Westerwald knallt

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Westerwald knallt

Beitrag von demonlords »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin der Christian, aktuell 34 Jahre alt und stehe auf Opel. Meine erster Wagen war ein 1.4er Ecotec Astra F CC 60 Ps Rentnermobil, und bis auf die Tatsache das ohne Öldeckel kein Motor gerne lange läuft, war der super. Der wurde komplett eigenhändig voll elektrifiziert und modifiziert. Ein Spaß für jeden 90er/00er Jahre Tuningfreund.
Danach musste nach dem Motorschaden was neues her. Da war es Zeit für meine Passion. Astra H Caravan 2.0 Turbo Sport schwarz. Original gekauft und nach vielen Jahren und etlichen eigenen Umbauten schweren Herzens wieder verkauft. :heul: Zwischenzeitlich noch als 2. Wagen einen Corsa B GSI und danach einen Astra H Caravan 1.7 Diesel/Unkaputtbarauto gefahren sowie einen E-Kadett CC. Und bereits 2 Generationen des Astra J Sportstourer als Dienstwagen über die 250tkm gebracht. Alles ohne nennenswerte Probleme.
Meiner Frau habe ich den Polo ausgeredet und stattdessen fährt sie auch schon viele Jahre überglücklich den Corsa D mir 136 Diesel-Ps. Feines Auto.
Doch der Grund das ich jetzt hier bin geht in die Wurzeln meiner Autofahrer-Karriere zurück. Ich habe mir ein Astra F Cabrio zugelegt. Der Zustand lässt zu wünschen übrig. Aber er hat noch diesen Monat TÜV. Wenn ich die Patina entferne kann ich den eventuell verlängern und mich dann auf die Wiederherstellung konzentrieren.
Es gab 2 Kaufargumente:
2.0 16 V eingebaut und eingetragen und läuft...
Und als 2. die Farbe. Türkieslich... :D! einfach schön.
Ich wollte ein Auto mit bisschen Bums und mir Farbe. Schwarz frisst so viele der schönen Konturen von Astra F...
Ich werde in Kürze ein Thread aufmachen und Bilder hochladen.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von JR__ »

Super Vorstellung :prost2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von Der Sash! »

Hey Christian,

sehr cool dass es es zu uns geschafft hast. Und noch cooler, dass du ein F Cabrio hast. :thumb: das macht glücklich kann ich dir sagen. Vor allem mit C20XE.

Bin auf die Bilder und den Fortschritt gespannt. Wenn du Hilfe brauchst findest du sie hier oder hast meine Nummer.

Gruß, Sascha

PS: Mit Christian habe ich schon im Sandkasten gewühlt und die Schulbank gedrückt. :D
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von demonlords »

Ich freu schon total darauf mich durch das Auto wieder in das junge Erwachsenenalter zurück zu versetzen. :sun2:

Ich freu mich auch auf das Forum. Das Astra H Forum hat mir auch sehr gut gefallen und mich sehr oft weiter gebracht. :thumb:

@Sascha: ja das waren schöne Zeiten im Sandkasten. Bianka hat grad solche 8\ gemacht, als ich ihr sagte das du dein Cab schon länger als dein halbes Leben hast.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von Der Sash! »

Ja das begleitet mich schon seit 1996 oder 1997. Allerdings war ich da noch Beifahrer. :dance2:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von ulf.m »

Moin,
auch von mir ein "herzliches Willkommen", freue mich über jeden, der noch zu dem F - Cab steht, vielleicht kannst du ja mal die Bertone- Nr. des Cabs mit posten, dann kann ich den in die Statistik mit aufnehmen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von demonlords »

Hallo Ulf,

die Bertone Nummer lautet 008519.

Damit sollte es wohl ein Vorfacelift-Modell sein. Auch erkennbar an den schönen eckigen Spiegeln und dem Ohne-Airbag-Interiore.
Demzufolge wurden den Wagen die weißen Blinker und die Heckklappe mit Blende spendiert.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von demonlords »

Hallo,

Ich bekomme gerade nicht gebacken die Pixel-Anzahl meiner Bilder zu reduzieren. Könnte jemand das abgehängt Bild auf 140x140 Pixel reduzieren?

Danke.
Dateianhänge
42123958-3DE6-4B48-AEEB-85F8CFF92A56.jpeg
42123958-3DE6-4B48-AEEB-85F8CFF92A56.jpeg (221.35 KiB) 3452 mal betrachtet
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von OrangeBlue »

demonlords hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 20:19 Demzufolge wurden den Wagen die weißen Blinker (...) spendiert.
Das Cabrio gabs nur mit weißen Blinkern...
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Westerwald knallt

Beitrag von demonlords »

Ach gugg...
Danke, wieder was gelernt. Und ich hatte mich schon ein bisschen gewundert dass man die so selten mit orangenen Blinken sieht. Wird ja nicht jeder als erstes die Blinker tauschen. Dann sind wohl eher einige wenige auf einen Retro-Look aus gewesen.

Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“