Tacho zurückdrehen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Tacho zurückdrehen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

vorab erstmal ich möchte nichts illigales machen, es geht darum ich habe meinem Motor vom 1,6 auf 2,0 16 V umgerüstet nun muss auch ein anderer Tacho rein, der hat aber 250.000 Km runter. Würde gerne meinen aktuellen
Tachostand haben.

wie sollte ich es machen Zahlen zurückdrehen oder eine Bohrmaschine benutzen.

Gruss
Daniel
Gast

RE: Tacho zurückdrehen

Beitrag von Gast »

Schlechter Tipp.
Strecke Rückwärts Fahren.

Aber nich umschalten in den Zweiten. :(
Gast

RE: Tacho zurückdrehen

Beitrag von Gast »

Tacho zurückdrehen? Wer macht denn sowas?

Da musste das KMH Element zu ausbauen dann die Welle aushängen wo die Nippelrädchen drauf sind und dann hindrehn wie du es brauchst.
Danach die Welle wieder einhängen und drauf achten dass die großen und kleinen Nippel alle schön in einer Reihe sind (und die Zahlen richtig stehen!).

Wenn die Stange nicht auszuhängen ist weil man seitlich nicht dran kommt nehm nen Lötkolben oder nen Bohrer und mach nen Loch genau daneben rein so dass du die Welle durch das Loch aushängen kannst

Ist aber fummelig mit den Zahlen, also nicht soviel bzw soweit aushängen sonst haste Einzelteile und ne Menge fummelei bis alles wieder richtig sitzt.

Beim zusammenbauen die Klammer nicht vergessen sonst kannst die Tachowelle nimmer dranklemmen


Grüße

Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

wozu der ganze aufwand?
in niederlande oder polen bieten die einen service an, wo du dir deinen tachostand beliebig wählen kannst, wieviel km du haben willst.
ahja, woher ich das weiß? :D :D :D
war in auto magazin auf vox oder so xD
da gings um km fälschung :P

mfg
fatin
Gast

Beitrag von Gast »

wozu der ganze aufwand?
in niederlande oder polen bieten die einen service an, wo du dir deinen tachostand beliebig wählen kannst, wieviel km du haben willst.
wenn ich mich nicht täusche bezieht sich diese "Art der Tachojustierung" auf elektronische Wegstreckenzähler, die neu programmiert werden.

Bei ihm handelt es sich aber wohl um nen mechanischen ;)

Also ich würde es so machen, wie es MPU schrieb, das funktioniert prima!



Gruß

Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für eure Tips

Werde den Tacho zerlegen, wenn ich Zeit habe. War ja auch nur mal eine Frage wie ich es am besten machen kann. Man lernt ja nie aus.

Gruss
Daniel
Gast

RE: Tacho zurückdrehen

Beitrag von Gast »

Mit der Bohrmaschine eignet sich nur, wenn es sich um paar tausender handelt! Für 10tkm müsste deine Bohrmaschine über 2 volle Tage den Tacho mit 200km/h ansteuern. Glaube der Preis für Strom und ne neue Bohrmaschine übersteigt den Wert des Tachos! :D
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“