Das würde aber der Maskenpflicht in Geschäften widersprechen. Wir lassen es darauf ankommen im Auto. Der Polizist, der dann kontrolliert wird selber eine Maske tragen - echt "lustig" wenn der wegen Tragen einer Maske einen anhält

In Düsseldorf gibt es ein Eisdielen-DriveIn und auf dem Messegelände wurde gerade ein neues Autokino eröffnet.
Schlimmer finde ich, das es nicht nur kontrollierte Grenzen um Deutschland gibt - sondern auch Grenzen in Deutschland. So wie die Touristen, die aus Schleswig Holstein geworfen wurden. Idealerweise die Lungenkranken Großeltern, die nun zurückkehren müssen in die Großstadt.
An solchen Dingen sieht man wieder, das eine EU eine Phantasie ist - nichtmal innerhalb Deutschlands gibt es ein Handeln mit einer Stimme. Am Ende ist jeder Landesfürst wieder sein König in seinem Reich. Fehlt nur noch Wegezoll

Aber: Die Mehrheit will das so.
Gruß Jürgen
PS: In Onlinezeitungen gab es einen Bericht von 4 jungen Leuten, die in Bochum zum Schnellimbiss im Auto unterwegs waren. Kontrolliert, Strafe 800€ (200€ pro Person) wegen nicht einhaltens des Mindestabstands. Das ist schon übertrieben. Wären sie mit etwas anderem als einem Auto gefahren, wäre es ok gewesen. vielleicht hätte hier eine Maske etwas gebracht gegen die Strafe? Ich frage mich bei solchen Stories: Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften aus? Zu viert 8 Stunden zusammen arbeiten, aber nicht im gleich Auto anreisen?