Nebelscheinwerfer ausbauen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Nebelscheinwerfer ausbauen

Beitrag von Gast »

Hallo! Kann mir jemand verraten wie ich die Nebelscheinwerfer meines Astra F Cabrio (Bj '96) ausbauen kann bzw. die Birnen wechseln kann? Oder wo ich dafür ne Anleitung her bekomme? Hab nichts hilfreiches im Netz bzw. hier gefunden...

Vielen dank im vorraus!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich mich recht erinnere sind die Birnen nur gesteckt und mit Feder gesichert. Leg dich doch einfach drunter und schau nach.
Gast

Beitrag von Gast »

der nebelscheinwerfer ist mit 3 oder 4 schrauben in die stoßstange vorne geschraubt.. 1 oder 2 oben und 2 unten..
am besten kommt man per hebebühne oder grube drunter, ansonsten ists ne ziemliche fummelarbeit


Gruß Heiko
Gast

Beitrag von Gast »

hmm genau das ist das Problem... ich komme einfach nicht vernunftig dran.. und will nicht extra ne hebebühne mieten... aber führt wohl kein weg drann vorbei... trotzdem danke für die antworten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

ich hole mal den alten Thread hoch, da ich auch vor der Frage zum Wechsel der NSW-Birne auf der Beifahrerseite stand.

Ich habe mit einem 97er Cab ein Facelift Modell - hier gibt's für die H1 Lampen keine Spangen! Der Wechsel ist wesentlich einfacher. Ein Wagenheber erleichtert die Arbeit.

Kurzanleitung:
1. Stecker abziehen (ist mit einer Plastiknase eingerastet)
2. Den Innenteil mit der Stromanschluß an dem NSW um ca. 1/8 (also nur ganz wenig) nach rechts drehen und den Halter samt Birne aus dem NSW-Gehäuse herausnehmen
2. Birne wechseln
4. Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“