Diebstahlüberwachung - Innenraumsensor - DWA

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Er meint die Verdeckverriegelung denke ich.

Nen größeren Einstieg bekommt man nicht.

So, nun aber gut mit Tipps zum Bruch und btt. ;)
Sonst kommt noch wer auf blöde Ideen.
Gast

Beitrag von Gast »

Sagt mal :)

Wenn das abgebildete Steuergerät von den Thread den "Der Sash!" gepostet hat ein DWA Steuergerät ist, was ist das denn für ein kleines Steuergerät von Kiekert was hinter den sitzt ??? Ich ging immer davon aus das dieses das für die ZV ist.

Falls ich recht haben sollte dass das abgebildete wirklich eines für die ZV ist, dann muss die DWA ja doch etwas mit der ZV zutun haben aussen den Doppellock.

Ich will die Funktion eigentlich auch nur haben weil ich diesen Sensor gerne intakt hätte. Eigentlich hab ich sogar eine AA von Jom eingebaut die sonst tadellos funzt, aber da mein Cab eh im moment eine Baustelle ist wollte ich da gern nochmal ran. :)

Gibts vielleicht Schaltpläne vom Facelift und Vorfacelift im direkten vergleich wo man sich orientieren kann. ? crazyandy hatte zwar schon was gepostet, aber die Schaltpläne passen nicht mit meinen überein :-/

Lg Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Normalerweise sind (zumindest in den älteren Opel) die STG für die ZV immer von Kiekert.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Wie kann man nur IRGENDEIN Steuergerät auf IRGENDEINEN Stecker stecken :wand: :s hoot:
Die vor und facelift Steuergeräte sind komplett anders verdrahtet.
Das musst du mal bei einem Can-Bus Auto machen,dann spielen 1000€
überhaupt keine Rolle.
Also: entweder im Schaltplan Anschlüsse vergleichen und umklemmen,
besser: eins vom Omega oder Vectra einbauen und sich über die Fernbedienung freuen.
Bin gerade eins vom G-Cabrio am einbauen aber da fehlt mir noch die
Information,welche Bewandnis ein Kabel hat,das zum Verdecksteuerungsgerät geht.


:prost2:
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
welche Bewandnis ein Kabel hat,das zum Verdecksteuerungsgerät geht.
Könnte ein STG vom vollautomatischen Dach sein. Beim G lässt sich das Verdeck dann auch per FB öffnen bzw. schließen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Danke für den Tipp,aber ich denke eher,das es dafür da ist,das bei geöffnetem Verdeck die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist.
Werde ich aber noch ergründen.
Was ich auch noch möchte ist der Schlüssel vom Omega mit der 3. Taste
um den Kofferraum zu öffnen.
Ich glaube dann :crazy2: habe ich alles:thumb:
(in dieser Ecke)
Ich habe noch viele Ecken:arbeit:

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Hat jemand einen Umbau für die Astra G Variante dokumentiert?
Wäre interessant da ich auch grad mein Cab umstricke, samt Kabelbaum mit allem elektrischen Schnickschnack aus einem Schlachtcabrio. Ist alles original und ich hatte noch nicht mal die hälfte davon original drin.
Aber mit Fernbedienung und Kofferraum usw. wäre interessant.

Gruss Torsten
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“