Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Da lasse ich mich nicht zweimal bitten :roll: :flame:

Nun stehen da zwei schöne Findlinge :party:

Beides 2002er Coupes in Starsilber mit Z22SE Motor. Der eine schick fertig gemacht. Der andere ist eher ein Gebrauchsgegenstand mit Autogas gewesen. Beide stehen gut da, und wieder einmal kann ich es nicht übers Herz bringen einen davon zu schlachten 8o :no2:

Zwar keine GCabs, aber näher dran geht kaum :Welcome:

Gruß Jürgen
Coupes_im_Garten.jpg
Coupes_im_Garten.jpg (103.22 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe01.jpg
LPG_Coupe01.jpg (87.15 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe02.jpg
LPG_Coupe02.jpg (125.39 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe03.jpg
LPG_Coupe03.jpg (127.16 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe04.jpg
LPG_Coupe04.jpg (79.51 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe05.jpg
LPG_Coupe05.jpg (60.46 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe06.jpg
LPG_Coupe06.jpg (125.61 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe07.jpg
LPG_Coupe07.jpg (120.26 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe08.jpg
LPG_Coupe08.jpg (96.84 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe09.jpg
LPG_Coupe09.jpg (139.39 KiB) 2195 mal betrachtet
LPG_Coupe10.jpg
LPG_Coupe10.jpg (118.58 KiB) 2195 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten

Beitrag von JR__ »

Coupe2_1.jpg
Coupe2_1.jpg (139.74 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_2.jpg
Coupe2_2.jpg (94.21 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_3.jpg
Coupe2_3.jpg (128.53 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_4.jpg
Coupe2_4.jpg (89.01 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_5.jpg
Coupe2_5.jpg (60.91 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_6.jpg
Coupe2_6.jpg (107.71 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_7.jpg
Coupe2_7.jpg (82.9 KiB) 2193 mal betrachtet
Coupe2_8.jpg
Coupe2_8.jpg (144.54 KiB) 2193 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von Karsten86 »

Schick schick.
Was sagen die Daten? Km, bj etc.

Was planst damit?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Hallo Karsten.

Grundsätzlich kann ich an Astras und Zafiras mit dem 2,2l Benziner nicht vorbeigehen 8o :Cool:

Hier handelt es sich um eine Hobby Aufgabe. Beide Autos sind Modelljahr 2002. Beide haben Klimaanlage, Xenon und das gleiche Sportlenkrad.

Zum Gasauto haben wir keine aktuelle Laufleistung gefunden, und der Tacho ist defekt. Es sind nur Stoffsitze verbaut - die aber bis auf den Fahrersitz sehr gepflegt sind. Die Fenster hinten sind foliert, es sind Spurplatten verbaut und es gibt ein Taster für die Traktionskontrolle. Das Auto hat ein Gewindefahrwerk und eine FMS Edelstahlkomplettanlage. Der Autogastank ist 100l groß. Rost habe ich am Fahrwerk noch keinen gefunden. Es ist noch ein Satz org. 17 Alufelgen ohne Gummis dabei. Es sind 2 Vorbesitzer eingetragen, wobei der letzte Halter das Auto 11 Jahre besessen hat.

Das andere Coupe ist laut Vorbesitzer hergerichtet worden, um schick gefahren zu werden. Also neue Bremsen rundum usw. An Ausstattung hat das Coupe eine sehr gute Lederausstattung, ein Brillenetui am Fahrerhimmel, Eibachfedern und ebenfalls org. 17 Zöller Alus (montiert). Außen wurden schwarze Seitenblinker verbaut und der Kühlergrill sowie das Opelemblem am Kofferraumdeckel geschwärzt. Das org. MID ist blau beleuchtet und Pixelfehlerfrei. Die Laufleistung ist um 140tkm - und der letzte Halter (insgesamt auch 2 Halter) war sogar 15 Jahre eingetragen.

Unsere erster Idee war erst: Mein Sohn wird langsam "empfindlich" - ihm stören die Fahrgeräusche vom Cabriodach. Daher will er das Autogas Coupe. Allein der 100l Tank ist für ihn ein echtes Pfund - 1.100km mit einer Tankfüllung...

Dazu dachten wir erst, Teile die zum Aufbau benötigt werden. vom anderen Coupe zu nehmen - also das andere Coupe letztlich zu schlachten. Nur braucht das Gas Coupe nur wenig Teile - und das schöne Coupe zu zerlegen, wäre ein großer Schmerz. Nun bleibt das schöne Coupe erstmal stehen. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Monaten etwas :ka2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von HSK-Driver »

Wunderschöne Autos, wir hatten vor dem G Cab auch ein silbernes G Coupé.
Allerdings in linea blue mit der 1.8er Maschine.
Leider war der allgemeine Zustand von dem Auto nicht mehr so toll.
Rost, Unfallschaden usw…..
Dadurch sind wir zu dem G Cab gekommen welches ursprünglich als Schlachtfahrzeug gedacht war um das Coupé wieder schick zu machen.
Am Ende war es genau umgekehrt 😄

D4DCDDA1-F109-4F00-A418-4C4588D02C28.jpeg
D4DCDDA1-F109-4F00-A418-4C4588D02C28.jpeg (187.38 KiB) 2159 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Eins ist bei mir selbstredend: beide Motoren brauchen neue Ketten, ggf. auch neue Kolbenringe :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von HSK-Driver »

Unser 1.8er hat kurz nach dem Verkauf den Geist aufgegeben.
Das gab ein Theater hinterher……..
Das interessante war das ich am Tag des Verkaufs vorher noch beruflich mit dem Auto in Meckenheim gewesen bin was von uns gute 150km entfernt ist.
Der schnurrte wie ein Kätzchen und machte keinerlei Anstalten. Abends auf der Überführungsfahrt nach Gronau wollte er dann nicht mehr.
Hinterher ist rausgekommen (ich bin zusammen mit einem Kumpel zur Besichtigung hin gefahren ein paar Tage später) das ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist, Maschine dementsprechend heiß gelaufen da der Käufer trotzdem fröhlich weitergefahren ist.
Dabei hat er ein Einlassventil vom 2. Zylinder und die Kopfdichtung geschossen.
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von Walter1961 »

Hatte auch mal ihm Frühjahr überlegt mir ein Coupe zu kaufen hab damals aber nichts gefunden :peitsch: , bin also beim Cabrio geblieben . aber Das Coupe gefällt mir auch gut muss dir Recht geben Jürgen sind beide zu schade zum Schlachten
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Hi.

Nun hat sich mein Sohn beide Autos genauer angeschaut. Ihm gefällt das besser hergerichtete einfach viel mehr. Allein, dass der Kofferraum noch voll nutzbar ist. Nun geht die Idee eher dahin, das er den ohne Autogas nimmt und auf Autogas umrüsten lässt. Der RadmuldenTank reicht auch für 600km - und der Kofferraum bleibt nutzbar.

Mal sehen, was auch mit unserem BMW wird. Vielleicht mache ich mir das Gas Coupe fertig - oder es kommen noch mehr interessante Wendungen

:party:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Helmut F
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:05
Wohnort: Abbehausergroden
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von Helmut F »

Moin zusammen,
wenn ich so die Überschrift sehe: Was sagt denn nun Deine Frau zu den größeren "Findlingen"? Begeistert?
Schöne Grüsse aus Abbehausergroden
Helmut
Antworten

Zurück zu „Off Topic“