Kabelbaum gekappt

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Ich weiß, man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage, aber: Fährt bei Dir die Antenne nicht hoch, wenn das Radio eingeschaltet wird? Normalerweise ist diese Funktion im ISO-Stecker belegt.
Oder meinst Du es so, dass die Antenne nur bei Radio, nicht aber bei CD ausfährt?

Gruß, Andy
Benutzeravatar
astrania
Profi
Beiträge: 439
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:24

Beitrag von astrania »

Hi Andy,
genau so.Also als ich den Wagen letztes Jahr mit Original Opel-Radio erwarb fuhr die Antenne rur im Radiobetrieb aus und wenn man auf Kassette stellte wieder runter.
Nun fährt sie garnicht mehr hoch:-(Und ich hätte gerne,dass sie es wieder tut(Nur im Radio-Betrieb)
Sorry hatte mich ein wenig komisch ausgedrückt:-D
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm...
Ob das nur bei Radiobetrieb funktioniert, keine Ahnung. Bis jetzt weiß ich nur von Sony-Radios, dass die das getrennt steuern können.
Damit die Antenne überhaupt ausfährt, braucht sie eine 12V-Steuerspannung vom Radio. Normalerweise ist die Leitung dafür im ISO-Stecker vom Radio mit drin. Alternativ dazu kann man dafür auch die Remoteleitung für die Endstufe "missbrauchen", ist eh bei den meisten Radios eine Leitung.
Musst mal in die Anleitung vom Radio gucken, vielleicht ist bei Deinem Radio auch nur die Belegung vom ISO-Stecker anders. Die Standardbelegung von Opel kannst Du auf dieser Seite nachlesen.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“