Lima 15,2 Volt !!

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
dachweg

Lima 15,2 Volt !!

Beitrag von dachweg »

Moin Moin hier ist der Quantenphysiker gefragt.... ?( ?(

Folgende Situation: Keine Ladeanzeige (nicht drüber gefallen ebenso Öldruck)
Habe mir gedacht mach ma ne neue lampe rein,hat auch prima geleuchtet aber irgendwie sollte die nach dem Starten ausgehen,statt dessen blinkt die LKL etwas dunkler gebe ich gas wird die blinkfrequenz etwas schneller und die lampe heller.Dann habe ich ein Kickdown gemacht ,die lampe brannte noch heller(ohne blinken) und dann ging sie aus. :) )

Dummerweise ging sie auch nicht wieder an,schätze durchgebrannt. X(
Also Ladespannung OHNE last 15,2 Volt .
Spannungan der LKL ÜBER 20V mal mehr mal weniger..
Mit allen möglichen verbrauchern wie Licht Nebelschluß Heckscheibe u.s.w.geht die spannung an der Batterie bis auf 13 Volt runter.
Neue Lima soll 75 Euronen kosten...
Frage ist :Lima Fertig? oder Regler?
Aber ich denke bei 75 Eu lohnt sich das schrauben und Löten wohl nicht.
Ist eine 100A Delco Remi.
Irgend eine Idee ?:kopfkratz:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

so ein Problem hatte ich schon mal an einem Golf. Ist lediglich der Regler defekt. Das sind zwei Kohlestifte die verschliessen sind. Ein Regler kostet so um die 20 Euro und ist ein Kinderspiel zum Einbauen. Sind meistens nur zwei Schrauben!
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wenn die LKL flackert, dann hat es vermutlich eine oder gar mehrere Dioden zerrissen. Wenn ich mir überlege, was für ein Gefrickel schon der Reglerwechsel bei 'ner Delco ist... Wenn Du für 75 Moppen 'ne andere bekommen kannst, dann schlag zu.

Gruß, Andy
dachweg

Beitrag von dachweg »

Hallo Andy
Denke du hast recht...laut TIS wird das heftig.Habe mir grade eine Lima in Neumünster bestellt 75 Eu NEU! ohne altteilrückgabe 100A Delco... :D
Der hat auch Regler Klimapumpen u.s.w.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“