Fragen zu Rückspiegel & Audio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Fragen zu Rückspiegel & Audio

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer von einem Führerschein und einem Opel Astra Cabrio F und bin froh eine Anlaufstelle gefunden zu haben, Euch!
Mein Standort ist München.

Ich will einiges ändern oder muss manches.

Das erste ist der Rückspiegel er ist Locker und ist nicht mehr feststellbar!
Sobald ich ihn eingestellt habe und über nur einen kleinen Hügel, manchmal braucht es das nicht einmal, schon klappt er wieder nach unten. Ich muss zurzeit immer Abgeblendet fahren sonst seh ich überhaupt nichts.
Wo bekom ich einen neuen her, welche Auswahl hab ich?

Das nächste ist, ich will mir ein neues Radio kaufen, da mir das aktuell verbaute nicht reicht. Dazu hab ich aber auch ein paar fragen, auf was muss ich achten wenn ich mir ein neues holen will, brauch ich eine spezielle Größe oder Anschlüsse? Dazu will ich auch noch ein paar neue Boxen und einen Subwoofer.
Wie sieht das mit der Antenne aus, gibt es da auch noch eine Alternative, auf Radio möchte ich nicht verzichten müssen.

Würde mich über Antworten freuen,
Mit freundlichen Grüßen,
oaz1
Gast

Beitrag von Gast »

Hi oaz1,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bevor es wieder Mäcker gibt, kannst Du Dich ja mal unter "Vorstellen" mit Deinem Cab vorstellen.


Der Rückspiegel ist Locker
Ich glaube, das er noch eine kleine Madenschraube zum Klemmen hat ?!
Wo bekomme ich einen neuen her, welche Auswahl hab ich?
Vom FOH, vom Schrotti. Auswahl eigentlich gleich Null. Im Zubehörhandel gibt´s auch Selbstabblendende !

Von Opel gab mal einen als Zubehör, ist aber nicht mehr lieferbar !

Oder schau mal in der Buchtnach !

Anleitung(.pdf)
brauch ich eine spezielle Größe oder Anschlüsse?
Steckerbelegungen nach dem ISO-Format

Bild

Siehe hier, oder hier
Wie sieht das mit der Antenne aus, gibt es da auch noch eine Alternative.
Antennenloch zuschweißen und eine Klebeantenne für die Frontscheibe.
Oder alle anderen, die in das Antennenloch passt (Feste oder Automatikantennen)

Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

zu erst möchte ich mich entschuldigen das ich mich nicht nochmal auf deine nette Antwort gemeldet habe, doch es ist leider bei mir etwas untergegangen!

Ich habe das Radio einbauen lasse, bin damit auch wirklich zufrieden es hat ein USB-Kabel auf der Rückseite welches ins Handschufachgelegt wurde.

Wegen dem Rückspiegel, ich habe mir einen bei der "Bucht" bestellt! :)

Danke nochmal!!

Jetzt nach ca. 4 Monaten geben meine Boxen mit dem neuen Radio den Geist auf. Die unteren Boxen in der Fahrertür fangen das Brummen an und hören sich wirklich nicht mehr gut an, ich denke das die Membranen kaputt sind!

Da ich mich so gut wie 0 mit Autos/Elektronik/Spannung und wie das nicht alles heißt brauche ich nochmal eure Hilfe!

Ein Kollege hat sich bereit erklärt mit mir das zusammen zu machen, er ist Azubi als KFZ-Typ, jedoch meinte er ich soll mal schauen was da für Boxen reingehören, da ja viele hier das bestimmt schon gemacht haben, bekomme ich hier meine Antwort ohne extra das Auto auseinander zu nehmen.

Google hat mir das ausgespuckt aber ich weis nicht ob das was hermacht.
http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/opel/astra/

Ich wollte nicht mehr als 150-160 Euro ausgeben, einen Subwoofer brauche ich nicht, mir haben die Boxen mit dem "Boom" gereicht, darf natürlich schon besser sein, wenn einer dabei sein sollte klar aber ist kein muss! Die Boxen sollten guten Sound machen und auch etwas Aushalten nicht das die gleich wieder kaputt gehn. Am besten sollten alle Boxen ausgetauscht werden!

Mein Radio ist dieses Pioneer DEH 50 (Max. Ausgangsleistung (W): MOSFET 50W x 4)

Mir wäre es am Liebsten wenn man das ganze alles Online bestellen könnte, es ist ja meistens billiger und ich habe nicht das problem das der Verkäufer mit was anderem kommt und sagt ist besser und ich kaufs!

Wegen Dämmung habe ich hier auch was in der Suche gefunden, wenn das nicht allzu teuer ist und was bringt kann man das auch machen, ist ja eh fast die selbe baustelle, wenn dann die Türen leiser zu gehen, was ich ziemlich gut fände bin ich dafür! ;)

Nochmals ein riesen Dank!!

lg David


/edit : Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von oaz1 am 23.07.2009 10:19.
Einer meiner Plugins drückt immer Bestätigen bei bestimmten Tastendruck, deswegen kamm das zusammen und sah ein bisschen unfertig aus! :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin!
Falls Du erfragen wolltest, was für Lautsprecher in die Türen passen: 165mm ist passend für unten. Allerdings brauchst Du noch Distanzringe. Quäl mal ein wenig die Suche, da bekommst Du reichlich zu lesen zu dem Thema. ;)

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Würden diese Distanzringe passen? Bucht
Ich nehme an das ist für vorne, brauche ich hinten auch nochmal welche?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, die sind zu flach und passen auch von der Form her nicht an den Türausschnitt. Du braucht sowas: Klick!
Für hinten sind, soweit ich weiß, keine Ringe nötig. Die 130er Lautsprecher sind direkt an die Seitenverkleidung geschraubt. Hinten musst Du aber darauf achten, dass der Magnet nicht extrem groß ist. Es darf sich halt nix ins Gehege kommen. Wenn Du bei geöffnetem Verdeck in den Spalt guckst, dann siehst schon, was ich meine.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Danke aber brauche ich die ringe in jeden Fall oder kommt es auf die Boxen drauf an?
Kannst du mir Boxen empfehlen? Weis da auch nicht was gut oder schlecht ist!
Gast

Beitrag von Gast »

Für vorn in den Türen benötigst Du die Ringe auf jeden Fall. Das sind praktisch die Adapter zwischen Tür und Lautsprecher.
Tja, gute Lautsprecher... Das ist zum einen eine Frage des persönlichen Hörempfindens und zum anderen des Geldbeutels.
Für hinten reicht ein einfaches 130er Koaxsystem, da die hinteren LS eh nur zur räumlichen Abrundung brauchbar sind. Die hinteren LS spielen nämlich in keinem definierten Volumen. Optimal wäre ein schwenkbarer Hochtöner.
Für vorn werden gern die Kompos von Rainbow genommen, sind auch hier im Forum sehr beliebt. Einen recht guten Kompromiss finde ich z.B. sowas hier: Klick! Die kosten nicht gleich ein Vermögen...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

alles Klar Ringe werden gleich mal bestellt! ;)

Fragen sind erstmal soweit geklärt, melde mich aber nochmal! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab vorne die Eyebrid 65y²2x drin. Besteht aus 2x 2 Wege Kombo Lautsprechers 2x Hochtöner und 2 Frequenzweichen. Hab die jetzt seit 2 Jahren drin und bin sehr zufrieden damit, hab die damals bei Acr empfohlen bekommen und hab glaub ich 150€ bezahlt. Weiß allerdings nicht obs die noch gibt.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“