Komfortblinkermodul

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Komfortblinkermodul

Beitrag von Morgana »

Hi ho

würde dies mal gerne realisieren und habe wenn, dann ein Nachrüstset bei VW gefunden.

Komfortblinkermodul

Hat dies schon jemand realisiert und gibt es demnach Erfahrungswerte.

Nette Grüße Morgi
Dateianhänge
27385.jpg
27385.jpg (12.51 KiB) 1825 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

habs noch nicht gemacht! Die dinger gibts aber auch bei ebay, als universal! Musste mal schaun! Mit Anleitung und allem drum und dran!
MFG
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Die Teile gibts auch von Hella, Waeco usw. zum nachrüsten.

Bin absolut kein Freund von, seit ich in meiner Zivizeit VW fahren durfte...
Einmal antippen und danach dreimal blinken ist nicht immer von Vorteil!
Vor allem in der Stadt kann es zu schwerwiegenden Missverständnissen kommen. Zum Beispiel wenn man kurz vor einer Einmündung einen Radfahrer überholt, wieder rein blinkt und aus der Einmündung einer raus will.
Der denkt man will abbiegen und fährt los. Ist mir auch passiert.

Soviel meine Erfahrungswerte dazu. Einmal blinken ist manchmal besser...

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Das erinnert mich an meine Führerscheinprüfung....

Der Prüfling vor mir, sollte von einer Seitenstraße auf eine Vorfahrtstraße auffahren.

Dieser schaute nach links, sah einen LKW kommen, der LKW Fahrer hatte den Blinker nach rechts raus und so nam der Prüfling an, er wollte in "seine" Straße einbiegen.

Pustekuchen: der fuhr locker gemütlich weiter geradeaus.

Prüfling ist gerade 20 Meter gefahren , Prüfung zu Ende, durchgefallen---

Der Prüfer meinte nur noch: tja einem Blinker kann und sollte man nicht trauen,.. man könnte ihn ja "vergessen" haben auszuschalten bla bla bla



PS : blinkt man beim wiedereinfahren in die spur ??? mhhhhh lusche :rolleyes: :rolleyes: :D :D
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn man gewerblich Leute transportiert macht man das so. ;)
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Ok ich vergebe dir ,.... smile


Bild
Gast

RE: Komfortblinkermodul

Beitrag von Gast »

Hallo
diese Probleme konnte ich auch bei mir feststellen.
Meiner Meinung sind die Vorteile aber deutlich in der Überzahl.

Ich nutze seid Ewigkeiten das BLINKMODUL ONE TOUCH MT-2000. Und würde es mir jeder Zeit wieder zulegen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“