Türpappen entfernen, VFL 4schalter in NFL
Türpappen entfernen, VFL 4schalter in NFL
Hallo,
Wie entferne ich die Türpappen? Hab hier ein VFL Schalter für Fahrertür, die wo die schalter gelötet sind aber ein NFL Cab wo die normalerweise mit Stecker geklipst werden können...
D.i.v.
MfG
Wouter
Wie entferne ich die Türpappen? Hab hier ein VFL Schalter für Fahrertür, die wo die schalter gelötet sind aber ein NFL Cab wo die normalerweise mit Stecker geklipst werden können...
D.i.v.
MfG
Wouter
willkommen erstmal!
stell dich doch auch noch vor
also... bei meinem vfl sind die schalter auch mit nem stecker verbunden?!
und die türpappen bekommt man schnell ab..
dreieck mit dem hochtöner lösen(eine schraibe und dann bissel zeiehen)
der große teil:
2 schraiben unterhalb des griffs+4 oder 5 schauben gaaaanz unten
zudem sind rundum klippse....als rundum einfach immer vorsichtig ziehen, dann kommt die verkleidung stück für stück
grüße nach holland
stell dich doch auch noch vor
also... bei meinem vfl sind die schalter auch mit nem stecker verbunden?!
und die türpappen bekommt man schnell ab..
dreieck mit dem hochtöner lösen(eine schraibe und dann bissel zeiehen)
der große teil:
2 schraiben unterhalb des griffs+4 oder 5 schauben gaaaanz unten
zudem sind rundum klippse....als rundum einfach immer vorsichtig ziehen, dann kommt die verkleidung stück für stück
grüße nach holland
He Fooker hab mich schon mal vorgestellt...
Aber für Dich:
Wouter, wohne in Leidschendam (nähe Den Haag/Scheveningen - Nordseeküste) habe den Opel seit einem Jahr und der hat schon einer Menge Arbeit benötigt. Hatte vorher einen BMW cabrio (88) und der war um einiges besser... Weiterhin ist es ein 1.6er aus 98.
Spiele Füssball trotz mein Alter (34) und habe eine Tochter und die nächste kommt schnell (10-10-10 ausgerechnet). Also sollen die Fenster nach oben und runter gehen... Alte Fh war defekt. "Neue" via Ebay gekauft aber der ist nicht mit steckverbindungen gleich an der Schalter aber gelötet. Ich hoffe das ich der Schalter irgendwo mit die Steckverbindungen in die Tür klipsen kann???
MfG
Wouter
Aber für Dich:
Wouter, wohne in Leidschendam (nähe Den Haag/Scheveningen - Nordseeküste) habe den Opel seit einem Jahr und der hat schon einer Menge Arbeit benötigt. Hatte vorher einen BMW cabrio (88) und der war um einiges besser... Weiterhin ist es ein 1.6er aus 98.
Spiele Füssball trotz mein Alter (34) und habe eine Tochter und die nächste kommt schnell (10-10-10 ausgerechnet). Also sollen die Fenster nach oben und runter gehen... Alte Fh war defekt. "Neue" via Ebay gekauft aber der ist nicht mit steckverbindungen gleich an der Schalter aber gelötet. Ich hoffe das ich der Schalter irgendwo mit die Steckverbindungen in die Tür klipsen kann???
MfG
Wouter
- Der Sash!
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- Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
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Also wie du die Türpappen löst, findest du mehrfach in der Suche.
Ich verstehe nur nicht so recht wo das Problem mit den Schaltern ist.
In die Türpappe sind die nur gesteckt, kann man ohne weiteres raushebeln.
Und dann sind sie via Stecker mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden.
Da gab es mal andere Stecker soweit ich weiß, aber sonst sollte es passen. ?(
Gruß, Sascha
Ich verstehe nur nicht so recht wo das Problem mit den Schaltern ist.
In die Türpappe sind die nur gesteckt, kann man ohne weiteres raushebeln.
Und dann sind sie via Stecker mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden.
Da gab es mal andere Stecker soweit ich weiß, aber sonst sollte es passen. ?(
Gruß, Sascha
Habe ich leider nicht finden können mit der Suchfunktion...
Aber bei meinem Baby ist gleich an der FH (ausgebaut) mit Steckverbindungen die Kabelbaum verbunden. Der schalter welche ich gekauft habe ist da allerdings gelötet und da ist also ein Kabel und dan irgendwo in der Tür soll dann eine Steckverbindung (ist das jetzt zu verstehen? Mein Deutsch ist nicht mehr das Beste) sein denke ich mir mal?? Werde fürs entfernen der Türpappe nochmal versuchen mit die Suchfunktion..
MfG un Danke
Wouter
Aber bei meinem Baby ist gleich an der FH (ausgebaut) mit Steckverbindungen die Kabelbaum verbunden. Der schalter welche ich gekauft habe ist da allerdings gelötet und da ist also ein Kabel und dan irgendwo in der Tür soll dann eine Steckverbindung (ist das jetzt zu verstehen? Mein Deutsch ist nicht mehr das Beste) sein denke ich mir mal?? Werde fürs entfernen der Türpappe nochmal versuchen mit die Suchfunktion..
MfG un Danke
Wouter
Hier mal ne Beschreibung
Ja es gibt verschiedene Schalter, das hab ich auch schon mitbekommen. Bisher kenn ich aber auch nur die, wo Kabel am Schalter angelötet ist und am anderen Ende die Steckverbindungen sind um sie mit dem Türkabelbaum zu verbinden
Ja es gibt verschiedene Schalter, das hab ich auch schon mitbekommen. Bisher kenn ich aber auch nur die, wo Kabel am Schalter angelötet ist und am anderen Ende die Steckverbindungen sind um sie mit dem Türkabelbaum zu verbinden
Also an meinem Cabrio kam ich da so dran. Schalter mit Schraubendreher leicht ausgehebelt und dann einfach das Kabel soweit gezogen bis ich an die Stecker kam.
Die Kabel zurück in die Verkleidung ist bissl kompliziert aber durchaus absolut machbar.
So sehen die aus die ich bisher alle gesehen habe:
ALso einfach bis zum Stecker das Kabel herausziehen, trennen und den neuen anstecken, fertig
Die Kabel zurück in die Verkleidung ist bissl kompliziert aber durchaus absolut machbar.
So sehen die aus die ich bisher alle gesehen habe:
ALso einfach bis zum Stecker das Kabel herausziehen, trennen und den neuen anstecken, fertig
Dann hat bestimmt der Vorbesitzer bei Deinem die Stecker abgeschnitten und gelötet. Dürfte aber auch nicht so das Problem sein.
Hier mal ein Link mit STROMLAUFPLÄNEN Astra F
Vielleicht hilft Dir das.
Gruss Torsten
Hier mal ein Link mit STROMLAUFPLÄNEN Astra F
Vielleicht hilft Dir das.
Gruss Torsten