About Schmidt, mein Omega...
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey Sasha,
vorerst wirds bei NA bleiben, vllt 'ne EDKA, Fächer, Verdichtung hoch.
So 'n kram, vllt bleibts auch dabei und der kriegt alles was als Sauger
so geht.., weil Turbo kann ja jeder...
Aber wäre schon witzig, 500PS mit 1200kg sind 2,4kg/ps...
Die AMG Black Series hat auch so viel :]
Bremse wird schon gemacht, keine Angst.., mein Kumpel
hat noch 'ne 24V Bremse rumliegen...
vorerst wirds bei NA bleiben, vllt 'ne EDKA, Fächer, Verdichtung hoch.
So 'n kram, vllt bleibts auch dabei und der kriegt alles was als Sauger
so geht.., weil Turbo kann ja jeder...
Aber wäre schon witzig, 500PS mit 1200kg sind 2,4kg/ps...
Die AMG Black Series hat auch so viel :]
Bremse wird schon gemacht, keine Angst.., mein Kumpel
hat noch 'ne 24V Bremse rumliegen...
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Zwischenstand:
Hab alles bis auf's Getriebe und Schwungrad raus, das muss ch morgen mit 'nem
Kumpel holen.., vllt noch den Zylinderkopf...
Hab vergessen mehr Bilder zu machen...
Schalthebelführung scheint hin zu sein, naja, kommt vor wenn das Auto so aussieht...
Hab vergessen mehr Bilder zu machen...
Bilder von der Beute gibts wenn ich sortiert hab...
Hab alles bis auf's Getriebe und Schwungrad raus, das muss ch morgen mit 'nem
Kumpel holen.., vllt noch den Zylinderkopf...
Hab vergessen mehr Bilder zu machen...
Schalthebelführung scheint hin zu sein, naja, kommt vor wenn das Auto so aussieht...
Hab vergessen mehr Bilder zu machen...
Bilder von der Beute gibts wenn ich sortiert hab...
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Schätze mal den hat die Feuerwehr im Ort bei 'ner Übung zerlegt,Original von Der Sash!
Was denn mit dem passiert? Sieht ja böse aus.
Niedlich hingegen ist der kleine NE in dem riesigen Motorraum.
Gruß, Sascha
der Greifer vom Schrotti tut sein übriges...
Kleiner Motor heist mehr Platz für 'nen Turbo
Find mir 'n 24v Schlachter zu dem ich keine Beziehung aufauen kannOriginal von Mister L
Ich sag ja, da gehört nen halbes dutzend rein
dann bau ich auch den ein...
Naja, der Holden Commodore (VG/VN/VP/VR/VS) hat die selbe Plattform...Original von Der Sash!
8 aus dem GM-Regal passen bestimmt auch irgendwie rein. Augenzwinkern
Gruß, Sascha
5,7l, 290PS, leider nur AUS und NZ.., aber gucken kostet ja
(meistens) nix :rolleyes:
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
So..,
hab jetz' alles was ich brauch.., und mehr.
Hat mich zwar 3 Tage und 'n Sonnenbrand gekostet, aber was solls
Was ich direkt brauch' für den Schalterumbau:
Hosenrohr
Kardanwelle
Schwungrad
Pedalerie
Getriebe
Getriebehalter
Getriebeschutzblech
Schalthebelumrandung
Paar Kabel
Alle Schrauben schön ordentlich verpackt und beschriftet.
Wird ne witzige Sache ohne Bühne...
Wegen den Pedalen muss ich mir gedanken machen,
die ham die durchgeflext...
Werde geich 'n paar Sachen neu machen wenn ich schon
dabei bin:
Vordere Hardyscheibe
Kardan.mittellager
Pilotlager
Kupplung
Ausrücklager
Getriebelager
Gertriebeöl
Kupplungsseil
Auspuffdichtungen
Wie ihr ja auf den Bildern seht, ab ich fast den ganzen Vorderbau
zerrissen
Wenn man 'ne Opel fährt braucht man halt alles.., also hab ich alles rausgebaut:
Ansaubrücke
LF-Kasten mit Verjüngung (fehlt bei mir, deshal is der Kahn auch so ätzend laut)
Wasserschläuche mit Schellen (steht GM drauf, OEM spec jo)
Kabelbaum bis zur B Säule
Amaturenbrettkabelbaum
BKV
Tacho
Radio (SC202 mit Code)
Krümmer
Alle Clipse, Kabelführungen etc. die rausgingen
Heckklappenleiste
Noch mehr was nir net einfällt...
Ne 17x10 Borbet A lag da auch rum, was de' hast, haste :rolleyes:
Muss morgen noch ma hin, hab dem Motokabelbaum liegen lassen...
hab jetz' alles was ich brauch.., und mehr.
Hat mich zwar 3 Tage und 'n Sonnenbrand gekostet, aber was solls
Was ich direkt brauch' für den Schalterumbau:
Hosenrohr
Kardanwelle
Schwungrad
Pedalerie
Getriebe
Getriebehalter
Getriebeschutzblech
Schalthebelumrandung
Paar Kabel
Alle Schrauben schön ordentlich verpackt und beschriftet.
Wird ne witzige Sache ohne Bühne...
Wegen den Pedalen muss ich mir gedanken machen,
die ham die durchgeflext...
Werde geich 'n paar Sachen neu machen wenn ich schon
dabei bin:
Vordere Hardyscheibe
Kardan.mittellager
Pilotlager
Kupplung
Ausrücklager
Getriebelager
Gertriebeöl
Kupplungsseil
Auspuffdichtungen
Wie ihr ja auf den Bildern seht, ab ich fast den ganzen Vorderbau
zerrissen
Wenn man 'ne Opel fährt braucht man halt alles.., also hab ich alles rausgebaut:
Ansaubrücke
LF-Kasten mit Verjüngung (fehlt bei mir, deshal is der Kahn auch so ätzend laut)
Wasserschläuche mit Schellen (steht GM drauf, OEM spec jo)
Kabelbaum bis zur B Säule
Amaturenbrettkabelbaum
BKV
Tacho
Radio (SC202 mit Code)
Krümmer
Alle Clipse, Kabelführungen etc. die rausgingen
Heckklappenleiste
Noch mehr was nir net einfällt...
Ne 17x10 Borbet A lag da auch rum, was de' hast, haste :rolleyes:
Muss morgen noch ma hin, hab dem Motokabelbaum liegen lassen...
-
- Mogul
- Beiträge: 910
- Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
- Wohnort: Riedstadt
- Danksagung erhalten: 5 Mal
So net wundern,
hab das ganze über mein Omega mal aus dem Astra-Thread raus
nehmen lassen, wird sonst zu unübersichtlich...
Danke nochmal Sasha!
Und wenn die Updates mal 'n bischen komisch klingen liegt
das daran das ich die meisten zuerst wo anders schreib' und dann
hierher kopiere...
____________________________________________________________________
So jetz' zum Auto,
hab ne Irmscherbrücke aufgetrieben, lexmaul hat jeder bzw.
der Drehmomentverlauf passt mir nich' ins konzept...
Mal sehen welche Nocke dazu passt, mal Risse nerven...
Werde den Viscolüfter usw. rausschmeißen und auf 2 Spallüfter
umrüsten, Viscohalter und Rolle fliegt auch raus.., Aluriemenscheibe...
Schätze 2x 1000m³/h sollten reichen
In dem zuge zieht auch 'n neuer Kühler ein...
Kupplung wollte ich aufrüsten, tja pech, gibts nich.., muss mal gucken
ob die vom NE-Astra iwie dadran gebaut bekomme...
Vielleicht noch Schwungrad erleichtern...
Fächerkrümmer sieht genau so aus wie die Kupplung, gibet nich..,
Mal sehen ob ich den vom Omega B XEV umbauen kann bzw. in wie
weit der zur Brücke/Nocke passt...
Ach und ich hab meinen kofferaumteppich gefunden, ich weis noch
warum ich den raus gemacht hab, aber nicht warum der noch nich'
wieder drin is'
Nächstesmal is das Getriebe (hoffendlich) drin.., un'
dann gehts los...
hab das ganze über mein Omega mal aus dem Astra-Thread raus
nehmen lassen, wird sonst zu unübersichtlich...
Danke nochmal Sasha!
Und wenn die Updates mal 'n bischen komisch klingen liegt
das daran das ich die meisten zuerst wo anders schreib' und dann
hierher kopiere...
____________________________________________________________________
So jetz' zum Auto,
hab ne Irmscherbrücke aufgetrieben, lexmaul hat jeder bzw.
der Drehmomentverlauf passt mir nich' ins konzept...
Mal sehen welche Nocke dazu passt, mal Risse nerven...
Werde den Viscolüfter usw. rausschmeißen und auf 2 Spallüfter
umrüsten, Viscohalter und Rolle fliegt auch raus.., Aluriemenscheibe...
Schätze 2x 1000m³/h sollten reichen
In dem zuge zieht auch 'n neuer Kühler ein...
Kupplung wollte ich aufrüsten, tja pech, gibts nich.., muss mal gucken
ob die vom NE-Astra iwie dadran gebaut bekomme...
Vielleicht noch Schwungrad erleichtern...
Fächerkrümmer sieht genau so aus wie die Kupplung, gibet nich..,
Mal sehen ob ich den vom Omega B XEV umbauen kann bzw. in wie
weit der zur Brücke/Nocke passt...
Ach und ich hab meinen kofferaumteppich gefunden, ich weis noch
warum ich den raus gemacht hab, aber nicht warum der noch nich'
wieder drin is'
Nächstesmal is das Getriebe (hoffendlich) drin.., un'
dann gehts los...