Noch ein X3 Fahrer

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6773
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von JR__ »

Das finde ich auch überraschend, als ich mich im X3 Forum umgeschaut habe. Richtig viele Langläufer gibt es nicht (ok, dann fahren die auch Diesel). Aber es gibt viele Benziner, die nur um 6.000km im Jahr bewegt werden. Dabei macht das Auto echt Spaß.

Von 231 auf 240PS sind ja keine 4% Leistungssteigerung. Merkt man das überhaupt? Oder wurde das Drehmoment ordentlich gesteigert? Der Motor ist ja ein Sauger, da geht üblich nicht viel. Was ich spannend fand, ist die billige Turboumrüstung für den M54. Nicht das ich das Vorhabe. Aber schön zu sehen, das es da ein entsprechendes Angebot gibt.

Mein Favorit ist eher Leistungssteigerung durch Gewichtsreduktion. Allein die Reifen sind unglaublich groß und schwer. Hatte mit meinen Astra G Cabrio ein Satz Ganzjahresreifen (habe ich in meinem X3 Thread fotografiert) transportiert. Das Auto war mit den 4 Rädern komplett gefüllt. Wenn es ginge würde ich von 235er auf 205er reduzieren wollen. Aber geht nicht so einfach. Vermutlich auch wegen der hohen Traglast...

Gruß Jürgen
PS: Mich würde das Geländeverhalten mehr interessieren. Gibt ja schon viele Fotos von X3, die sich richtig dreckig gemacht haben :party:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
tkafire

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von tkafire »

Klar ging es überwiegend um das erhöhe Drehmoment. Man merkt es schon, aber erst wenn er ins Rollen kommt. Vom Stand her merkt man schon ,daß er über 2 Tonnen hat. Im Gelände habe ich ihn auch sehr oft bewegt. Meine Frau kommt aus Transylvanien. Da darf man mit dem Auto überall fahren wo man will ( und kann😉). Auch in Masserberg den Skihang nach oben ohne Ketten zu fahren macht echt Spaß. Gelingt aber nicht immer. Auf jeden Fall lohnt es da immer die Elektronik auszuschalten. Ansonsten regelt der Motor herunter und man verliert Vortrieb
Sarin

Re: Noch ein X3 Fahrer

Beitrag von Sarin »

Glückwunsch zum Auto :)

Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Informationen die man sich suchen kann. Ich finde das Original und auch das H am besten.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einem Kennzeichen. Da habe ich dann auch verschiedene Infos gefunden zu den Kennzeichen im Web.
Hatte auch verschiedene Infos im Internet gefunden, bei ***Link verboten by Mod*** habe ich mein H Kennzeichen auch her.

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“