Tach aus'm Dreiländereck
Tach aus'm Dreiländereck
Tagchen gemeinsam,
ich bin der neue Beitragerstatter in Euren Reihen und hoffe, Ihr heißt mich mit meinen breeze-blauen Astra-G-Z22SE-Problem-Auto willkommen.
Mein Urpsrung ist das kleine Saarland, wo ich den Astra saisonal zum Spazieren führe.
Lasst Euch nicht anstecken
EA
ich bin der neue Beitragerstatter in Euren Reihen und hoffe, Ihr heißt mich mit meinen breeze-blauen Astra-G-Z22SE-Problem-Auto willkommen.
Mein Urpsrung ist das kleine Saarland, wo ich den Astra saisonal zum Spazieren führe.
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EA
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6776
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
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- Hat sich bedankt: 237 Mal
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Re: Tach aus'm Dreiländereck
Hallo EA.
Herzlich Willkommen!
Bitte schreib mehr über Dein Cabrio inkl. Fotos
Zu Deinen "Scheibenklapperproblem" kann ich leider nichts beitragen. Ich würde genauso vorgehen, wie Du es machst. Wenn Du das Geräusch auf eine Scheibe bzw. dessen Befestigung eingrenzen kannst, dann würde ich weiter schauen, wie man mit Hinterlegen und Eindrücken von Schaumstoff oder Tüchern das Geräusch beseitigt. Danach kann man schauen ob da etwas zu reparieren geht - oder ob es besser ist da etwas auszutauschen. Es werden derzeit noch soviele GCabs geschlachtet, dass die Teile aufgrund des großen Angebots viel zu billig verramscht werden...
Gruß Jürgen
Herzlich Willkommen!
Bitte schreib mehr über Dein Cabrio inkl. Fotos
Zu Deinen "Scheibenklapperproblem" kann ich leider nichts beitragen. Ich würde genauso vorgehen, wie Du es machst. Wenn Du das Geräusch auf eine Scheibe bzw. dessen Befestigung eingrenzen kannst, dann würde ich weiter schauen, wie man mit Hinterlegen und Eindrücken von Schaumstoff oder Tüchern das Geräusch beseitigt. Danach kann man schauen ob da etwas zu reparieren geht - oder ob es besser ist da etwas auszutauschen. Es werden derzeit noch soviele GCabs geschlachtet, dass die Teile aufgrund des großen Angebots viel zu billig verramscht werden...
Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
- peterpan76
- Auskenner
- Beiträge: 162
- Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:11
- Wohnort: Berlin
- Status: ACF Supporter 2020
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Re: Tach aus'm Dreiländereck
Hallo Eisanker,
von mir auch ein kurzes
Wieso denn Problemauto? Gibt's aktuell noch mehr Probleme als Deine Seitenscheiben?
Und Dein 2,2er mit Automatik oder Schalter?
Bis später, Peter
von mir auch ein kurzes
Wieso denn Problemauto? Gibt's aktuell noch mehr Probleme als Deine Seitenscheiben?
Und Dein 2,2er mit Automatik oder Schalter?
Bis später, Peter
"beige Sardine aus 2004 mit Automatik"
Re: Tach aus'm Dreiländereck (AKK-Saarländle)
Moinsen
und danke für die begrüßenden Worte!
Jope, was soll ich sagen. Der Astra war eine zufällige, aber erfreuliche Begegnung in der Not. Nach 70 km wurde daraus ein Worst-Case-Szenario.
To put it in a nutshell:
Zuerst Cabrio-Verdeck-Hydraulik undicht, dann krasse Motorproblematik mit etlichen Lösungsansätzen (Zündkerzen, Zündverteiler-Relais, E10-Sprit, ...), bis sich unverständlicherweise herausstellte, dass die relativ neue Steuerkette um ein paar Zähne übers Ritzel gesprungen ist und die Ventile Einprägungen auf den Kolben hinterlassen haben. Nun das Knacken hinten links.
Bis jetzt alles repariert und TÜV ist neu. nur das Knacken jetzt...
Sonst schaut der Wagen ganz nett aus, Fotos folgen.
173000 km, 2.2/108kW, paar unsichtbare Park-Rempler & Mini-Unfälle teilweise repariert, 5. Hand, Gewindefahrwerk (Supersport Black Evolution), 18 Zoll Alu (PLW PXN 8018 W3, 8x18), Saisonzulassung 4bis10, Breeze-Blau, sonst original
Cya
EA
und danke für die begrüßenden Worte!
Jope, was soll ich sagen. Der Astra war eine zufällige, aber erfreuliche Begegnung in der Not. Nach 70 km wurde daraus ein Worst-Case-Szenario.
To put it in a nutshell:
Zuerst Cabrio-Verdeck-Hydraulik undicht, dann krasse Motorproblematik mit etlichen Lösungsansätzen (Zündkerzen, Zündverteiler-Relais, E10-Sprit, ...), bis sich unverständlicherweise herausstellte, dass die relativ neue Steuerkette um ein paar Zähne übers Ritzel gesprungen ist und die Ventile Einprägungen auf den Kolben hinterlassen haben. Nun das Knacken hinten links.
Bis jetzt alles repariert und TÜV ist neu. nur das Knacken jetzt...
Sonst schaut der Wagen ganz nett aus, Fotos folgen.
173000 km, 2.2/108kW, paar unsichtbare Park-Rempler & Mini-Unfälle teilweise repariert, 5. Hand, Gewindefahrwerk (Supersport Black Evolution), 18 Zoll Alu (PLW PXN 8018 W3, 8x18), Saisonzulassung 4bis10, Breeze-Blau, sonst original
Cya
EA
Re: Tach aus'm Dreiländereck
Servus Jürgen und danke für die guten Eingebungen!JR__ hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 08:41 ... Ich würde genauso vorgehen, wie Du es machst. Wenn Du das Geräusch auf eine Scheibe bzw. dessen Befestigung eingrenzen kannst, dann würde ich weiter schauen, wie man mit Hinterlegen und Eindrücken von Schaumstoff oder Tüchern das Geräusch beseitigt. Danach kann man schauen ob da etwas zu reparieren geht - oder ob es besser ist da etwas auszutauschen. E...
CU
EA