Oldiethread
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Re: Oldiethread
Moin
Nachdem man wieder bei normalen Temperaturen raus kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, habe ich heute mal angefangen mit der Unfallreparatur am E30Cab, doch mehr, als ich dachte : Mfg Ulf
Nachdem man wieder bei normalen Temperaturen raus kann, ohne einen Hitzschlag zu bekommen, habe ich heute mal angefangen mit der Unfallreparatur am E30Cab, doch mehr, als ich dachte : Mfg Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
- ulf.m
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Re: Oldiethread
Moin,
bin dabei, dieses FZ rollfähig zu machen, d.h. Achsen unterzubauen. Vorderachse ist fertig, Hinterachse eigentlich auch, nur die Bremse samt Handbremsseilen ist komisch aufgebaut, weis jemand, wo man für einen Opel Rekord P2 Coupe, BJ. 62 noch Explosionszeichnungen von der Achse/Bremse hinten herbekommt? Ist einfach zu lange her, das auseinanderbauen. Am schönsten wäre so´n Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Danke.
MfG Ulf.
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Re: Oldiethread
Spontan würde mir die Alt Opel IG einfallen.
Die haben doch Typ-Referenden für alle möglichen Modelle.
Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Die haben doch Typ-Referenden für alle möglichen Modelle.
Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Astra F Cabrio 1.6i 55kW/75PS, Bertone-Nummer 52414, Erstzul. 01.06.1999
Serie+ durch Steinmetz, Irmscher und Lexmaul.
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Re: Oldiethread
HALLO Andreas
Bei Kleinanzeigen steht ein Ascona C als Cabrio drin. Allerdings nicht mit 130 PS
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-4810
Bei Kleinanzeigen steht ein Ascona C als Cabrio drin. Allerdings nicht mit 130 PS
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Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Oldiethread
Was für ein schönes Auto
Ob das echte 60tkm sind
Kann das Opcom helfen, habe noch nicht nachgeschaut?
Sonst muss ein Profi mit, der das beurteilen könnte.
Der Preis ist zwar Verhandlungsbasis, aber was denkt ihr?
Ein 86‘ Baujahr, also ein Oldtimer.
Ob das echte 60tkm sind
Kann das Opcom helfen, habe noch nicht nachgeschaut?
Sonst muss ein Profi mit, der das beurteilen könnte.
Der Preis ist zwar Verhandlungsbasis, aber was denkt ihr?
Ein 86‘ Baujahr, also ein Oldtimer.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Re: Oldiethread
HALLO
Ich finde den auch schön. Am besten wäre sowieso anschauen, dann kann man sich am besten ein Bild machen. Solche Fahrzeuge wird es wohl nicht mehr so viel geben. Und auf den Bildern sieht der noch gut aus.
Ich finde den auch schön. Am besten wäre sowieso anschauen, dann kann man sich am besten ein Bild machen. Solche Fahrzeuge wird es wohl nicht mehr so viel geben. Und auf den Bildern sieht der noch gut aus.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
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Re: Oldiethread
Moin
@ Andreas: Das mit den KM ist beim Oldie immer ein Ratespiel, da die meisten nur 5 stellige Anzeigen haben.
Bei deinem Vorschlag mit dem Op - Com musste ich lachen, erinnerte mich an einen Ex- Kollegen, KFZ- mechatroniker, frisch von der Gesellenprüfung. Habe ihm dann einen 70er Käfer hingestellt, zum Einstellen, kam der doch tatsächlich mit einem Laptop um die Ecke....
Sonst sieht das Auto nicht schlecht aus, gebe zu bedenken, das es davon sehr wenige gibt, deshalb wird es mit speziellen Teilen (Karosserie) schwierg.
MfG Ulf.
@ Andreas: Das mit den KM ist beim Oldie immer ein Ratespiel, da die meisten nur 5 stellige Anzeigen haben.
Bei deinem Vorschlag mit dem Op - Com musste ich lachen, erinnerte mich an einen Ex- Kollegen, KFZ- mechatroniker, frisch von der Gesellenprüfung. Habe ihm dann einen 70er Käfer hingestellt, zum Einstellen, kam der doch tatsächlich mit einem Laptop um die Ecke....
Sonst sieht das Auto nicht schlecht aus, gebe zu bedenken, das es davon sehr wenige gibt, deshalb wird es mit speziellen Teilen (Karosserie) schwierg.
MfG Ulf.
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Re: Oldiethread
Der Ascona dürfte den C20NE verbaut haben, bei dem ist es vollkommen egal ob der 60tkm, 200tkm oder 600tkm runter hat...
Absolut unkaputtbar das Teil. Hatte einen im Vectra A, meine Schwester in beiden Calibras und nen Kumpel im E Kadett. Alle vier lagen bei >300tkm (ein Cali bei >500tkm) und rannten wie Sau! Dafür sind alle leider den Rosttod gestorben...
Motor und Getriebe sind bei den Baujahren selten ein Problem. Probefahren, auf Geräusche und sauberen Durchzug ohne ruckeln achten, fertig. Dafür die Karosse lieber dreifach nachschauen... (Schweller, Wagenheberaufnahmen, Federaufnahmen, Radläufe, A-Säulen, Bodenblech zur Spritzwand, Heckblech und Türunterseiten)
Absolut unkaputtbar das Teil. Hatte einen im Vectra A, meine Schwester in beiden Calibras und nen Kumpel im E Kadett. Alle vier lagen bei >300tkm (ein Cali bei >500tkm) und rannten wie Sau! Dafür sind alle leider den Rosttod gestorben...
Motor und Getriebe sind bei den Baujahren selten ein Problem. Probefahren, auf Geräusche und sauberen Durchzug ohne ruckeln achten, fertig. Dafür die Karosse lieber dreifach nachschauen... (Schweller, Wagenheberaufnahmen, Federaufnahmen, Radläufe, A-Säulen, Bodenblech zur Spritzwand, Heckblech und Türunterseiten)