Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Hallo Helmut.

Normal wäre sie gar nicht begeistert. Aber die beiden Coupes wirken von außen und innen so gut, dass sie die beiden Fahrzeuge akzeptiert :roll: :lol:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Nach 2 Monaten haben sich viele Ideen entwickelt und viele Pläne geändert.

Mein Sohn zieht im Herbst aus, und hat auch schon eine Wohnung. Es bleibt dabei, sein Cabrio wird verkauft. Der steht auch schon bei Kleinanzeigen inseriert. Derzeit rüsten wir das Auto Stück für Stück zurück, verkaufen die Tuningteile und so kann der Verkaufspreis auch noch weiter gesenkt werden.

Da die Wohnung nahe am Bahnhof liegt und die Parkplatz Situation eher schlecht ist, wird mein Sohn nach dem Verkauf erstmal kein Auto mehr haben.

Damit brauchen wir das "gute" Coupe nicht - habe es somit TÜV fertig gemacht und die HU machen lassen. Das Auto wurde mir beim Verkauf aus den Händen gerissen. Nach 4 Stunden konnte ich die Kleinanzeige wieder löschen :Cool:

Nun konnte ich an dem GasCoupe dran. Da ist unsere Planung, dass das Auto über Winter als unser "Notstromaggregat" fungiert. Im Frühjahr wird das Auto angemeldet - auch um die SF Klasse von der Versicherung meines Sohnes fortzusetzen.

An dem Auto gibt es reichlich zu tun. Rostpflege am Unterboden habe ich bereits abgeschlossen. Da der Motor mit der Kette dran war und auch schon Öl verbrannt hat, habe ich auch schon den Motor getauscht gegen einen, den ich im Keller bereits fertig gemacht hatte.
GCoupe_Motortausch.jpg
GCoupe_Motortausch.jpg (119.12 KiB) 1701 mal betrachtet
Die Gasanlage war nicht gut installiert - habe das korrigiert (zuviele Scheuerstellen an den Schläuche durch unnötigen Kontakt mit anderen Bauteilen). Das Handbremsseil ist auch schon neu, ebenso die Auspuffanlage. FriedrichMotorSport baut zwar Edelstahlanlagen, aber MSD und ESD sind an den Rohren alle Schweißnähte weggegammelt. Schade.

Nun müssen nur noch die Bremsen neu, das erledige ich aber erst zur HU. Gleich geht es zum Tanken. Da mache ich Fotos, und dann "wartet" das Coupe die nächsten Monate :rotwerd:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Karsten86
Auskenner
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mai 2020, 06:50
Wohnort: Troisdorf
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von Karsten86 »

Für wieviel bist das qp noch los geworden?
Ich schaue auch ganz grob derzeit nach nem Winter qp. Ist bisher aber nichts interessantes dabei gewesen.
Allerdings mache ich auch noch nicht ernst. Ist immer Tagesform abhängig 😂

Preis ist interessant damit ich ne Preiseinschätzung habe.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Karsten86 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 09:23 Für wieviel bist das qp noch los geworden?
Ich schaue auch ganz grob derzeit nach nem Winter qp. Ist bisher aber nichts interessantes dabei gewesen.
Allerdings mache ich auch noch nicht ernst. Ist immer Tagesform abhängig 😂

Preis ist interessant damit ich ne Preiseinschätzung habe.
Ich wusste bislang auch nicht wo die Preise für Coupes liegen. Beim Durchschauen der Angebote war ich überrascht: Gegen das GCab gibt es viel weniger Angebote - und wenn das Coupe gepflegt ist, werden hohe (höhere) Preise aufgerufen. Meiner hatte 140tkm runter und mit dem 2,2er viel Ausstattung inkl. top gepflegter Lederausstattung und reparierten MID. Die vergleichbaren Autos wurden für 3200 bis 5000€ angeboten. Habe mich auch wegen der blanken Reifen mit 2800€ leicht darunter eingeordnet. Für 2600€ ist er "vom Hof gefahren". Ein vergleichbares GCab würde man für unter 2000€ bekommen, weil von der Ausstattung alles "Standard" ist. Und wegen der abgefahrenen Reifen wird min. 300€ weniger bezahlt - und da das Auto nicht angemeldet war, war eine ausführliche Probefahrt auch nicht möglich.

Beim GCab meines Sohnes sehe ich dagegen die Probleme ein GCab zum guten Preis zu verkaufen. Autogas, Steinmetz ST1 Felgen mit guten Reifen, Kopfkissen hinten, Motor mit frischen Steuerketten und die seltene Silverstone Ausstattung will keiner bezahlen. Jetzt schrauben wir eins nach dem anderen raus (abgesehen vom Autogas und Steuerketten), verkaufen es einzeln und das Auto nähert sich so den 3000€. Also wenn jemand eine gut erhaltene schwarze Lederausstattung hat und Silverstone möchte: Wir können tauschen - bei einem kleinen Ausgleich von 80€ ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

War heute kurz mit dem GasCoupe unterwegs. Ich muss sagen: Ich wurde überrascht.

1. Ich habe die Ausgleichswellen aus dem Motor entfernt. Bisher dachte ich die Unruhe und das Zittern im Leerlauf im Zafira kommt von den fehlenden Ausgleichswellen. Aber nein, im Coupe ist es ruhig. Nur das Beschleunigen ist nochmal eine Stufe "leichtfüßiger" :hehe:

2. Das Eibach Gewindefahrwerk ist sehr solide. Kein Klappern, keine Unruhe, keine Geräusche - das darf bleiben :roll:

3. LPG Tanken mit dem "anderen" Anschluss in der Stoßstange: Es scheint durch die andere Bauweise ein Rohr mit größeren Durchmesser verbaut zu sein, als bei den sonst üblichen Gasautos. Während man sonst pro Sekunde etwas mehr als 1/10 Liter in den Tank bekommt, dauert es hier keine 2s für einen ganzen Liter. Das geht so schnell wie Benzin tanken. Cool :Cool:

Wie geschrieben, bleibt das Auto den Winter im Garten. Aber nächstes Jahr wird er zugelassen. Hauptsächlich um die SF Klasse der Versicherung meines Sohnes fortzuführen - aber auch um ggf. damit zu fahren :tag:

Gruß Jürgen

Fotos:
GCoupeLPG-Testfahrt1.jpg
GCoupeLPG-Testfahrt1.jpg (129.73 KiB) 1662 mal betrachtet
GCoupeLPG-Testfahrt2.jpg
GCoupeLPG-Testfahrt2.jpg (160.48 KiB) 1662 mal betrachtet
GCoupeLPG-Testfahrt3.jpg
GCoupeLPG-Testfahrt3.jpg (155.01 KiB) 1662 mal betrachtet
GCoupeLPG-Testfahrt4.jpg
GCoupeLPG-Testfahrt4.jpg (125.58 KiB) 1662 mal betrachtet
GCoupeLPG-Testfahrt5.jpg
GCoupeLPG-Testfahrt5.jpg (200.73 KiB) 1662 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von Elfichris »

Hi Jürgen,

wegen der SF Klasse musst Du Dir nicht so viele Sorgen machen - meine Info von der Versicherung lautet das die SF Klasse für sieben Jahre bestehen bleibt und danach pro Jahr eine Stufe schlechter wird.

Aber Du willst ja auch damit fahren - und dann ist das mit dem Anmelden doch nicht so schlecht
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen.

Wie gesagt: Das ist die Haftpflichtversicherung von meinem Sohn ;)

Deshalb geht es mir um die SF Klasse: Es müssen weitere Jahre aufgebaut werden. Derzeit steht der Zeiger auf SF11

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Meine Frau wollte zwei etwas größere Findlinge als Deko in den Garten haben...

Beitrag von JR__ »

Hi.

Das Coupe ist nun angemeldet - habe zu diesem "beweglichen Findling" einen eigenen Thread aufgemacht:

JR__ hat nun ein G-Coupe (Starsilber3)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“