Tech 2

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo,

also mein FOH hat nach langen Hin-und Her feststellen müssen, das mein 98er Cab mit einer 97er Software ausgestattet wurde.

Das hat zur Folge, das Fehler bei meinem Cab nur mit dem Tech1 ausgelesen werden können.

Auf Anfrage beim Opel-Werk warum ein 98er eine 97er Software bekommt, hieß es dann nur lapidar, warum soll man eine Software austauschen, die doch noch gut ist.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße
Ines

PS. Die Anschlüsse vom Tech2 passten bei mir auch
Gast

Beitrag von Gast »

@ astrio

Soviel ich weiß muss man am ISO Stecker des Radios oder am Stecker des MID ein Kabel trennen, damit das Datum dauerhaft angezeigt wird.

Weiß es nicht mehr genau. Musst mal die Suche quälen !!

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man die elektrische/elektronische Antenne nicht benötigt, dann kann man das Steuerkabel dafür abklemmen. Das wird (zumindest beim Astra F) zum Umschalten des TID/MID benutzt. Oder eben die Steuerleitung am Display kappen.
Beim Astra G kann man aber angeblich auch die Radioanzeige aus dem Display 'rausprogrammieren. Problem ist halt, so ein Tech2 in die Finger zu bekommen, da es halt normalerweise für Privatpersonen nicht zugänglich ist. So bleibt Otto Normalverbraucher wohl nur der Weg zum FOH...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von astrio
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Tech2 das MID so programmiert, dass bei einem "Fremdradio" das Datum stehen bleibt, wenn das Radio an ist?

Gruß Ralf
Man muss beim G Cabrio Code 023 oder 032 (kein Radio) ins Tech2 eingeben. Wenn man das Originale Radio wieder einbaut, nicht vergessen, rückgängig machen. :]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich Suche eine Deutsche Bedienungsanleitung für ein Tech2.
Hat da vielleicht jemand etwas auf Lager?
astrio

Beitrag von astrio »

Original von kowa34
Original von astrio
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man mit dem Tech2 das MID so programmiert, dass bei einem "Fremdradio" das Datum stehen bleibt, wenn das Radio an ist?

Gruß Ralf
Man muss beim G Cabrio Code 023 oder 032 (kein Radio) ins Tech2 eingeben. Wenn man das Originale Radio wieder einbaut, nicht vergessen, rückgängig machen. :]
Meine Anfrage ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe letzte Woche die Einstellung vornehmen lassen und es Klappt: Auch bei eingeschaltetem (Fremd-) Radio wird jetzt das Datum angezeigt. "Danke" kowa34

Gruß Ralf
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

also ich habe code index 012 programmiert und bei mir zeigt er auch das datum an.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“