Dias zu Fotos

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m »

Moin,"Computerdoofie" braucht mal wieder Hilfe:Wir(meine Stiefmutter und ich)sind dabei,alte Dias von meinem Vater zu sortieren.Jetzt meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit,Dias in Digitalfotos zu "Überspielen",so das man die Fotos auf Diskette speichern kann?MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Willst du das selber machen? Oder fragst du nach einem Dienstleister? Selber scannen ist ja nicht mit dem Scannen abgeschlossen. Da muss man noch etwas nacharbeiten. Helligkeit, Farbe und am Ende benamen. Ein Dia Scanner kostet ca. ab 100€: https://www.ebay.de/itm/Rollei-DF-S-190 ... 3300761267

Wenn du nach einer Dienstleistung fragst: ich nutze gerne Rossmann. Dias digitalisieren kosten wohl 8 Cent je Dia
https://www.rossmann-fotowelt.de/analoges-fotogeschaeft

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m »

Moin,danke JR,dafür lohnt sich das nicht,was selber zu kaufen.Werde mal bei Fotogeschäften nachfragen,müssten ja andere Drogeriemärkte als Rossmann auch können.Mfg Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von Brainny »

Je nach Region gibts in den Drogerieketten Automaten, an denen man das was Jürgen da geschrieben hat, machen kann.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Dias zu Fotos

Beitrag von ulf.m »

Moin,OK,danke,werde heute mal schauen...MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“