Tech 2

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Tech 2

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich hab von nem Kollegen einen Tech 2 bekommen und wollte heut meinen Astra F Cab '96 auslesen.
Das Programm bot mir unter Baujahr 96 allerdings keinen Astra F an.
Nur unter BJ 97.
Dann sollte ich die Motorbezeichnung benennen, meines erachtens nach *g*
hab ich einen X16SZ.

Naja jedenfalls konnte ich lediglich Auslesen dass mein ABS kein FehlerCode auswirft.

Hab ich n billigen Tech 2?
Bei seinem astra G ist alles kein problem.

So sieht mein Tech2 aus
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das Teil aus deinem Link ist laut Artikelbeschreibung auch erst ab BJ 97 zu verwenden. Steht auch drin. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts n wohl einen für den 96?
Der Anschluss passt z.B..

Was fürn Unterschied gibts n zwischen dem 97 und dem 96 Modell?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Das ist kein Tech2! Das ist nur ein Adapter, um 'nen PC/Laptop ans Auto anschließen zu können. So sieht ein echtes Tech2 aus: Klick!
Ist offiziell nicht für Privatleute erhältlich und falls doch mal, dann unerschwinglich. Da wird der Preis schon mal vierstellig! 8o
Zum Baujahr, da wird sich wohl die Software geändert haben...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Beim 96er haben wir Fehler mit der Drahtbrücke ausgelesen.
Geht aber nur bei Motorfehlern.

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Mit ner Drahtbrücke? Zwischen welchen Pins?
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!

Guckst Du hier!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man den Tech2 umgehen kann und den Fehler selber auslesen kann???

Dann brauch ich ja nur z.B. Pin 5 und Pin 6 brücken und schon kann ich es auslesen?

Mir haben alle immer gesagt, für Tech2 musste zum FOH und das kostet bei uns 15 Euro.


Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Das Tech2 kann man zumindest teilweise umgehen. Beim 16-poligen Diagnosestecker kann man nur noch FCs vom Motor ausblinken, der ältere 10-polige Stecker gibt wesentlich mehr her.
Musst mal ein bisschen stöbern auf der Seite aus meinem Link, da ist eigentlich alles ganz gut erklärt...

Gruß, Andy
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Tech2 das MID so programmiert, dass bei einem "Fremdradio" das Datum stehen bleibt, wenn das Radio an ist?

Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“