Neuvorstellung aus Duisburg
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Neuvorstellung aus Duisburg
Schönen guten Abend allerseits,
auch ich schließe mich mal hier an: Mein Name ist Holger, ich wohne in Duisburg und ich habe mit meinem Sohn einen GCab von JR erworben mit dem Ziel, diesen wieder richtig fein zu machen.
Unser Motto dabei: Der Weg ist das Ziel, das heißt, wir werden das langsam und gemeinsam alles abarbeiten. Das Auto ist ein 2.2i, und auch dieser hat natürlich die bekannten Probleme. Ich freue mich auf gemeinsame Diskussionen hier und vielleicht auch durchaus mal gemeinsame Ausfahrten.
Ich habe schon einiges hier gelesen und dabei festgestellt, dass es hier einige hochmotivierte Schrauber gibt. Da werde ich mich sehr gerne mit austauschen!
Liebe Grüße
Holger
auch ich schließe mich mal hier an: Mein Name ist Holger, ich wohne in Duisburg und ich habe mit meinem Sohn einen GCab von JR erworben mit dem Ziel, diesen wieder richtig fein zu machen.
Unser Motto dabei: Der Weg ist das Ziel, das heißt, wir werden das langsam und gemeinsam alles abarbeiten. Das Auto ist ein 2.2i, und auch dieser hat natürlich die bekannten Probleme. Ich freue mich auf gemeinsame Diskussionen hier und vielleicht auch durchaus mal gemeinsame Ausfahrten.
Ich habe schon einiges hier gelesen und dabei festgestellt, dass es hier einige hochmotivierte Schrauber gibt. Da werde ich mich sehr gerne mit austauschen!
Liebe Grüße
Holger
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Re: Neuvorstellung aus Duisburg
Hallo Holger.
Herzlich willkommen im Forum
Bin gespannt wie es weitergeht - es ist Ja einiges zu schweißen und der Motor (Ölverbrauch) zu machen. Kannst du hier Fotos einstellen?
Daniel hat mir geschrieben das ihr schon das Wetter mit Cabrio genossen habt
Ich habe gerade 5 Tage Getriebe und Motorwechsel beim Zafira hinter mir
Gruß Jürgen
Herzlich willkommen im Forum

Bin gespannt wie es weitergeht - es ist Ja einiges zu schweißen und der Motor (Ölverbrauch) zu machen. Kannst du hier Fotos einstellen?
Daniel hat mir geschrieben das ihr schon das Wetter mit Cabrio genossen habt

Ich habe gerade 5 Tage Getriebe und Motorwechsel beim Zafira hinter mir

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
-
- Mogul
- Status: ACF Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 310 Mal
-
- Mogul
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Ja, ist es

Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
-
- Mogul
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Moin Holger
na dann viel Spaß und Erfolg!
Halt uns auf dem laufenden wie der Weg ist.
Grüße Mario

na dann viel Spaß und Erfolg!

Halt uns auf dem laufenden wie der Weg ist.

Grüße Mario
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
Summer is magic

- Walter1961
- Idol
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Danksagung erhalten: 174 Mal
-
- Mogul
Das ist ja klasse…bin auf den weiteren Verlauf mit dem Cabrio sehr gespannt…Bilder Bilder Bilder
- cabbi
- Mogul
- Wohnort: HH - alter Mann mit theoretischem Wissen, körperlich eingeschränkt
- Status: ACF-Supporter 2023
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Moin auch aus Hamburg einen Gruß.
Viel Erfolg und Freude an der Restaurierung, lass' uns teilhaben an den Fortschritten - ich selbst bin auch erst ein Jahr stolzer Besitzer eines Cab und lerne auch gern täglich dazu.
Vorher hatte ich wenig Ahnung von der Autoschrauberei - dank diesem Forum und einigen sehr engagierten Mitgliedern hier mache ich heute Sachen am Auto, wo ich früher nie dran gegangen wäre.
In dem Sinne toi, toi, toi aus dem Norden.

Viel Erfolg und Freude an der Restaurierung, lass' uns teilhaben an den Fortschritten - ich selbst bin auch erst ein Jahr stolzer Besitzer eines Cab und lerne auch gern täglich dazu.
Vorher hatte ich wenig Ahnung von der Autoschrauberei - dank diesem Forum und einigen sehr engagierten Mitgliedern hier mache ich heute Sachen am Auto, wo ich früher nie dran gegangen wäre.
In dem Sinne toi, toi, toi aus dem Norden.

Fotos ©J-M.S.
-
- Anfänger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
Bis heute ist noch nichts weiter passiert, Problem ist zu, einen das tiefe Fahrwerk und, wie oben schon geschrieben, wir werden das alles langsam machen. Daniel möchte das Fahrwerk drin lassen, sieht ja nun auch gut aus. Mir persönlich wäre es auf Dauer auch zu hart.
Ich werde mir am Freitag mal eine Mietwerkstatt in Essen anschauen, da gibt es dann Bühnen, sowas lässt sich bei uns daheim leider nicht stellen und ist mir ehrlich gesagt auch zu kostspielig.
Bilder wird es selbstverständlich geben, sobald wir richtig loslegen. Der Wagen hat es bei Martina anscheinend gut gehabt und scheint mir die optimale Basis für eine Restaurierung zu sein.
So viel erstmal von mir.
Liebe Grüße aus Duisburg von Holger und Daniel, der nun erstmal eine Fahrerlaubnis erwerben muss...
Bis heute ist noch nichts weiter passiert, Problem ist zu, einen das tiefe Fahrwerk und, wie oben schon geschrieben, wir werden das alles langsam machen. Daniel möchte das Fahrwerk drin lassen, sieht ja nun auch gut aus. Mir persönlich wäre es auf Dauer auch zu hart.
Ich werde mir am Freitag mal eine Mietwerkstatt in Essen anschauen, da gibt es dann Bühnen, sowas lässt sich bei uns daheim leider nicht stellen und ist mir ehrlich gesagt auch zu kostspielig.
Bilder wird es selbstverständlich geben, sobald wir richtig loslegen. Der Wagen hat es bei Martina anscheinend gut gehabt und scheint mir die optimale Basis für eine Restaurierung zu sein.
So viel erstmal von mir.
Liebe Grüße aus Duisburg von Holger und Daniel, der nun erstmal eine Fahrerlaubnis erwerben muss...