dezenter Kofferraumausbau endlich FERTIG neue Bilder

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

dezenter Kofferraumausbau endlich FERTIG neue Bilder

Beitrag von astrania »

Hallo,
vor ca. einem Monat fing ich an meinen Kofferraum etwas zu bearbeiten.Da ich kein Fan von diesen GFK-Platzeinnehmern bin,fand ich eine Lösung.Auch endlich eine,wo mit wenig Geld und Umbau guter Bass in den Innenraum gelangt-ein Kollege und ich bauten eine Basskiste!!!Und die hat was drauf 8-)

Zur Basskiste:

Wir benutzten MDF:Holzplatten,2 x 25er Lautsprecher und Abwasserrohre;-)
Da die Lautsprecher gerade erstetzt werden,habe ich noch keine Bilder.Jedenfalls passt sie genau in die hinterste Ecke des Kofferraums,sodass noch genügend Platz im Kofferraum vorhanden ist.
Die Basskiste endet an der Schräge der Verdeckmulde.
Der Bass lässt sogar das Gaspedal vibrieren :-D Sogar mit sachgemäß eingerasteter Rücksitzbank:-)

Zur Ablage:

Da meine einfache Matte (Abdeckung des Reserverades)schon ziemlich an Form verloren hat und als Untergrund für die Basskiste eigentlich nicht geeignet ist baute ich eine ebenfalls aus MDF-Holz.
Sie ist Zweiteilig und wird noch mit Scharnieren versehen,um ans Werkzeug und die Endstufe zu kommen.
Eine stabile Plexiglasscheibe dient zur Sicht der Endstufe.
Alles bezog ich mit robustem Teppich und nagelte ihn von der Rückseite fest.

Da mein Astra gerade nicht vor der Haustüre steht (Stossdämpfer HR ist durch die Karosse geschossen)werde ich noch Bilder schiessen wenn alles fertig ist.Die Basskiste bekommt ebenfalls einen Teppichüberzug und wird leicht zugänglich an die Ablage geschraubt.
Dateianhänge
30707.jpg
30707.jpg (69.94 KiB) 2258 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Neue Abdeckung
Dateianhänge
30708.jpg
30708.jpg (61.18 KiB) 2257 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

.....
Dateianhänge
30710.jpg
30710.jpg (70.2 KiB) 2256 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Halterrahmen für Scheibe:
Dateianhänge
30711.jpg
30711.jpg (76.82 KiB) 2255 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Sieht auf jeden Fall schonmal interessant aus. Bin schon gespannt auf Bilder vom Endergebnis. Also, mach hinne! :arbeit:

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hallo,
heute habe ich mein Kofferraumausbau fast vollendet,sprich noch zwei Scharniere angebracht.Ebenfals eine Schlaufe zum Hochziehen und verankern des Bretts.

Folgende Lautsprecher sind verbaut:

CRUNCH BLACKMAXX CMX-10

10" / 25 cm Woofer
200 / 400 Watt RMS / Max.
4 Ohm
2" / 50 mm Schwingspule
FS 35 Hz., QTS 0,46, VAS 35L., SPL 88 dB.
Einbautiefe 116 mm
Einbauöffnung 230 mm
geeignet für geschl. und ventilierte Gehäuse
Dateianhänge
30803.jpg
30803.jpg (86.34 KiB) 2254 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

,,,,,,,,marke eigenbau,,,,,,,,,,
Dateianhänge
30804.jpg
30804.jpg (77.34 KiB) 2253 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

...soll oben bleiben...
Dateianhänge
30805.jpg
30805.jpg (88.35 KiB) 2252 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

.....
Dateianhänge
30806.jpg
30806.jpg (92.26 KiB) 2251 mal betrachtet
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

...........
Dateianhänge
30808.jpg
30808.jpg (94.2 KiB) 2250 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“