Aufnahmepunkte Bühne/Rangierwagenheber

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Aufnahmepunkte Bühne/Rangierwagenheber

Beitrag von Der Sash! »

Hey Leute,

hab heute meinen hydraulischen Wagenheber bekommen.

Meine Frage, bevor ich was kaputt mache oder verbiege:

Wo sind die offiziellen Ansatzpunkte?
Schweller können sich eindellen, die originalen Aufnahmepunkte des Bordwerkzeuges können knicken, viel bleibt nicht.

Oder setzt ihr den irgendwie an?!

Am besten wäre, wenn jemand Bilder liefert.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Das Bedienbuch macht dazu folgende, etwas undeutliche Aussage:

Gruß, Andy
Dateianhänge
28708.jpg
28708.jpg (48.28 KiB) 1830 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hey Andy,

ja genau diese undeutliche Darstellung hab ich auch vorliegen.
Nur weiß man ja hier noch lange nicht wie weit der Pratzen rein muss.
:(

Da unten hat man ja diverse Möglichkeiten.
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich würde sich anbieten, die Pratze(n) an eben der Kante anzusetzen, an der auch der Serienheber angesetzt wird. So würde ich auch die Zeichnung deuten. Genau da müsste eigentlich der stabilste Bereich vom Schweller sein, weil da der Innen- mit dem Außenschweller UND der Verstärkung verschweißt ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es wirklich weiß und nicht wie wir nur 'rumraten... :rolleyes:

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Autos auf die Bühne genommen werden, setzt man unter den serienmäßigen Wagenheberaufnahmen (oder unter dem Rahmen) an. Die stecken das locker weg, es sei denn, der Rost hat schon dran genagt.

Nach Möglichkeit aber etwas zwischen legen, ein starkes Gummi oder ein Stück Holz.
Gast

Beitrag von Gast »

Siehste,
man muss nur die Jungs mit den richtig alten Autos fragen, die wissen Bescheid... 8)

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

So siehts aus. :thumb:

Ja, werd das gleich mal testen gehen.
Gummiauflage ist ja schon drauf. Oder sollte ich die noch zusätzlich verstärken?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Gummiauflage stabil genug ist, dann sollte die reichen denke ich mal.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab grad mal drunter geschaut.

Man sieht ja zum Glück anhand des abgeschürften UBS, wo die Werkstatt die Bühne ansetzt.
Also vorn wird hinter dem Pfalz angesetzt und hinten auf dem Pfalz selbst.

Mal schauen wie es sich bewährt.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“