Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Ra
Auskenner

Re: Corona-Thread

Beitrag von Ra »

@ JR ... man kann immer anderer Meinung sein. Aber es ist gut zu sehen das man miteinander reden kann. Und so
wird man sich auch verstehen und respektieren. :prost2:

Gruß, Ra
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 871 Mal

Beitrag von JR__ »

Cheers :prost2:

Gruß Jürgen :tag:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 865 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,
mal `ne kleine Posse:
In Bremen dürfen die Golfplätze wieder öffnen, in Niedersachsen nicht. Jetzt streitet ein Golfklub in Bremen auf die Nutzung des kompletten Golfplatzes, dürfen zur Zeit nur die Hälfte benutzen, die auf Bremer Gebiet liegt, die Hälfte auf Niedersächsischer Seite ist weiterhin gesperrt.... Muss man das verstehen???
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

Die Eingemeindung Bremens ist schon lange überfällig... :smash:
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 865 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,
@ Osirus: :thumb: , aber ob sich Niedersachsen das mit Bremen antun möchte???
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich denke dabei absolut selbstlos nur an die armen Bremer! :lol:
virtuellerfreund
Orakel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hier mal wieder was zum nachdenken

https://vimeo.com/406136568
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Gestern war wieder gut zu sehen, wofür diese besten Politiker aller Zeiten stehen: Paare nach dem Eisdielenbesuch werden beim Verzehr (einmal das herunter laufende Eis ablecken gehört auch dazu!) unter dem Mindestabstand von 50m zur Eisdiele von dem Rechtsstaat mit 200€ pro Person bestraft. Und gleichzeitig machen 1. Mai Aktivisten in Berlin eine große Sause - dicht an dicht. Immerhin wurden sie von der Polizei geschützt.

Aber was will man erwarten: Der Mörder eines SEK Beamten letzte Woche wurde nach Aufnahme der Personalien wieder freigelassen - während ein Steuersünder wie Felix Sturm für 3 Jahre eingebunkert wurde.

Es ist für einen frei denkenden Menschen eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Aber wenn man wieder bei Sinnen ist, muss man konstatieren: Genau das ist der Mehrheitswille!

Zu Corona wird es gerade interessant. Es wird scheinbar aktuell massiv vor Gerichten gegen die von der Politik erlassenen Corona Einschränkungen geklagt - und es wird wohl häufig im Namen der Kläger geurteilt. Die Richter tragen schließlich keine Verantwortung. Sollte es nach diesen erzwungenen Öffnungen zu einer zweiten Corona Welle kommen, sehe ich schon die gleichen Kläger, die dann gegen den Staat erneut klagen - aber dann, weil er seiner Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern nicht nachgekommen ist :dance2:

Crazy, dieses Land :winke: :win: :tuer:

Gruß Jürgen
Ra
Auskenner

Beitrag von Ra »

Moin Moin,

@ViruellerFreund .. Das ist nur ein Teil der Sendung und als Video aus dem Zusammenhang genommen.

@ all: Die Geschichte mit der Eisdiele war echt daneben, ein paar kleingeistige Hilfsscherfiffs haben "Macht"
demonstiert und sind - soweit ich das lesen konnte - damit auch gescheitert. Niemand hat was bezahlt.
Blockwarte und Denunzianten gibt es leider immer, und wenn dann einer davon ins Ordungsamt kommt...

Wer gegen die momentanen Regeln verstoßen will soll das auch gern tun. Und einen Darwin Award bekommen.
Da habe ich jetzt kein Problem mit....

Und um mal so ganz auf den Punkt zu kommen: Es gibt Stimmen die wegen der Wirschaft herumpoltern; das man
wieder alles sofort aufmachen soll wegen der Arbeitsplätze usw... Gut gedacht, aber wenn wir zuviele Tote haben
wirds es halt auch nichts mehr. Dann haben wir wohl Arbeitsplätze, aber keiner geht hin..... und was dann?

All dies im Sinne der :prost2: Diskussion
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Hi Ra,

Das meinte ich bei der Aussage vom Schäuble bereits: Nun bekommt ein Menschenleben einen Preis. Ich bin kein Freund von den Talkshows in den Öffentlichen. Aber laut Berichten war bei Anne Will die abschließende und scheinbar unbeantwortete Frage genau die Frage, um die es sich dreht: Wieviele Tote will man hinnehmen aufgrund von Lockerungen? 1.000? 10.000? 100.000?

Eins ist klar, es wird auch mit Lockdown gestorben. Es geht hier aber um Fürsorge und bewusster Risikoentscheidung.

Hinter Schäuble haben sich auch schnell die Kirchen versammelt. Nur kommt gerade für mich dazu passend die Frage: Warum darf ich dann als schwerstkranker nicht selber über mein Lebensende entscheiden? Wenn der Staat dagegen scheinbar kein Problem damit hat, mit Entscheidungen ggf. Leben gegen wirtschaftliche Interessen abzuwägen.

Ich bin wie Du eher für weiteres vorsichtiges agieren. Aber ich kann die Gründe gegen Maskenpflicht und Co einiger Kläger verstehen. Was nützt es schwerstkranke beim Sterben von ihrer Familie zu isolieren. Eine Infektion on top ist bei weiten nicht so schlimm, als ein streng isolierter langer Tod. Auch sehe ich gerade bei alten Menschen mit Demenz einen großen Zwiespalt: Zu einem soll deren Leben gegen den Virus geschützt werden. Zu anderem ist für diese Menschen jeder einzelne Tag sehr kostbar, zu kostbar um aus Angst vor dem Tod in Isolation zu verbringen.

Dagegen sind die Diskussionen um Öffnungen für den Bundesliga Fußball unanständig dekadent :pfui:

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Off Topic“