Startprobleme

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Startprobleme

Beitrag von Gast »

Hi,

hab wiedermal ein kleines/großes Problem!! Mein Cab hat jetzt ein wenig länger gestanden und ich wollte es starten. Nach längerem
sprang er auch an. Nun leuchtet aber der Motorblock auf. Hatte ich letztes Jahr auch mal ist aber wieder weggegangen.
NBun läuchtet er aber permanent und auch jedes neue starten ist etwas mit quälerei behaftet.
An was könnte sowas liegen? Auch hat er kleine Probleme wenn
man etwas höhere Drehzahl gefahren ist das er im Stand (bei Standgas)
sehr unruhig läuft. Die Drehzahl geht rauf und runter.
Vieleicht kann mir der Ein oder Andere helfen ansonsten muß ich mich wohl mal zum Händler des Vertrauens begeben!!

Danke für Eure Hilfe!!
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Hallo ICEMAN1963,
dein Problem mit der unrihigen Dreahzahl im Stand hat was mit deiner Motorkontrolllampe (der sogenannte Motorblock wie du ihn nennst ;) ) zu tun. Wenn die Lampe nämlich eine Weile leuchtet geht der Motor in "Notlauf Programm" womit er den Motor am Laufen hält auch wenn ein Signal fehlt z.B. Wegstreckensignal. Um die genaue Ursache rauszufinden müsstets du den fehlercode auslesen oder auslesen lassen. Dann weist du was genau der Grund dafür ist.

Gruß
feakmaster
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Feakmaster!

Erstmal vielen Dank. Muß ich doch mal zum Händler meines Vertrauens und die Sache auslesen lassen!! "Motorblock" besch.... natrürlich die
Kontrolllampe!! :rolleyes: Schneller geschrieben als gedacht!!

Gruß Iceman
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Kann man auch selbst ausblinken, musst mal die Suche quälen. Da findet sich bestimmt was dazu.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crazyandy
Moin!
Kann man auch selbst ausblinken, musst mal die Suche quälen. Da findet sich bestimmt was dazu.

Gruß, Andy
Aber nicht mehr bei dem Baujahr, das geht nur bei Tech I bis einschließlich Bj´93


@ ICEMAN1963

Damit musst Du zum Händler, aber keine Bange, sollte nicht mehr als 30,-€ kosten.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Jein, teilweise geht das auch beim 16-poligen Diagnosestecker. Es wird nur nicht alles ausgegeben. Versuchen würde ich es trotzdem erst selbst.
Klick mich, ich bin ein Link!

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke ich werde mir die Sache heute Mittag mal anschauen. Wenn es nicht klappen sollte muß ich halt mal zum Händler fahren und den
Fehler auslesen lassen.

Dank Euch erstmal!!

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von crazyandy
Jein, teilweise geht das auch beim 16-poligen Diagnosestecker. Es wird nur nicht alles ausgegeben. Versuchen würde ich es trotzdem erst selbst.
Klick mich, ich bin ein Link!

Gruß, Andy
OK, das wusste ich nicht. War immer der Meinung, dass es beim Tech II grundsätzlich nicht geht.
Aber man lernt ja nie aus, danke für die Info. :thumb:

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“