Einparkhilfen von Ebay

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Einparkhilfen von Ebay

Beitrag von Gast »

Moin,
ich hab letztens rückwärts nen roten Golf touchiert, weil man ja bei unserem Astra so viel nach hinten sieht... Und es war dunkel und ich hatte es eilig.
Naja, ende vom Lied: Ich will mir ne Einparkhilfe einbauen, die mich anmault, wenn ich zu dicht an sonen Kameraden ran fahr.
Kurz bei Ebay geguckt, die dinger fliegen da fürn Appel und n Ei rum... Aber taugen diese 20-40€ Dinger was? Ich hatte schon mit 'ner 3-stelligen Summe gerechnet...
Und wie siehts mit dem Einbau aus? Kann man als nicht komplett unfähiger Mensch sowas allein hin bekommen?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab auch ein ebay-Ding für bisschen was über 30 Euro drin.

Bin super zufrieden, nur bei -20°C hat sie einmal gesponnen.

Bei Step-by-Step hab ich dazu ne Einbauanleitung reingestellt.

Gruß, Sascha
Gast

RE: Einparkhilfen von Ebay

Beitrag von Gast »

Ich hab auch eine aus der Bucht drinn.
Bin sehr zufrieden damit und mit der Anleitung vom Sash sollte es keine Probleme geben.
Nur achte darauf das der Bohrer für die Stossstange dabei ist, bei OBI kostet der sonst um die 10,--€.
Das Kabel für die Anzeige und den Piepser innen (falls Anzeig vorhanden),
hab ich beim " G " unter dem Teppich am Mitteltunnel entlang gelegt.
Wie das beim " F " am einfachsten geht musst Du schauen.
Gast

Beitrag von Gast »

taugen was und vom einbau her simpel
allerdings, wenn man zu schnell fährt piept es erst, wenn man im anderen auto steht (selbst die erfahrung gemacht :( )

ansonsten sind die teile wirklich hilfreich
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von Fooker
...wenn man im anderen auto steht
Wie geil, bei mir war es nur ein Fahrrad. :D
Aber recht haste, nur sollte man ja auch nicht in die Parklücken/Hofeinfahrt rasen...
dachweg

Beitrag von dachweg »

Moin Moin
Habe mir auch son pieper eingebaut(insperiert durch meinen Omega)allerdings OHNE display
Einbau war wirklich einfach,Bohrer war dabei (passt genau) Nummernschild beleuchtung ausbauen, mit einem stärkeren Draht hinter der Stoßstange längshangeln und das Kabel einfangen (4x) unterhalb der Nummernschildbel.ist eine Kabeldurchführung,die etwas rausziehen und die 4 Kabel die an dem dicken draht festgeklebt sind durch das Gummi nach links ziehen.
Das Steuergerät kannste an dem Träger links in der verkleidung mit strapse festmachen,stecker rein, strom aus dem rückfahrscheinwerfer drauf und feddisch is.
Habe etwa 1 stunde gebraucht,und geht gut.
Claus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir auch mal die ausm egay fürs Winterauto (Velibra :D ) geholt. Hatte aber noch keine Zeit zum Einbauen. Sehen aber optisch recht hochwertig aus. Und haben mit Versand grad mal 27eur gekostet....
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“