JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
tkafire

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von tkafire »

Also an dem Kadett sind wir noch nicht so aktiv geworden. Ist ja ein Projekt mit meinem Sohn zusammen, und der steht kurz vor dem Schulabschluss. Vom Challenger habe ich momentan nur ein Foto . Er wird gerade für den Transport von den USA zu uns klar gemacht
Dateianhänge
20191224_214924.jpg
20191224_214924.jpg (57.71 KiB) 5254 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von ulf.m »

Moin, seeeeufzzzzz, echt g..l, herzlichen Glückwunsch, hat zwar für mich die falsche Farbe (kann mich mit Silber oder Grau irgendwie nicht anfreunden), aber sonst TOP. :thumb:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
tkafire

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von tkafire »

Ist das " destroyer grey". Sieht man hier halt nicht ganz so oft. Am liebsten wäre mir das leuchtende grün gewesen. Dann wären wir wieder ganz nah am C Kadett mit der Farbe😉. Aber es gibt bei uns im Ort einen sehr guten Folierer. Habe da so einige Ideen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von JR__ »

Huaaaaah,

da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. So schlicht, so "potent". Geil! :flame:

Dachte, Du hättest ihn schon. Wann bekommst Du ihn? Neu? Gebraucht? Habe schon viel schlechtes über das Verschiffen gehört - Beschädigungen bis hin zu Diebstählen. Hoffe, Du bekommst das Gefährt einwandfrei zugestellt.

Hast Du ihn selber Vorort gekauft? Oder hast Du einen Vermittler eingeschaltet?

Einfach lecker :thumb:

Sorry, bitte nicht schlagen. Aber ich hatte einmal "Kontakt" zu einem Artz Golf. Auch einfach nur geil. Es darf optisch nicht zuviel sein, aber Sound und Leistung sind dann das entscheidende :prost2:

Schade, bei mir ist der Geiz einfach zu groß. Auch an einen aktuellen F150 könnte ich mich verlieben :tag:

Meine Frau ist von den Autos auch angetan. Manchmal geht uns so durch den Kopf: Auswandern allein wegen der Autos :sun2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
tkafire

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von tkafire »

Ein guter Freund aus der Zeit als die US Army noch in Karlsruhe war lebt in der Nähe von Washington. Er hat ihn für mich gekauft und sorgt auch für die sichere Unterbringung im Container. Er wird auf jeden Fall "Unterdeck" transportiert. Soll besser sein falls es unruhige See mit viel Spritzwasser gibt. Es ist ein gebrauchter von 2016, also gut eingefahren. Launchcontrol ist somit schon freigeschaltet😎. In Deutschland wird dann die ein oder andere Umbauarbeit nötig sein. Leider wohl auch der Auspuff. Aber sehen wir mal wenn er da ist.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von ulf.m »

Moin, wenn er über Bremerhaven kommt, darf ich ihn vielleicht sogar abholen, je nach Spedition. Mit dem Auspuff dürftest du keine Schwierigkeiten haben, da das FZ Erstzulassung vor 2018 hatte, egal , in welchem Land. Musst wahrscheinlich nur die Scheinwerfer umrüsten, die "Blinklichtschaltung " europäisieren und evtl. die Reifen erneuern, wegen fehlenden E1 Zeichen in USA. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von JR__ »

Hi.

Am Montag war es soweit: Das Rheinland hat sich dem Frohsinn hingegeben und mein Arbeitgeber erklärt den Tag immer zum arbeitsfreien Tag. Da die Kinder nicht mehr unsere Aufmerksamkeit brauchen, sind wir nun zur Familie nach Bremen geflüchtet. Diesmal hat der erste X3 mit Gas keine Zicken gemacht. Er hat problemlos die knapp 800km abgepult. Morgens bei 120-130 nach Bremen gerumpelt - das wurde mit einem Gasverbrauch von nur 12,6l belohnt. Abends habe ich trotz Regen dann Feuer gegeben - immer zwischen 140 und 200. Da lag der Verbrauch dann bei 16,5l :roll:

Aber mit 16,5l liegen die Kosten für 100km bei überschaubaren 9,06€ - da müsste ein Benziner mit einem Verbrauch von nur 6,4l auf 100km hinkommen. Nicht vergessen: Bei 140 bis 200kmh :rotwerd:

Was mich besonders bei dem schlechten Wetter Abends begeistert hat: Der X3 lässt sich nichts anhaben. Selbst bei kräftigen Böen schiebt sich das Fahrzeug kaum hin und her. Und bei dem Wasser auf der Straße war dank Allrad immer das sichere Gefühl der Haftung. Nur wenn ich bei hoher Geschwindigkeit etwas forscher bremste versetzte das Auto ganz leicht.

Was sich aber nach Ulf bestätigt hat: Beim BMW ist nichts vom Sportluftfilter zu spüren. Während der Z22SE definitiv williger hochdreht, ändert sich beim BMW nichts. Aber bei dem Preis will ich nicht meckern, es hat sich ja nichts verschlechtert...

Was mich aber etwas irritiert: Mein neuer X3 - mit gleicher Motorisierung - fühlt sich deutlich stärker an. Ich kenne das noch vom Zafira. Der Z18XE darin war unfassbar lahm. Irgendwas beeinflusst bei älteren Fahrzeugen deutlich die Motorleistung. Dabei hatte ich beim Zafira Luftfilter, Drosselklappe, Kat und komkpletten Auspuff gewechselt. Ohne Veränderungen :no2:

Während es beim Zafira teilweise Eng auf Landstraßen beim Überholen wurde, macht das beim X3 nichts zählbares aus ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von ulf.m »

Moin,
könnte vielleicht doch an deiner Gasanlage liegen. Bei Gasbetrieb hast du `ne höhere thermische Belastung, evtl. meldet dies ein Sensor an`s Steuergerät und das nimmt dann etwas Leistung raus um das zu kompensieren. Ist nur meine Meinung, die sich logistisch durch das "Problem" ergibt, kann auch andere Faktoren haben (Der "neue" hat weniger gelaufen, oder wurde anders eingefahren, etc.)
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von JR__ »

Auf Benzin fühlt sich der Motor sogar noch "schwächer" an. Der neue hat auch schon 80.000km mehr gelaufen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: JR's 2003er BMW X3 E83er 3l 6 Zylinder XDrive Handschalter

Beitrag von JR__ »

Vorgestern musste ich in der nächsten Stadt am Straßenrand parken. Es ist überraschend wie übersichtlich dieser Klotz ist. Ich musste nur einmal Aussteigen um den letzten Millimeter nach hinten heraus zu kitzeln. Aber das Einparken klappte ohne Feindkontakt - und ich habe die starre AHK noch hinten dran 8o :Cool:
X3_20200227_Eingeparkt1.jpg
X3_20200227_Eingeparkt1.jpg (76.87 KiB) 5067 mal betrachtet
X3_20200227_Eingeparkt2.jpg
X3_20200227_Eingeparkt2.jpg (95.84 KiB) 5067 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Off Topic“