Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Meine Kinder haben uns gestern die Details zu den Abi Abschluss Prüfungen gezeigt. Damit die Prüfungen stattfinden können, werden alle anderen Jahrgänge nicht unterrichtet! Bedeutet: Die Inhaltsvermittlung wird vermutlich von März bis zu den Sommerferien bei allen Jahrgängen des Gymnasiums ausfallen. Und alles nur damit die Abi Prüfungen stattfinden können, wo - wie schon vorher geschrieben - der überwältigende Teil aller Abi relevanten Noten vorliegen. Die Prüfung ist letztlich nur Prestige für die "Senatoren des alten Roms".

Und damit es aufgrund schlechterer Vorbereitung nicht zu Überraschungen kommt, wird derzeit geplant das bei einer verschlechternden Abweichung im Durchschnitt von 0,4 Notenpunkten die Abinote entsprechend angehoben wird.

Also:
1. Die Abi Prüfung nur für die Katz
2. Andere Kinder, die noch lernen müssen, wird die Schule vorenthalten
3. Der einzige Gewinner ist der Landeskönig, weil er ein Fleißsternchen von Mutti Merkel erhofft

Nebenbei nerven mich aktuell auch wieder die unterschwelligen politischen Beeinflussungen unseres Staatsfernsehns. Ich schaue gerne Wissenschaftssendungen. Darunter zähle ich auch die Sendung NANO - auch wenn bevorzugte Themen sehr einseitig und übertrieben dargestellt werden. Aktuell beackern die Redakteure das Thema Klimawandel. Aber zuletzt ging es auch über die republica. Für mich IT und Security Interessierten ist das wie CCC und CeBit oder secIT Fundgruben neuster Ideen und Entwicklungen. Aber muss den ein Bericht so gestrickt werden, das auch noch politische Parole verdeckt mitgegeben werden? Beim Film gibt es einen vergleichbaren Begriff: Productplacement. Warum muss der Journalist bei seinen Bericht über die Veranstaltung seine Bude zeigen? Ist ja schön das er als Single gerne mit seinen Fahrrad in der Wohnküche schläft. Nein, er muss auch für eine Bild Einstellung seinen mit Stickern beklebtes Notebook zeigen. Von mir aus kann da Fuck Nazis stehen - auch wenn IT und Politik zwei unterschiedliche Dinge sind. Aber inzwischen hat man sich auch daran gewöhnt, das beim Fußball vergleichbare Zeichen der "Fans" kommen - neben Todesdrohungsmotive gegenüber Fußballclubbesitzer.

Nein, auf dem Notebook muss ein FCK AFD Aufkleber sein. Ist ja gut uns schön - aber das geht mM zu weit. Eine Gesellschaft kann sich nur aus seinen ganzen Teilen entwickeln, dazu gehören auch alle demokratisch gewählte Parteien. Oder darf die Linke auch ausgeschlossen werden? Man darf nicht vergessen, das in der IT es recht viele Menschen zu viel Geld gebracht haben - und die würde so manches Mitglied dieser Partei "erschießen" wollen :roll:

Und zu Corona:
Da wird gestern in der Tagesschau sehr viel Zeit für "beeindruckende" Bilder der Corona Leugner bei ihren Demonstrationen eingeräumt. Und am Ende werden die Eindrücke wieder zurück gepfiffen: Das sind eh alle nur Rechtsextremisten. Und das ist auch nur eine Minderheit. Was nun? Großer Bericht über eine Minderheitenveranstaltung? Sowas macht die Tagesschau nicht. Hier werden alle Durchgeknallten vereinfacht als Rechte eingestuft - scheint einfach zu sein, und man muss sich nicht mehr mit Hintergründen auseinandersetzen. Dabei gibt es genug weitere Berichte, die zeigen dass diese Strömungen auch stark aus der sehr stark "alternativ ökologischen" Ecke können. Und die sind soweit weg von Rechts wie der Mond von der Sonne :lol:

Und bin ich ehrlich: Ich kenne eher Personen, die meinen dass die Coronamaßnahmen übertrieben sind, als Leute, die dafür stehen dass Autos zum Schutz der Umwelt verboten gehören. Kann ich daraus folgern, dass die Friday for future Bewegung auch nur eine Zusammenkunft einer Minderheit ist? Warum wird das bei dem Platz in der Tagesschau im letzten Jahr nicht auch erwähnt?

Also: Wer sich mit dem Themen nicht intensiv beschäftigen möchte, lässt sich die Meinung geschickt "einreden". Das ständige wiederholen: Kritik an Politik, Umweltorganisationen und Wissenschaft ist böse, böse, böse - sowas machen nur Rechte! Und kleine Mädchen die im Sonnenschein sagen, das man wieder auf den Esel umsteigen soll, sind unsere neuen Heilsbringer :dance2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Ohje.

Am besten verklagen dann die Anti-Lockdown Demonstranten den Staat, wegen der durch sie infizierten und daran verstorbenen Eltern / Großeltern :toilett:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

In China geht es wieder los: https://www.bloomberg.com/news/articles ... r-lockdown
Bin mal gespannt, wie unsere Ignoranten Demonstranten das finden werden, wenn hier die zweite Welle anrollt. Kann mir vorstellen, dass deren Verhalten das Ganze nur unnötig beschleunigt und verschärft... :ka:
Aber wie heisst es so schön, man darf jawohl noch seine Meinung sagen... :roll:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Ach watt.

Hier wird erstmal wieder schön Fußball gespielt und wenn die Lobby noch richtig arbeitet, fährt das halber Ruhrgebiet diesen Sommer wieder nach Malle :roll:

Brot und Spiele :party:

Derzeit begeistert mich der Begriff "Präventionsparadox" - der bringt die Sicht bei den meisten Leuten auf den Punkt, nicht nur bei Corona.

Meine Kinder haben immerhin die Hälfte der Abiprüfungen geschafft, ohne sich bislang anzustecken. Somit haben sie sich mit dieser nicht nachvollziehbaren politischen Entscheidung einen erheblichen Vorteil gegenüber den erkrankten Schülern und den Risikogruppen verschafft. Leider trifft es auch die nachfolgenden Jahrgänge, die derzeit nicht unterrichtet werden. Die Zulassung zu den Unis beginnt erst am 1.8., und der Start des Wintersemesters wurde auf den 1.11. verschoben. Wenn schon die Firmen sich beim Angebot von Ausbildungsplätzen zurücknehmen, ist es gut zu wissen dass es eine Option in Form vom Studium gibt.

Damit bleibt Zeit sich die Lage mit dem Virus mit gebührenden Abstand und Respekt anzuschauen. Sollen die Leute in den Städten wieder Party machen. Auf der Titanic spielte die Kapelle auch bis zum Untergang :Welcome:

Gruß Jürgen
PS: Habt Ihr die Worte unserer Bundesmerkel vernommen? Jaaaa, die Euro Bonds kommen. Die heißen dann "EU-Wiederaufbaufonds" - aber die wichtige Message bleibt: Deutschland finanziert mit dem größten Anteil die finanziellen Probleme anderer EU Länder. Dies ist wieder ein Zeichen an die Briten: Ihr habt als zweit größter Nettozahler alles richtig gemacht :tag:
Wir verhöckern dabei weiter unsere Zukunft und Rente...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Osirus »

Die Briten machen leider wenig richtig, auch das nicht.
Solang es uns hier so gut geht, können wir meinetwegen ganze Europa finanzieren, am Ende kann nur das "Gleichmachen" ein langfristig stabiles Europa sichern.
Die Briten haben sich leider selbst den Stöpsel gezogen, mal schauen wie das mit Great Britain weitergeht, wenn dort das Wasser immer höher steigt.
Und wie lang es noch Great ist, ich denke die Schotten werden die ersten sein, die sich der Elendsspirale entziehen.

Bzgl. Zukunft und Rente, es wird sowieso kommen, wie es kommen muss.
Ob ich nun 30% Rente bekomme oder 50%, irgendwie geht es weiter, bis man seinen letzten Atemzug genommen hat. Ich hoffe nur, dass mir bis dahin ein Krieg erspart bleibt.
Ein bisschen ist das wie auf den Betriebsversammlungen, wo die lieben Kollegen wegen 1% rumjammern, obwohl der Hals dank IG Metall Tarif sowieso schon so voll ist... da denke ich mir immer, dass es uns allen hier viel zu gut geht.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Mein Arbeitgeber sitzt in England. Anfangs von der Brexit Diskussion war der Plan die Zentrale nach Deutschland zu verlagern. Inzwischen wissen die, das es besser ist in England zu bleiben. In Deutschland werden, auch wegen der ausufernden finanziellen Verpflichtungen gegenüber der EU, die Steuern für privat und Gewerbe weiter ansteigen. Die UK kann sich aber mit dem Brexit die Rosinen herauspicken und wird voraussichtlich einen Status wie die Schweiz haben: Wirtschaftlichen Zutritt zum EU Markt, ohne sich an dem EU Haushalt entsprechend zu beteiligen.

Nein, ich bin nicht bereit bis 69, 70 oder noch länger zu arbeiten, damit unsere Wohltaten in den sonnigen Ländern zur Rente am besten mit 50 Jahren möglich ist. Ich bin auch nicht glücklich Jahr für Jahr immer riesiger Einnahmezuwächse beim Bund zu sehen, während die Armen immer ärmer werden, die Infrastruktur ausblutet und Schulen dahin gammeln. Warte mal ab, wenn uns Target2 um die Ohren fliegt.

Immerhin haben diese Woche die Grünen in BW die Zeichen der Zeit erkannt, und fordern nun ein Motorrad - Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen. Mit solchen Forderungen wird man in Deutschland den nächsten Kanzler stellen :roll:

Die Holländer, Dänen und Österreicher wehren sich gegen diese Art von Corona Bonds - Deutschland kann sich dessen nicht entziehen. Es gab ja in den letzten Wochen ja schon wieder genug Vorwürfe gegen Deutschland - gerade aus Italien - gegenüber unserer geschichtlichen nie endenen Schuld aus dem 3. Reich - und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen.

Mal schauen wohin sich das Spiel entwickelt. Zurückschauend war das ständige finanzielle Ausnehmen (Reparationen) des Unterlegenen nach einem Krieg immer fatal geendet. Wie ich schon vorher geschrieben habe: Meine Kinder haben eine Chance in einer sehr interessanten Zeit zu leben. Es können sehr schnell politische oder gesellschaftliche Entwicklungen in Gang kommen, dessen Auswirkungen gravierend sein können. Wir hatten dagegen ja nur den stabilen Zustand: "Kalter Krieg" zwischen Nato und Ostblock.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Sepp »

JR__ hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 14:16Inzwischen wissen die, das es besser ist in England zu bleiben.
Weder dein Arbeitgeber noch sonst irgendjemand weiß hier irgendetwas. Die warten einfach mal ab bis man wirklich konkrete Fakten hat und dann wird entschieden werden.
JR__ hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 14:16 Nein, ich bin nicht bereit bis 69, 70 oder noch länger zu arbeiten, damit unsere Wohltaten in den sonnigen Ländern zur Rente am besten mit 50 Jahren möglich ist.
Das klingt doch mal interessant. Hast du da ein paar gute Adressen für mich?

Gruß, Sepp
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Sepp hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 21:32
JR__ hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 14:16 Nein, ich bin nicht bereit bis 69, 70 oder noch länger zu arbeiten, damit unsere Wohltaten in den sonnigen Ländern zur Rente am besten mit 50 Jahren möglich ist.
Das klingt doch mal interessant. Hast du da ein paar gute Adressen für mich?
Werd' Zugführer in Frankreich :Cool:

Wenn Du allerdings schon älter als 52 bist, ist es leider zu spät für Dich :lol:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ndert.html

Gruß Jürgen
PS: Du als Österreicher - wie findest Du das, das Kurz gegen die Verallgemeinschaftung der Schulden aufgrund von Corona vorgeht? Wärst Du auch eher auf Seiten von Macron und Merkel, die sich dafür einsetzen unbedingt die Schulden der Südländer tragen zu dürfen?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von JR__ »

Juhu,

das Helikoptergeld kommt :roll:

Zumindest unter dem Deckmäntelchen einer einmaligen Kindergeld - Erhöhung auf 600€ pro Kind. So plant es uns NRW Landeskönig:
"Familien in NRW sollen einmalig 600 Euro pro Kind bekommen"

https://www.wz.de/politik/landespolitik ... d-51269589

Zitat:
Ein solcher Bonus sei ein schnell wirksames Mittel, das die Kaufkraft stärke und dem Einzelhandel zusätzliche Nachfrage bringe.

Die werden sich wundern wie das Geld versickert. Reichlich viele kinderreiche noch-nicht-so-lange-hier-lebende Familien warten schon z.B. um dem Ruf des Kalifen Erdogan zu folgen, harte Euronen in türkische Lira zu tauschen.

Was ein Glück dass das nur Papiergeld ist. Ist es weg, kann einfach neues gedruckt werden :party:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“