitrag von Gast »

Dann hat bestimmt der Vorbesitzer bei Deinem die Stecker abgeschnitten und gelötet. Dürfte aber auch nicht so das Problem sein.
Hier mal ein Link mit STROMLAUFPLÄNEN Astra F
Vielleicht hilft Dir das.

Gruss Torsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“