Neuvorstellung aus Duisburg

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Balloo
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 22:36
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Balloo »

Schönen guten Abend allerseits,

auch ich schließe mich mal hier an: Mein Name ist Holger, ich wohne in Duisburg und ich habe mit meinem Sohn einen GCab von JR erworben mit dem Ziel, diesen wieder richtig fein zu machen.
Unser Motto dabei: Der Weg ist das Ziel, das heißt, wir werden das langsam und gemeinsam alles abarbeiten. Das Auto ist ein 2.2i, und auch dieser hat natürlich die bekannten Probleme. Ich freue mich auf gemeinsame Diskussionen hier und vielleicht auch durchaus mal gemeinsame Ausfahrten.
Ich habe schon einiges hier gelesen und dabei festgestellt, dass es hier einige hochmotivierte Schrauber gibt. Da werde ich mich sehr gerne mit austauschen!

Liebe Grüße

Holger
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von JR__ »

Hallo Holger.

Herzlich willkommen im Forum :tag:

Bin gespannt wie es weitergeht - es ist Ja einiges zu schweißen und der Motor (Ölverbrauch) zu machen. Kannst du hier Fotos einstellen?

Daniel hat mir geschrieben das ihr schon das Wetter mit Cabrio genossen habt :sun1:

Ich habe gerade 5 Tage Getriebe und Motorwechsel beim Zafira hinter mir :spin2: :spin2: :spin2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 861
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Manuelsch79 »

Ein freundliches Hallo und herzlichen willkommen hier im Forum….
:party:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 861
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Manuelsch79 »

Ist das Cabrio von Martina ??
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6781
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von JR__ »

Manuelsch79 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:07 Ist das Cabrio von Martina ??
Ja, ist es :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Silversurfer
Idol
Beiträge: 729
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Silversurfer »

Moin Holger :Welcome:

na dann viel Spaß und Erfolg! :thumb:
Halt uns auf dem laufenden wie der Weg ist. :D

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Walter1961 »

Auch ein Willkommen von mir :D!
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 861
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Manuelsch79 »

JR__ hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 23:23
Manuelsch79 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:07 Ist das Cabrio von Martina ??
Ja, ist es :prost2:
Das ist ja klasse…bin auf den weiteren Verlauf mit dem Cabrio sehr gespannt…Bilder Bilder Bilder
Benutzeravatar
cabbi
Idol
Beiträge: 507
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 04:30
Wohnort: Norddeutschland HH
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von cabbi »

Moin auch aus Hamburg einen Gruß.
Viel Erfolg und Freude an der Restaurierung, lass' uns teilhaben an den Fortschritten - ich selbst bin auch erst ein Jahr stolzer Besitzer eines Cab und lerne auch gern täglich dazu.

Vorher hatte ich wenig Ahnung von der Autoschrauberei - dank diesem Forum und einigen sehr engagierten Mitgliedern hier mache ich heute Sachen am Auto, wo ich früher nie dran gegangen wäre.
In dem Sinne toi, toi, toi aus dem Norden.
:fck: :Welcome:
:pfeil: Es gibt keine blöde Frage, nur eine dumme Antwort.

:winke: Gruß von Jens aus Hamburg :tag:
Fotos ©J-M.S.
Balloo
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 22:36
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuvorstellung aus Duisburg

Beitrag von Balloo »

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Bis heute ist noch nichts weiter passiert, Problem ist zu, einen das tiefe Fahrwerk und, wie oben schon geschrieben, wir werden das alles langsam machen. Daniel möchte das Fahrwerk drin lassen, sieht ja nun auch gut aus. Mir persönlich wäre es auf Dauer auch zu hart.
Ich werde mir am Freitag mal eine Mietwerkstatt in Essen anschauen, da gibt es dann Bühnen, sowas lässt sich bei uns daheim leider nicht stellen und ist mir ehrlich gesagt auch zu kostspielig.
Bilder wird es selbstverständlich geben, sobald wir richtig loslegen. Der Wagen hat es bei Martina anscheinend gut gehabt und scheint mir die optimale Basis für eine Restaurierung zu sein.

So viel erstmal von mir.
Liebe Grüße aus Duisburg von Holger und Daniel, der nun erstmal eine Fahrerlaubnis erwerben muss... :Cool:
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“