ACF Abschied

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

ACF Abschied

Beitrag von timmkaki »

Gute Fahrt, Freunde - es wird Zeit für mich zu geh′n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert länger als eine Zigarette - und wer raucht heute schon noch …
Und das letzte Glas im Steh'n schenken wir uns auch - lieber 2 oder 3 gemütlich im Sessel.

Soweit die Inspiration von Reinhard Mey.

Vor 18 Jahren bin ich zu diesem Forum gestoßen - schon in reiferem Alter, das bekanntlich nicht vor Torheit schützt ...
Es war, nachdem ich mein erstes F-chen gekauft hatte: Automatik mit 75 PS. Es folgten 2 weitere F-chen, aber die 1.8er mit etwas mehr Dampf.
Ein G zwischendurch - Danke Martin! - und wieder ein F; es ging nicht ohne. Nun zeigt das Alter doch immer mehr Spuren (bei mir) und mit der 7 davor ist vieles auch nicht mehr so einfach, wie noch vor 20 Jahren.
Mein letztes F-chen hab ich vor einem Jahr meinem Sohn übereignet (aber mit einer Vorkaufsoption, falls er aussteigt …).

Parallel haben wir ja schon seit 15 Jahren auch einen schönen CLK 320 (W209), mit dem wir jetzt unsere Touren machen - ein schönes „Alte Leute Auto“! Hoffentlich gönnt uns Hr. Harbeck noch ein par Jahre ohne Restriktionen.

Ich blicke gern zurück auf die Zeit hier im Forum, die tollen Touren, die Weihnachtsfeiern, die spontanen Treffen und auch die bis heute bestehenden privaten Kontakte, die sich über die Zeit ergeben und verfestigt haben. In meiner aktiven Zeit habe ich viel von Euren Tipps, Tricks uns Erfahrungen profitiert, ein wenig konnte ich auch dazu beitragen, ohne ausgefeilter Schrauber zu sein. Ein großes "Danke" an das Team um Sascha und Jürgen, die dieses Forum in die neue Zeit gerettet haben - es ist ein Format, das eigentlich nicht sterben sollte!

In den letzten 3-4 Jahren habe ich aber nur noch sehr sporadisch reingeschaut und hatte auch wenig aktiv beizutragen. Und so ist es für mich auch nur konsequent, mich von Euch zu verabschieden. Das geschieht mit einer Träne im Auge, aber auch mit einem Lächeln. Wir haben uns im schönen Schleswig unseren neuen „Altersruhesitz“ eingerichtet, da ist alles fußläufig erreichbar, auch mit Rollator!

Ich freue mich, dass es genug neue (junge) Leute gibt, mit Spaß und Freude an F-Chen und an G-Cabs - sie zu erhalten, zu fahren und sich daran zu erfreuen.

So - genug geseiert … nehmt’s dem alten Schnarchdackel nicht übel.
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank.

Tschüß - Timm


PS: Ihr kennt die Cabrio-Phasen des Lebens?

Cabrio-Phase 1, jugendlich:
Das Verdeck wird von Hand abgeworfen, gern währen der Fahrt; dann die Seitenscheiben runter.

Cabrio-Phase 2, erwachsen:
Man schätzt die Fahrt mit hochgedrehten Scheiben, hat den Trick mit der voll aufgedrehten Heizung entdeckt und verschmäht auch ein Elektroverdeck nicht.

Cabrio-Phase 3, in den besten Jahren:
Das Windschott kommt hinzu; jenes Netz, das hinter dem Kopf gespannt wird; Klimaanlage f. heiße Sommertage …

Cabrio-Phase 4: Windschott elektrisch, Airscarf, ergonomischer + klimatisierter Massagesitz … – Ich bin ein alter Mann …

… und ehrlich, zu Phase 4 wollte ich es nicht kommen lassen!
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 507
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von cabbi »

Ich bin zwar erst ein Jahr dabei, aber auch schon knapp 70 - ich kann dich verstehen !

Ich hege den Wunsch, mit meinem Gcab die 30 Jahre (Oldtimer) zu erreichen, mal sehen, ob es mir/uns gegönnt ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Jahre :thumb:

Herzliche Grüße aus Hamburg
Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von JR__ »

Hallo Timm.

Du hast eine schöne und ehrliche Zusammenfassung geschrieben. Danke dafür, und weiterhin viel Spaß mit dem CLK. Über die Jahre hat sich das Forum schon verändert. Früher wärst Du mit negativen Kommentaren überschüttet worden, wenn Du zu einem Auto von einem anderen Hersteller gewechselt hast. Heute sind nahezu alle Tiefenentspannt, und haben mit Fremdfabrikaten eher keine Probleme.

Du kannst auch weiter am Forum teilhaben, und etwas zu Deinem CLK schreiben.

Selbst ich habe seit fast 4 Jahren kein Cabrio mehr, und plane auch kein GCab mehr zu holen. Dafür fahre ich inzwischen viel zu wenig und habe mit Coupe, Zafira und BMW zuviele Fahrzeuge rumstehen. Auch nervt der immer aggressiv wirkende Straßenverkehr. Ich bin förmlich froh, im Kölner Umland mit dem Motorradfahren aufgehört zu haben. Es ist schon irre wieviel Motorradunfälle hier passieren, weil die Leute beim Einbiegen vom Feldweg auf die Landstraße überhaupt nicht mehr gucken und Vorfahrt achten...

Auch ist es nett, Du im "Lebens erfahreneren Alter" als Ü70 uns vielen Ü50ern als jung bezeichnest :dance2:

Der Altersdurchschnitt der ACF User dürfte deutlich über 40 liegen, wenn nicht sogar über 50. Die jungen Leute interessieren sich nicht mehr so häufig für Autos. Dazu sind Internet Foren bei den Jüngeren auch nicht mehr so angesagt. "Vorher überlegen" und "Ideen einzutippen" ist da häufig zu lästig. Wir müssten eine "Voicemail" Funktion einführen, das würden wieder viele jungen Leute hier her finden. Aber wer hat die Zeit sich das alles anzuhören? Nur wer schriebt, bleibt :thumb:

Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit dem CLK

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von Gladbacher »

Hallo Timm,
mehr als Nutznießer und nicht wirklich Beitragender in/von diesem Forum ist mir dein Name doch ein Begriff - weshalb mich deine Worte schon ein wenig berührt haben!
Alles Gute für die Zukunft, viel Spaß noch mit dem "Stern" auf der Straße und vor allen Dingen natürlich Gesundheit wünsche ich dir! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
gadjet
Routinier
Beiträge: 107
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:33
Wohnort: Minden
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von gadjet »

Hallo Timm,

nun schaue ich mal wieder ins Forum und bin doch erschrocken, daß Du (ihr) aus dem Forum aussteigst, kann Deine Ausführungen aber auch verstehen.
Wir haben gerade Pfingsten eine ‚Osttour‘
mit 5 bzw 6 Fahrzeugen gemacht, war schön bei bestem Wetter. Beim abendlichen Essen haben wir auch euch in unsere Gesprächen einbezogen und noch von der Tour in SH und den Weihnachtsfeiern in Vlotho geschwärmt. Bei unseren Touren seid ihr gern mit einbezogen, es ist nicht streng auf Opel begrenzt.
Gruß auch an Antoinette
wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Birgit und Michael
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6534
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von Osirus »

Ciau Timm! :prost2:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2581
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von ulf.m »

Moin, Timm
Irgendwie traurig, sowas hier zu lesen. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen, so ein paar habe ich ja auch mitbekommen.
Was Birgit und Michael gesagt haben, trifft auch für mich zu, war nämlich bei der Tour mit dabei, habe die beiden auch näher kennengelernt dabei, wieder sympathische Personen, wie eigentlich alle Cab Fahrer. Dich hätte ich auch mal gerne persönlich kennengelernt. Vielleicht habt ihr ja Lust auf die Nordtour?
Falls dein F-chen noch mal zu Dir zurück kommen sollte, denk an mich, diesmal würde ich es nehmen und in Ehren halten...
Alles Gute weiterhin, falls wir uns nicht mehr "hören".
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Silversurfer
Idol
Beiträge: 729
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von Silversurfer »

Moin Timm :winke: ,

ich bin zwar erst seid Mitte letzten Jahres hier, aber scheine mit BJ 79 noch zu den jungen zu gehören. :Cool:
Aber es zeigt andererseits das es schon eine "spezielle' Truppe hier ist aus eingefleischten "Verrückten" zu sein. Wer sonst hegt und pflegt und erhält so ein altes Automobil.

Ich wünsche dir viel Gesundheit und hoffe du bist nochmal mit von der Partie wenn es auf Tour geht. Wie schon gesagt, Cabrio is Cabrio. Ob Stern, Ring oder Ringe. Hatte letzte Woche das Vergnügen ne Gruppe von 5 MX3 Fahrern zu sehen. Neuere wie ältere. Die fuhren sicherlich auch ne Tour da verschiedene Kennzeichen. Ich schaue mich eher nach nem Oldie um als nach nem flügelstrotzendem überzeichnetem RS M FR Cupra xyz E Hybrid Raumschiff um.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 507
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von cabbi »

Silversurfer hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 22:16
. Ich schaue mich eher nach nem Oldie um als nach nem flügelstrotzendem überzeichnetem RS M FR Cupra xyz E Hybrid Raumschiff um.

Grüße Mario
Ich glaube, so denken fast alle hier.... :dance2:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ACF Abschied

Beitrag von Der Sash! »

Hallo Timm,

das sind ja berührende Worte die ich da lese. Ich denke auch sehr gern an die "großen" Touren zurück, wo wir uns auch mal persönlich treffen durften.

Aber so ist es eben im Leben. Alles hat seine Zeit. Und irgendwie kann ich dich verstehen und freue mich auch für euch, dass ihr offensichtlich rundherum zufrieden seid und euren Weg gefunden habt. :D

Dann mal viele liebe Grüße von mir an euch. Und bleibt vor allem lange fit uns gesund.

Sascha

(der bald neben dem F Cab so ein Cupra Ding sein Eigen nennen wird. :lol: )
Antworten

Zurück zu „Off Topic“