Radio bringt Motorprobleme??
Radio bringt Motorprobleme??
Wo ich doch viel Geld für mein Radio ausgegeben habe, will es mein
neues Gefährt nicht haben. . .
Habe am WE mein LG eingebaut und gefreut, das ich Silberscheiben abspielen kann, doch dann, dann kam die Wende:
Nach ca 5 Minuten ging die Drehzahl auf etwa 500 runter, der Motor ruckelt und stottert im Leerlauf, Gas nimmt er noch an.
Die Motorelektr.leuchte geht an.
Die Antenne fährt nicht mehr rein.
Bin zum Foh (weiß immer noch nicht, was das heißt!?)
der mir den Tip gab, Fehlerspeicher löschen; ging auch.
Auto fährt wieder normal. . . Nur keine gewählte Musik mehr.
Schmeißt rein, wenn ihr irgend etwas dazu sagen könnt!
neues Gefährt nicht haben. . .
Habe am WE mein LG eingebaut und gefreut, das ich Silberscheiben abspielen kann, doch dann, dann kam die Wende:
Nach ca 5 Minuten ging die Drehzahl auf etwa 500 runter, der Motor ruckelt und stottert im Leerlauf, Gas nimmt er noch an.
Die Motorelektr.leuchte geht an.
Die Antenne fährt nicht mehr rein.
Bin zum Foh (weiß immer noch nicht, was das heißt!?)
der mir den Tip gab, Fehlerspeicher löschen; ging auch.
Auto fährt wieder normal. . . Nur keine gewählte Musik mehr.
Schmeißt rein, wenn ihr irgend etwas dazu sagen könnt!
Achsoooo... jetzt verstehe ich.
Naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Belegung vom Stecker Auto mit dem Stecker Radio nicht harmoniert. Der Anschluss bei Opel ist nicht exakt ISO-konform und die Radiohersteller halten sich auch nicht alle dran. Schau mal HIER, vielleicht findest Du da Unterschiede in der Steckerbelegung. Die Belegung vom Radio sollte sich auch in der Bedienungsanleitung finden lassen.
Gruß, Andy
Naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Belegung vom Stecker Auto mit dem Stecker Radio nicht harmoniert. Der Anschluss bei Opel ist nicht exakt ISO-konform und die Radiohersteller halten sich auch nicht alle dran. Schau mal HIER, vielleicht findest Du da Unterschiede in der Steckerbelegung. Die Belegung vom Radio sollte sich auch in der Bedienungsanleitung finden lassen.
Gruß, Andy
Oha, dann solltest Du Dir auch mal die Kabel angucken, die fürs Radio gedacht sind. Nicht, dass da jemand was umgebaut hat. Wenn da Lüsterklemmen oder Quetschverbinder drin sind, dann bitte genau kontrollieren!Das andere ist, hatte bis zum gleichen Tag, wo ich diesen kaufte, den Astra F Caravan 1.4 Bj. 94 und der hatte KEINE Probleme.
Dankeschön! Blau macht eben glücklich...Und übrigens: Schicke Farbe! Gefällt mir auch.
Gruß, Andy
So, endlich hab ich es geschafft.
Habe leider keinen Plan, welches Kabel welches ist im Auto. Ich hatte von meinem JVC noch einen Adapter herumliegen, den habe ich eingebaut und lange, lange gefahren. KEIN PROBLEM mehr da!
Außer: die hinteren Boxen sind völlig durch. . .
Wie schafft ihr es die Seitenverkleidung abzubauen? Die Rückbank zu demontieren?
Und welche Boxen soll ich nehmen: hatte die Canton QS 2.13
oder halt aus Heimsicht (sämtliche CD Player) PIONEER, aber auf jeden Fall nicht 3 Wege.
Diese knapp hundert Euro sind mir eigentlich schon zuviel, aber lieber 40 mehr, wa?
Habe leider keinen Plan, welches Kabel welches ist im Auto. Ich hatte von meinem JVC noch einen Adapter herumliegen, den habe ich eingebaut und lange, lange gefahren. KEIN PROBLEM mehr da!
Außer: die hinteren Boxen sind völlig durch. . .
Wie schafft ihr es die Seitenverkleidung abzubauen? Die Rückbank zu demontieren?
Und welche Boxen soll ich nehmen: hatte die Canton QS 2.13
oder halt aus Heimsicht (sämtliche CD Player) PIONEER, aber auf jeden Fall nicht 3 Wege.
Diese knapp hundert Euro sind mir eigentlich schon zuviel, aber lieber 40 mehr, wa?