Astra G Ledersitze vorne ins F-Cab passend??

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Astra G Ledersitze vorne ins F-Cab passend??

Beitrag von Gast »

Tach zusammen,

hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung darin Sitze aus einem Astra-G / Cabrio
ins F-Cabrio einzubauen sprich umzubauen?

Mich wuerde mal interesieren mit welchen Schwiergkeiten man rechnen muss
und was mann alles beachten muss.
Sitzkonsole passend?
Sitzheitzungsstecker?
Breite passend?
Airbag deaktivieren ausbauen?

Fuer Anregungen waere ich dankbar !

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
vielleicht hilft dir das weiter.Ist zwar ein Vectra A aber die Arbeit bleibt die selbe :P

http://www.vectra16v.com/astra_g_sitze.html



Gruß Micha
Gast

Beitrag von Gast »

ALso ich habs zwar (noch) net gemacht, aber die Sitze passen von der Breite auf jeden Fall da rein.
Die Sitzheizungskabel sind komlett anders. Du musst hier entweder die 5-Stufigen Schalter samt Zusatzkabeln ausm Astra-G- nehmen oder schliesst sie an den Astra-F-Schalter: Dann verbrennst Du DIr allerdings schnell den Hintern, da die Astra-G-Matten einen Temperaturfühler haben und nicht einen Temperaturregler, wie die Astra-F-/Vectra-A/etc.-Matten.
Zu den Airbags: Die ganz Ängstlichen können den auch ausbauen. Musst Du aber net: Jedes zugelassene Airbagmodul hat einen Kurzschlußpin, der den Airbag bei abgezogenem Stecker zum Schutz kurzschliesst.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke,

Ahh,....also muesste man ihn gar nicht ausbauen wie in dem Beitrag vorher.
Und soweit ich weiss sind die Vectra A / Astra F Schienen identisch, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Zu der Sitzheitzung, habe ich mir schon Gedanken gemacht. Es gibt hier auch einen Umbauthread fuer genau dieses Thema.

Aber muss der Airbag nicht ausgebaut werden? Tuev?
Wie verhaelt sich das mit dem Seitenairbag. Hat der ein seperates Modul wie der Fahrerairbag unter der Mittelkonsole?

Gruss
Zoni
Gast

Beitrag von Gast »

Also das "Modul" in der Mittelkonsole ist das Airbagsteuergerät. Und zwar für alle Airbags (Fahrer- oder Fahrer+Beifahrer-Airbag)
Aufrüsten ist da nicht zu machen!

Zum Tüv: Meines Wissens nach darf ein Airbag, wenn er ohne Funktion ist, als solcher nicht zu erkennen sein> einfach einen Aufkleber über das SRS-Airbag-Schildchen machen.

Mit den Sitzheizungen das hab ich bei Meinem jetzt auch gemacht: Wenn man die kleinen "Schaltkästchen" vom Astra-G- und passende Heizmatten hat, ist das alles kein Prob. Ich hab übrigens Zubehör-Carbon-Nachrüstmatten vom Golf4 genommen 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Passen eigentlich auch Ledersitze aus anderen Opels ins F Cab (Omega, Calibra, Corsa, usw)?? Haben die alle (meisten) serienmässig Sitzheizung?Wie ist das mit der Farbe so wie ich das sehe sind fast alle Opel Ledersitze (richtig!!) schwarz (aushamen: Omega hell grau :kotz2: und Tigra Besch) nur unser Cab ist irgendwie Dunkelgrau :traurig: oder seh ich das falsch???
Gast

Beitrag von Gast »

Dunkelgraues Leder beim F-Cab???? Hab ich noch nie gesehen!
Aber auf Deine Frage: Omega geht nicht> sind ja zudem auch seeehr breit
Vectra/Calibra geht immer
Kadett-E- (dann aber mit den Astra-F-Konsolen)
oder halt Astra-G-

Sitzheizung hatten die nicht zwingend serienmässig....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde, dass das Leder im Cab im gegensatz zu anderen Opels nicht so tief schwarz ist sondern ehr gräulich...?!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“