Masse für Endstufe wo anklemmen??

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Masse für Endstufe wo anklemmen??

Beitrag von Gast »

Hi bin im Monent dabei meine Endstufe ins Cab zu bauen hab jetzt nur ein Problem... wo klemm ich da am besten die 16qmm Masse(-) an? Bei meinem alten F Caravan hab ich einfach hinten die Schraube vom mittleren Sicherheitsgurt etwas gelöst ( 8o :rolleyes: 8o) das Kabel dahinter geklemmt und wieder richtig fest angezogen! Aber beim Cab kommt man da nicht gescheit mit nem Schraubenschlüssel oder ner Knarre dran ohne die Rückenlehne auszubauen!?!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bau die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum ab und du siehst eine Schraube in der Karosse auf der bereits das Massekabel der Verdeckhydraulik liegt. Da kannst mit drauf gehen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Wollte eig. ne Antwort die mit wenig Arbeit verbunden ist ;) .
Wie bekomm ich das Teil denn vernünftig ab hab irgendwie noch keine Befestigungspunkte von der Verkleidung gefunden!??
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Wie? Noch weniger Arbeit? Die Verkleidung wird doch nur von ein paar Plastiknieten festgehalten. Heb dabei auch mal etwas den Teppich an und schau mal unter die Blechwanne wo das Verdeck im offenen Zustand draufliegt.

Ich habe meine Verkleidung in sehr wenigen Minuten ausgebaut...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Wenn du noch weniger Arbeit willst, dann musst dir eben eine selbsteindrehende Schraube suchen und damit wahllos an den nächst besten Karosseriepunkt gehen... ;)

Um die Seitenverkleidung ab zu bekommen, solltest du aber vorher die vordere Verkleidung (da wo der Schlossträger sitzt) ab machen.
Dann ist es ganz easy.
Soll ja schließlich auch nicht irgendwo sichtbar rumliegen der Strang. :rolleyes:

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

mach es an der halterung vom reserverad fest(schraube in der mitte der reserveradwanne. zwei minuten arbeit. mfg
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Genau und wenn dort mal Wasser reinläuft oder kondensiert, was recht häufig der Fall ist, dann holst dir nen Kurzen...
Ich denke bei Opel die wussten schon warum sie an einigen Stellen Kabel unterbringen und an anderen nicht... ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Ein kurzer beim Anschluß an Masse? Meinst Du eher einen Wackelkontakt?

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich meine einen Kurzen aufgrund von Nässe. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

die wanne kannst mit wasser vollmachen, solange da nur die masse dran is passiert da nix. außerdem machen das sogar die experten von acr so.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“