Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Danny »

Sodele, mal gucken, ob es diesmal geht.
https://chng.it/d9D6CjJCXY
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Gladbacher »

Moin @Danny,
es funktioniert! :thumb:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 515
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von cabbi »

Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6787
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von JR__ »

cabbi hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 07:12 Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no:
Hallo Jens.

Was meinst Du mit "spenden bevor es weitergeht"? Grundsätzlich schätze ich es wenn sich Webseiten über Spenden finanzieren.

Gruß Jürgen
PS: Zum Thema ist eigentlich alles gesagt und gedacht. Während andere Länder außerhalb der westlichen Welt sich am Fortschritt erfreuen, wird in der EU und in Deutschland alles außer Ackerbau und Eselskarren als schädlich eingestuft. Mich wundert das noch kein Tempolimit eingeführt wurde, auch könnte mal wieder die KFZ Steuer kräftig erhöht werden, und der Führerschein sollte nach Willen einige Ideologen auch nur noch für wenige Jahre gültig sein. In dieser Konsequenz soll der Mehrheit ihr Fortbewegungsmittel genommen werden, sodass sich die Reichen und Politiker nicht mehr die Straße teilen müssen. Das geht aber in vielen Ebenen so weiter. Nun sollen Polizisten - die bei schlechter Bezahlung und ihre vielen Überstunden, ständig beleidigen und verprügeln lassen müssen - auch noch regelmäßigen Gesinnungstests unterzogen werden. Schließlich sorgt die Erfahrung im täglichen Einsatz für eine geänderte politische Ansicht - die nicht erwünscht ist. Ich frage mich, wer noch freiwillig die Polizei als Arbeitgeber aussucht. Wie viele Ältere immer wieder sagen: Trotz kalten Krieg kann man froh sein in den 70er bis 90er gelebt zu haben - man konnte auch den größten Blödsinn denken und sagen, ohne sich ständig zu sorgen. Heute reicht es schon zu sagen, das es nur 2 Geschlechter gibt um einen Shitstorm auszulösen (oder das eine Geldstrafe verhängt werden kann - wie in Bayer Leverkusen: Eklat in Fußballstadien: Zwei Geschlechter darf es nicht geben)
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Silversurfer »

cabbi hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 07:12 Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no:
Nee, du kannst ohne Spende unterschreiben.
Oben unter dem Petitionszähler den roten Button anklicken.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 515
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von cabbi »

Nur kein Stress bitte - ich bin der Letzte, der nicht bereit wäre für eine sinnvolle Spende.
Wenn man aber am gleich am Anfang mit einem Spendenaufruf konfrontiert wird (Egal wo und für was) bin ich erstmal zurückhaltend - nicht verärgert.
Hängt wahrscheinlich mit vielen schlechten Erfahrungen zusammen und noch mehr mit schlechten Menschen, die sich bekanntlich alle möglichen "Sauereien" ausdenken...

In Folge dessen bin ich dann eher zurückhaltend - hat nichts mit dieser Sache an sich zu tun.
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder bin ebenso falsch verstanden worden - ist halt so, jedenfalls wollte ich keinen Shitstorm oder Grundsatzdiskussionen auslösen. :no:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 515
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von cabbi »

Noch eine rein persönliche Anmerkung von mir dazu:

Kreislaufwirtschaft: EU-Kommission legt eine Verordnung für Recycling von Fahrzeugen vor

Zitatauszug:
"Binnenmarkt stärken und der Automobilindustrie helfen, die Herausforderungen durch den Wandel zu bewältigen."

Darum geht es nach meiner Meinung, und NUR darum... :fck:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Gladbacher »

Also ich habe heute früh auch lediglich unterschrieben!

Zu den Ausführungen von JR:
Sehr richtig, unterschreibe ich. Gleichzeitig kommen zu allen Irrungen & Wirrungen auch noch Legalisierung von Drogen - auch wenn es "nur" Cannabis ist, so ist es ein Rauschmittel! Rauschmittel jeglicher Art haben m. M. im Straßenverkehr nichts verloren! Nun wird über eine Erhöhung (!) des zulässigen THC-Wertes gestritten, wobei es nicht um ob Erhöhung, sondern auf welchen Wert geht? Geht es noch?
Einerseits wird seit Jahren versucht älteren Menschen das Autofahren zu nehmen - bis 67 arbeiten, Fahrtest aber möglichst schon vorher? Alles unter dem Deckmantel der Unfallverhütung und Vermeidung von Verkehrstoten, wogegen sich ja naturgemäß niemand aussprechen dürfte?
Kontrollieren soll dies der von dir, JR, genannte Personenkreis - ausgerüstet mit Feinwaagen zur Kontrolle der zulässigen mitgeführten Mengen, um nur mal dieses zu nennen. Drogentest am Straßenrand? Wird nicht eben einfacher.
Eigentlich kann man nur noch mit dem Kopf schütteln - keine Kohle aber überall auf die Kacke hauen! Reglementierungswut aus allen Richtungen, nichts funktioniert wirklich, E-Rezepte, alles solcher Kram ... ich höre besser auf ...
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Danny »

:pcc
cabbi hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 07:12 Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no:
Hi Jens,

@Silversurfer hat's richtig erklärt. 👍
Das mit dem Spenden ist optional aber kein Muss. Du kannst auch unterschreiben ohne zu Spenden.

LG


Daniel
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neue EU Verordnung für Recycling von Fahrzeugen

Beitrag von Danny »

JR__ hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 09:32
cabbi hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 07:12 Sorry wenn ich da jetzt skeptisch bin - aber erstmal spenden bevor es weiter geht ? :no:
Hallo Jens.

Was meinst Du mit "spenden bevor es weitergeht"? Grundsätzlich schätze ich es wenn sich Webseiten über Spenden finanzieren.

Gruß Jürgen
PS: Zum Thema ist eigentlich alles gesagt und gedacht. Während andere Länder außerhalb der westlichen Welt sich am Fortschritt erfreuen, wird in der EU und in Deutschland alles außer Ackerbau und Eselskarren als schädlich eingestuft. Mich wundert das noch kein Tempolimit eingeführt wurde, auch könnte mal wieder die KFZ Steuer kräftig erhöht werden, und der Führerschein sollte nach Willen einige Ideologen auch nur noch für wenige Jahre gültig sein. In dieser Konsequenz soll der Mehrheit ihr Fortbewegungsmittel genommen werden, sodass sich die Reichen und Politiker nicht mehr die Straße teilen müssen. Das geht aber in vielen Ebenen so weiter. Nun sollen Polizisten - die bei schlechter Bezahlung und ihre vielen Überstunden, ständig beleidigen und verprügeln lassen müssen - auch noch regelmäßigen Gesinnungstests unterzogen werden. Schließlich sorgt die Erfahrung im täglichen Einsatz für eine geänderte politische Ansicht - die nicht erwünscht ist. Ich frage mich, wer noch freiwillig die Polizei als Arbeitgeber aussucht. Wie viele Ältere immer wieder sagen: Trotz kalten Krieg kann man froh sein in den 70er bis 90er gelebt zu haben - man konnte auch den größten Blödsinn denken und sagen, ohne sich ständig zu sorgen. Heute reicht es schon zu sagen, das es nur 2 Geschlechter gibt um einen Shitstorm auszulösen (oder das eine Geldstrafe verhängt werden kann - wie in Bayer Leverkusen: Eklat in Fußballstadien: Zwei Geschlechter darf es nicht geben)
Leider ist das so. Traurige neue Welt...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“