Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von ulf.m »

Moin,
kein Problem, hatte ich mit meinem Coupe, welches ich nur mit roter Händlernummer fahre, auch mal. Für Einstellarbeiten und um die Bremse, etc. "freizufahren" ist das gestattet, mehr machst du doch auch nicht, oder? :D .
So`n Fahrzeug muss ja mal bewegt werden, sonst geht noch mehr kaputt.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von JR__ »

Nachdem seit dem Wochenende von unserem "Bundesverkehrsminister" die Einsicht durch die Medien geht, dass die Fahrverbotsstrafen bei Geschwindigkeitsübertretung zu hart sind und zurück geändert werden sollen, kommt aus den Ländern der nächste Gedankenpfurz:

Motorradfahren soll an Sonn- und Feiertagen generell verboten werden - die kommt aus dem grünen Bundesland BW und scheint auch in den anderen Bundesländern Anklang zu finden:

https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... 95921.html

Herrlich, dann fühlen sich jetzt schon die ersten wieder berufen auf beliebten Strecken in der Eifel usw. in uneinsehbaren Kurven Öl zu verkippen oder Kies zu verteilen...

Für mich ist diese Idee unerklärlich. Man will auf dem Land lebenden Menschen an den Tagen Ruhe geben. Ok. Und was ist mit den Autos mit Sportauspuff? und was ist mit den Menschen in der Stadt? Wäre man in dem Punkt "Gesundheit durch Krachvermeidung" müsste man an besagten Tagen jedweden motorisierten Verkehr in den Städten verbieten.

Weiter gedacht: Die neuen Autos müssen von extern trackbar sein. Zuerst nur bei Unfällen - vielleicht auch in Zukunft bei der Strafverfolgung. Somit konsequent, denn damit kann der "fürsorgende" Staat jeden Bürger viel besser in seinen Bewegungen beobachten...

Ich merke hier wieder wie gut es uns doch geht :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von Osirus »

https://www.tagesschau.de/inland/strass ... g-101.html
Mal sehen, ob es doch bei den alten Grenzen für's zu Fuß gehen bleibt. :dance2:
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 888
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von Opel Joker »

Nur um das richtig zu verstehen... :smash:

Derselbe Verkehrsminister der schon Millionen mit der mißlungenen PKW Maut in den Sand gesetzt hat (bzw. mutmaßlich über Umwege teilweise in die eigene Tasche gewirtschaftet hat), hat nun erneut eine, in der Sache recht einfache, Geschichte verbockt? :ka2:

Also das würde ich auch hinkriegen, und ich machs für die Hälfte der Kohle! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von JR__ »

Was ich nur bedenklich finde, ist wie sich genau diese Sorte Politiker selber über die Trumps und Johnsons der Welt lustig machen und meinen es selber "besser" zu wissen. Es bleibt nur die Erkenntnis: Wir - die Allgemeinheit - will genau solche Politiker. Studiumabbrecher, Lehrer, Theologen, IMs und sonstige verlorenen Seelen. Bloß keine Fachleute, die Wissen von den Dingen die sie erzählen.

Wir sind da ja mit unseren Laschet besonders gesegnet: Alles nur für die eigene Karriere. Zur Not wird mal einer rausgehauen, dass NRW nicht Schuld am neuen Corona Ausbruch ist. Nach seiner Aussage kommt das alles von den Ausländern, von den Rumänen und Bulgaren - hätte sowas einer aus dem rechten Block gesagt, wären wir hier wieder ein Monat lang mit Sondersendungen berieselt oder mit reichlich Demonstrationen beglückt worden. So ist alles ok, der WDDR klatscht Applaus. Es kommt halt immer darauf an wer sich äußern darf - und wer nicht :ka2:

Immerhin sind diese Politiker immer kreativ, Verantwortung auszuweichen und Wahrheiten zu verschleiern. Ob nun ein Gesetz mit dem eigenen Stab nicht mal mehr Gesetzeskonform formulieren können, oder Schuldige eine neue Bezeichnung zu geben. Ganz neu, und richtig Klasse, ist die Bezeichnung "Eventszene"... :roll:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von JR__ »

Nun wurde die Novelle Bundesweit außer Kraft gesetzt.

Wie peinlich.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von Brainny »

Formfehler :ka2: Ist deswegen nicht vom Tisch, und das ist ganz gut so.
Wenn die Strafen mal ordentlich steigen, wird es vlt mal wieder etwas Vernünftiger auf den Straßen.Anders scheinen es manche (auch hier), nicht zu begreifen, dass sie eben keine Rennfahrer sind, und die Kontrolle eben nicht zu 100% haben.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von JR__ »

Träumst du?

Das Gesetz kommt nicht mehr in der Fassung wieder.

Wach endlich auf. Es geht hier nicht um Verkehrssicherheit sondern um politisch motivierte Lobby.

Was helfen würde wäre eine ordentliche Strafverfolgung, da reichen bestehende Gesetze. Aber immer mehr Verbote führen nicht zu mehr Rücksicht sondern zu Gleichgültigkeit.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
AstraF99999
Fortgeschrittener
Beiträge: 35
Registriert: Do 28. Mai 2020, 13:52
Wohnort: Mühlheim/Main
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von AstraF99999 »

Brainny hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 20:09 Formfehler :ka2: Ist deswegen nicht vom Tisch, und das ist ganz gut so.
Wenn die Strafen mal ordentlich steigen, wird es vlt mal wieder etwas Vernünftiger auf den Straßen.Anders scheinen es manche (auch hier), nicht zu begreifen, dass sie eben keine Rennfahrer sind, und die Kontrolle eben nicht zu 100% haben.
Aktuelles Beispiel:
Vor 3 Wochen bei Marburg auf der Autobahn.Plötzlich Tempo 100 Schild wegen Lärmreduzierung, und 200 Meter weiter schon die Stationären Blitzer. Hab den Fehler gemacht dass ich mit rasendem Tempo 130 nicht gebremst habe, sondern ausrollen lassen wollte und prompt mit wahnsinnig schnellen 112 Km/h geblitzt worden. Verwarnung satte 40€ nach neuer StVO. Hab vor einer Woche mit dem Verweis auf den Formfehler Einspruch erhoben. Bis jetzt kam noch keine Antwort.
Das alles hat nur noch mit Abzocke zu tun und nicht mit Verkehrsüberwachung. Hab dann im Internet recherchiert: die RadarFALLE ist wohl bekannt und mit den 200.000€ Investition kommen jährlich Beträge im Millionenbereich in die Stadtkasse.
Dagegen klagen, dass die Blitzer zu nah am Tempo100 Schild stehen, war schon vor Gericht erfolglos.

Gruß
Nunzio
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6772
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Bundesrat verabschiedet StVO-Novelle 2020

Beitrag von JR__ »

Osirus hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 08:21 Außerhalb ändert sich an den Fahrverboten doch nichts?
Hallo Osirus.

Scheinbar kennen wir uns mit Raserei außerhalb geschlossener Ortschaft nicht aus. Ich lese in den letzten Tagen immer wieder dass es doch erhebliche Veränderungen außerhalb geschlossener Ortschaften gegeben hat. Angeblich war das Fahrverbot vor der Novelle (und wohl auch jetzt) ab 41kmh (also in einer 60er Autobahnbaustelle mit 101kmh) ausgesprochen worden. Nun mit der Novelle ist der Lappen mit 26kmh weg (bei besagter 60 er Autobahnbaustelle wäre das bei 86kmh).

Heute bin ich die A3 Richtung Siegburg gefahren. in einer Baustelle wurde alle 300m abwechselnd 60kmh und 80kmh ausgerufen. Denke die 80kmh waren fälschlicherweise noch nicht abgedeckt - aber hier wäre der Lappen für jeden der auf einer Autobahn durch falsche Zuordnung der wechselnden Kennzeichnung 6kmh schneller als gedacht erlaubt fährt weg.

Das nenne ich doch mal Raser :prost2:

Ist doch klar gegen wem das geht: Gegen Ortsfremde und alte Menschen die Regeländerungen in 10s Takt nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Auf unseren Landstraßen bemerke ich inzwischen viel mehr Autos die 60 kmh fahren, statt den erlaubten 100 kmh. Denke da fährt inzwischen viel Verunsicherung mit. Dagegen wird auf unserer Straße vorm Haus in einer Tempo30 weiter gerast, als gäbe es kein Morgen morgen. Hier braucht man aber auch keine Angst haben, die Gemeinde wird auch zukünftig hier nicht messen - es ist zwar ein Kindergarten- und Schulweg, ohne eigenem Fußweg, aber das ist kein Brennpunkt :tag:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“