Radio bringt Motorprobleme??

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Radio bringt Motorprobleme??

Beitrag von Gast »

Wo ich doch viel Geld für mein Radio ausgegeben habe, will es mein
neues Gefährt nicht haben. . .
Habe am WE mein LG eingebaut und gefreut, das ich Silberscheiben abspielen kann, doch dann, dann kam die Wende:

Nach ca 5 Minuten ging die Drehzahl auf etwa 500 runter, der Motor ruckelt und stottert im Leerlauf, Gas nimmt er noch an.
Die Motorelektr.leuchte geht an.
Die Antenne fährt nicht mehr rein.
Bin zum Foh (weiß immer noch nicht, was das heißt!?)
der mir den Tip gab, Fehlerspeicher löschen; ging auch.
Auto fährt wieder normal. . . Nur keine gewählte Musik mehr.

Schmeißt rein, wenn ihr irgend etwas dazu sagen könnt!
Gast

Beitrag von Gast »

Verstehe ich das richtig, nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde funktioniert das Radio nicht mehr richtig? 8o

FOH = Freundlicher Opel Händler

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt geht nicht mal mehr Internet...

Ne, das Radio funzt. Habe es danach ja gleich wieder abgeklemmt.
Motor läuft auch wieder nach Löschung ohne Probs.

Nur beides zusammen nicht *schnief*
Gast

Beitrag von Gast »

Achsoooo... jetzt verstehe ich.
Naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Belegung vom Stecker Auto mit dem Stecker Radio nicht harmoniert. Der Anschluss bei Opel ist nicht exakt ISO-konform und die Radiohersteller halten sich auch nicht alle dran. Schau mal HIER, vielleicht findest Du da Unterschiede in der Steckerbelegung. Die Belegung vom Radio sollte sich auch in der Bedienungsanleitung finden lassen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Na da dank ich schon mal! Werde das mal durchwälzen.

Das andere ist, hatte bis zum gleichen Tag, wo ich diesen kaufte, den Astra F Caravan 1.4 Bj. 94 und der hatte KEINE Probleme.

*Haben sich die Italiener einen Spaß erlaubt?*
Muß jetzt erstmal was tun. Die Sommerreifen drauf und Verdeckpflege!
Gast

Beitrag von Gast »

Und übrigens: Schicke Farbe! Gefällt mir auch.

Wenn ich schon unten bin, nehm ich die Cam auch gleich mit :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Das andere ist, hatte bis zum gleichen Tag, wo ich diesen kaufte, den Astra F Caravan 1.4 Bj. 94 und der hatte KEINE Probleme.
Oha, dann solltest Du Dir auch mal die Kabel angucken, die fürs Radio gedacht sind. Nicht, dass da jemand was umgebaut hat. Wenn da Lüsterklemmen oder Quetschverbinder drin sind, dann bitte genau kontrollieren!
Und übrigens: Schicke Farbe! Gefällt mir auch.
Dankeschön! Blau macht eben glücklich... :D

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von crazyandy
Wenn da Lüsterklemmen oder Quetschverbinder drin sind, dann bitte genau kontrollieren!
...und die Lüsterklemmen durch Quetschverbinder ersetzen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

...und die Lüsterklemmen durch Quetschverbinder ersetzen.
Volle Zustimmung!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

So, endlich hab ich es geschafft.
Habe leider keinen Plan, welches Kabel welches ist im Auto. Ich hatte von meinem JVC noch einen Adapter herumliegen, den habe ich eingebaut und lange, lange gefahren. KEIN PROBLEM mehr da!

Außer: die hinteren Boxen sind völlig durch. . .

Wie schafft ihr es die Seitenverkleidung abzubauen? Die Rückbank zu demontieren?
Und welche Boxen soll ich nehmen: hatte die Canton QS 2.13
oder halt aus Heimsicht (sämtliche CD Player) PIONEER, aber auf jeden Fall nicht 3 Wege.
Diese knapp hundert Euro sind mir eigentlich schon zuviel, aber lieber 40 mehr, wa?
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“