JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Habe mal ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen.
Zuerst störte mich die Anordnung der Autogasanlage. Die Einspritzdüsen lagen auf dem Motor soweit vorne, dass die Motorhaube nur mit Nachdruck zu schließen ging - Die Düsen und eine Schelle berieben schon recht stark die Motordämmung. Also Filter und Düsenstock anders verlegt
Vorher Nachher Dann habe ich noch den Tacho gegen das schwarze Modell gewechsel - das Lenkrad war bereits gegen ein schwarzes Lederlenkrad getauscht
Vorher Nacher Ich fummle schon wieder ganz schon ein Klitzekleinigkeiten. Das deutet auf die Suche nach einen neuen Hobby an
Gruß Jürgen
Zuerst störte mich die Anordnung der Autogasanlage. Die Einspritzdüsen lagen auf dem Motor soweit vorne, dass die Motorhaube nur mit Nachdruck zu schließen ging - Die Düsen und eine Schelle berieben schon recht stark die Motordämmung. Also Filter und Düsenstock anders verlegt
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Großer Klotz die Injektoren. :sofa:Die Schläuche von den Injektoren zum Ansaugtrackt erscheinen mir etwas lang,die sollten eigentlich nicht länger als höchstens 25 cm sein.
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
So ein schwarzer Tacho sieht richtig gut aus, vielleicht noch mit roten Tachonadeln.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Mit dem schwarzen Tacho hat wirklich was, rote Nadeln und den grauen Rahmen dran.
So wie hier z.b, finde ich persönlich jetzt auch gar nicht mal so schlecht.
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- JR__
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Nun war die linke Antriebswelle fällig. Wieder war die Manschette Getriebeseitig porös - kein Fett am Fahrzeug, trotzdem trocken. Irgendwie auffällig das beide Seiten das gleiche Problem hatten. Ich vermute dass dass das Eibach Fahrwerk für den Verschleiß gesorgt hat und nun im "CrossCountry" Style (Standard Fahrwerk) wird das Problem auffällig...
Gruß Jürgen
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Mal ein Update: Immer wenn ich länger mit dem Coupe gefahren bin, wirkte das Fahrverhalten unruhiger bis hin zu Bremsschlagen. Heute bin ich über 100km gefahren und der Fehler trat wieder auf. Erstmal die üblichen Tests: Kupplung treten - keine Veränderung. Also sind Antriebswelle, Getriebe und alles dahinter ok. Dann kräftig geankert - da wurde es schlimmer. Also liegt es an der Bremse.
Zuhause erstmal der Wärmetest, um zu sehen welche Bremse da sich unschön meldet. Gefunden, vorne links ist die Felge warm und es stinkt nach Bremsbelag.
Also Rad und Bremssattel ab. Eigentlich ist da nichts auffälliges. Die Bremsscheibe sieht noch neuwertig aus. Wurde noch vom Vorbesitzer gemacht - aber vermutlich stand das Auto mit der neuen Bremse bestimmt 6 bis 12 Monate.
Dann habe ich mir die Bremsbeläge genauer angeschaut:
Der innere Bremsbelag ist sichtbar dünner - und siehe da: Es sind "hochwertigere" Bremsteile mit verklebten Anti-Quietschblech. Das Blech stand etwas ab und zwischen Belagträger und Blech war ein seeehr kleiner Stein. Den habe ich entfernt und alles sauber gemacht. Nun sollte das Problem erledigt sein.
Solche Probleme kannte ich noch nicht - ich nehme immer ganz billige Beläge, die kein Extrablech oder ein Belagsverschleißsensor u.ä. haben. Es zeigt sich: Alles was zusätzlich am Auto dran ist, kann auch zusätzlich Ärger machen
Zumindest muss ich die Bremsen nicht erneuern. Vielleicht vorzeitig die Beläge - aber das ist ja wie Räder wechseln...
Gruß Jürgen
PS: Die längeren Schläuche zu den LPG Einspritzdüsen haben sich bislang nicht negativ ausgewirkt
Zuhause erstmal der Wärmetest, um zu sehen welche Bremse da sich unschön meldet. Gefunden, vorne links ist die Felge warm und es stinkt nach Bremsbelag.
Also Rad und Bremssattel ab. Eigentlich ist da nichts auffälliges. Die Bremsscheibe sieht noch neuwertig aus. Wurde noch vom Vorbesitzer gemacht - aber vermutlich stand das Auto mit der neuen Bremse bestimmt 6 bis 12 Monate.
Dann habe ich mir die Bremsbeläge genauer angeschaut:
Der innere Bremsbelag ist sichtbar dünner - und siehe da: Es sind "hochwertigere" Bremsteile mit verklebten Anti-Quietschblech. Das Blech stand etwas ab und zwischen Belagträger und Blech war ein seeehr kleiner Stein. Den habe ich entfernt und alles sauber gemacht. Nun sollte das Problem erledigt sein.
Solche Probleme kannte ich noch nicht - ich nehme immer ganz billige Beläge, die kein Extrablech oder ein Belagsverschleißsensor u.ä. haben. Es zeigt sich: Alles was zusätzlich am Auto dran ist, kann auch zusätzlich Ärger machen
Zumindest muss ich die Bremsen nicht erneuern. Vielleicht vorzeitig die Beläge - aber das ist ja wie Räder wechseln...
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Hallo Jürgen,
die Schiebestücke sind gangbar? Klingt eher nach den Schiebestücken. Na die nächste Probefahrt wirds zeigen.
Grüße Mario
die Schiebestücke sind gangbar? Klingt eher nach den Schiebestücken. Na die nächste Probefahrt wirds zeigen.
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Hi Mario.
Am Bremssattel ist sonst alles gangbar, habe aber natürlich die überall verteilten Ablagerungen von dem Bremsbelag abgetragen. Die ATE Bremssättel sind vorne mM beim 1,8er und 2,2er auch sehr hochwertig und haltbar. So gibt es keine anfällige Führbleche für die Beläge, wie hinten. Jedenfalls ist der Stein ein Problem, da der Belag in der Bremszange schräg geführt wird. Und möglich das durch Erwärmung der Stein die Position und damit die Auswirkung verstärkt. Der Stein war am Bremsbelagsträger auch fest gebacken, oder durch den Kleber vom Blech angeklebt...
Aber man sieht die Veränderung bei der nächsten längeren Fahrt.
Gruß Jürgen
Am Bremssattel ist sonst alles gangbar, habe aber natürlich die überall verteilten Ablagerungen von dem Bremsbelag abgetragen. Die ATE Bremssättel sind vorne mM beim 1,8er und 2,2er auch sehr hochwertig und haltbar. So gibt es keine anfällige Führbleche für die Beläge, wie hinten. Jedenfalls ist der Stein ein Problem, da der Belag in der Bremszange schräg geführt wird. Und möglich das durch Erwärmung der Stein die Position und damit die Auswirkung verstärkt. Der Stein war am Bremsbelagsträger auch fest gebacken, oder durch den Kleber vom Blech angeklebt...
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Ich tausche morgen bei mir am Zafira einen der „hochwertigen ATE Sättel vorne“ und schick dir dann ein Foto vom rostigen Kolben (Manschette intakt)
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Re: JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)
Mit den roten Nadeln sieht er doch schick ausHSK-Driver hat geschrieben: ↑Mi 11. Jan 2023, 20:48 Mit dem schwarzen Tacho hat wirklich was, rote Nadeln und den grauen Rahmen dran.
So wie hier z.b, finde ich persönlich jetzt auch gar nicht mal so schlecht.
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