Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Antworten
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Danny »

Einen schönen Guten Tag zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Ich heiße Daniel, lebe in Duisburg, bin 25 Jahre alt und der Sohn von Balloo, also Holger aus Duisburg. Mein Papa und ich haben im April 2023 das starsilberne GCab bei JR gekauft, was bereits in der Vorstellung meines Vaters erwähnt wurde. Wie gesagt: Der Weg ist das Ziel und wir werden alle Baustellen an dem Auto nach und nach ab arbeiten. Auch ich habe schon gemerkt, das es sich hier um eine sehr motivierte, engagierte und freundliche Community handelt! Ich freue mich auf schöne Zeiten und nette, tolle Unterhaltungen hier im Forum!

Einen schönen Abend und liebe Grüße aus Duisburg wünschen


Holger und Daniel
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Silversurfer »

:Welcome:
Daniel, dann viel Erfolg und Spaß bei dem Vater+Sohn Projekt. :thumb:
Klar werden wir euch unterstützen damit ihr bald oben offen durch die Lande düsen könnt.
Schaut mal ins A&V, ich schlachte grad ein Cab. ;)

Leider würde bei mir nur ein Vater+Tochter Projekt entstehen, aber sie hat fast alleine alle Radbolzen am Cab getauscht. Habe nur aufgebockt und wir haben zusammen die Schrauben gelöst und festgezogen. War stolz auf die kleene 6jährige. :dance:
Aber vllt krieg ich sie ja noch von der dunklen Schrauberei überzeugt. :spin2:

Und du ziehst die Altersdurchnitt hier nach unten. :ugreen:

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2581
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von ulf.m »

Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lass dich von Mario, @ silversurfer nicht so ärgern, finde das toll, das es noch junge Menschen gibt, die 1. so ein Projekt angehen und 2. auch hier im "Forum für ältere" sind. Die nicht nur Whatts App, youtube, etc. machen.
Wäre schön, wenn ihr uns über das Projekt auf dem laufenden handelt. Wenn ihr Fragen habt, einfach hier raushauen, "hier werden sie geholfen" :D .
MfG vom Weserstrand kurz vor der Nordsee, Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Silversurfer »

Ich wollt keinen ärgern. :)
Finds doch klasse! :thumb:
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von JR__ »

ulf.m hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 22:52 finde das toll, das es noch junge Menschen gibt, die 1. so ein Projekt angehen und 2. auch hier im "Forum für ältere" sind. Die nicht nur Whatts App, youtube, etc. machen.
Hi.

Ich frage mich immer wieder warum das Thema Auto und Internetforen bei jungen Leuten insgesamt so unbeliebt ist. Um so mehr freue ich mich um jeden Teilnehmer - auch wenn ich gefühlt die Leute quasi hierher empfehle. Wie häufig höre ich beim GCab die Frage: Kann man da noch etwas machen? Wie geht das? Geht bestimmt nicht? Da gibt es doch niemanden der helfen kann. --- Und dann verweise ich auf unser Forum und unsere große Sammlung von Anleitungen und KnowHow.

Es könnte alles so einfach und Cabriofahren vergleichbar günstig sein, wenn man sich nur an einer Stelle austauscht. Bei Facebook verschwinden seltene Themen in den Tiefen der Timeline. Im Forum sind die Antworten bei Suche alle gleichwertiger und schneller zu finden...

Bei Cabrio von Holger und Daniel hoffe ich bald hier Fortschritte zu sehen. Das Auto ist von sich aus optisch schön, aber technisch und Karosserie muss man angehen. Und ab diesen oder nächsten Monat steht die nächste HU an.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 502
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von cabbi »

Auch aus Hamburg herzlich willkommen und viel Erfolg, Spaß und Freude bei der "Restaurierung" :Welcome:

Gruß Jens
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Danny »

Vielen lieben Dank für die netten Worte! Obwohl ich aus der "neuen Generation" komme, bin ich, gerade was Autos angeht viel lieber "Old School" und dankbar, das ich über Jürgen hier ins Astra-Cabrio-Forum gekommen bin! Super, das es solche Foren gibt und hoffentlich bleiben sie erhalten! Und über die Fortschritte am Auto halten wir euch natürlich auf dem laufenden!

Liebe Grüße


Daniel
Silversurfer
Idol
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Silversurfer »

Solange du nicht aus der "letzten Generation" kommst ;)
Mir san gespannt.
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Danny
Routinier
Beiträge: 98
Registriert: Do 18. Mai 2023, 00:25
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg die zweite ;-)

Beitrag von Danny »

@Silversurfer: Ne, auf keinen Fall, ganz bestimmt nicht! Mit der letzten Generation will ich auch nix zu tun haben!

Liebe Grüße


Daniel
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“