Musikwiedergabe über kopfhörerausgang

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Musikwiedergabe über kopfhörerausgang

Beitrag von schwenie »

wie ihr in einem anderen bereich lesen könnt baue ich gerade meine mittelkonsole um für ein navi. zerbreche mir gerade den kopf darüber wie ich das mit dem ton mache. mein radio besitz einen AUX eingang. eigetlich ist es nur ein anschließen und gut ist. aber das radio wecshelt nicht automatisch zwischen den quellen hin und her so das ich das navi hören könnte und dann wieder musik.
könnte ich das über einen eigenen kreislauf lösen?
soll heißen....
Vom Kopfhörerausgang des Navi an eine kleine endstufe und von dort aus mit einem lautsprecher irgendwohin. so das ich beides gleichzeitig hören könnte
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Es gibt so ein Zusatzmodul, ähnlich wie Telefonstummschaltung. Wenn das angeschlossen ist, dann wird die Musik unterbrochen und die Ansage vom Navi über die Radiolautsprecher wiedergegeben. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, habe das vor längerer Zeit bei Abenteuer Auto gesehen...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

denk doch bitte mal scharf nach. wäre ja klasse wenn es ein solches modul gäbe
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, die Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Aber das Ding aus Deinem Link ist zumindest von der Funktion her das, was ich meine.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

hab jetzt mal dietz audiotechnik und kenwood telefoniert. dietzs sagte das solche systeme wie sie auch anbieten nur auf DIN-ISO basis funktionieren. Also n ur wenn auch die Lautsprecehr des Fahrzeugs über die stecker des fahrzeugs laufen. sobald die Stereoanlage über chinchkabel und endstufen betrieben wird fallen diese systeme ins wasser. Soweit der Informationen der Techniker gibt es so etwas auch wohl noch nicht
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, aber das Ding aus Deinem Link kann sowas ähnliches, wenn ich das richtig verstanden hab. Der Apparat kann das Radio stumm schalten und einen eigenen Lautsprecher ansteuern. Den LS irgendwo verstecken und gut wäre...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

der hacken ist nur das er das radio soweit ich das verstanden hab nur über den ISO-Stecker stummschalten kann. Also die Lautsprecherleitung unterbricht. da ich aber alles über chinch laufen hab funktioniert das nicht
Gast

Beitrag von Gast »

Aber Dein Radio hat doch bestimmt einen Anschluss für eine Telefonstummschaltung, oder? Darüber kann das Ding auch ein Radio stummschalten, das funzt dann auch mit Endstufen.

Gruß, Andy
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

das hat es. Aber nur zum Stummschalten brauch ich das modul dann nicht. weil mein navi bereits ein buchse für Tele-Mute hat.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“