Gruß aus Norddeutschland

Ihr seit neu hier im Forum? Dann stellt euch doch bitte kurz der Community vor
Benutzeravatar
Elfichris
Auskenner
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 13:56
Wohnort: Rengsdorf
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Elfichris »

So wie ich es am liebsten mag - alles auf den ersten Blick original!

Sehr schönes, gepflegtes Fahrzeug
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Stefan1977 »

@ulf.m @khfritzrheine Ich bin aus Quakenbrück, also Ostercappeln und Rheine sind nicht weit. Treffen fände ich super!

@Elfichris Also im Großen und ganzen ist der Wagen echt gut. Ein paar kleinere Schönheitsmängel gibt es schon. Die Sitzbezüge sind etwas faltig, die Persenning ist defekt, die Manschette vom Handbremshebel löst sich auf, und wie gut die ganzen Fahrwerksgummis nach all den Jahren noch sind, ist auch so ne Frage. Aber das ist Kleinkram, um den ich mich kümmern werde, wenn das Auto Winterschlaf hält.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Khfritzrheine »

Das Cabrio sieht ja aus wie neu!
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 852
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 471 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Manuelsch79 »

Der schaut ordentlich aus und schön sauber 🤩

Gut weiter pflegen da sie immer seltener werden
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von ulf.m »

Moin
WOW, das Helios??? ist ja auch 'ne geile Farbe, lasse ihn bitte so Original. So wie es aussieht, hat der anscheinend noch kein Streusalz gesehen, erhalte ihn gut. Freue mich schon auf mehr Bilder, oder auf eine "Live-Besichtigung", evtl. am 3. Oktober?
Karl Heinz ist auch wieder herzlich Willkommen.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Stefan1977 »

Klar, 3. Oktober würde passen! Ist ja noch ein bisschen hin, den Tag kann ich mir ganz gut freihalten.

Die Farbe heißt Calypso, Helios kenne ich gar nicht. Und klar, der bleibt original. Naja, eventuell mal andere Felgen draufstecken, aber das ist ja notfalls fix wieder rückgängig gemacht.

Bin auch echt froh, über den Zustand. Eigentlich hatte ich mich auf eine laaange und enervierende Suche eingestellt. Witzigerweise hat es dann gleich bei dem ersten, den ich angeschaut habe, perfekt gepasst. Natürlich wird der gepflegt. Im Sommer werde ich ihn im Alltag nutzen, aber im Winter kommt er in die Halle, und geht erst im Frühjahr wieder auf die Straße. Dann werde ich mir auch mal Gedanken um eine ordentliche Hohlraumkonservierung machen.
Wobei das Foto jetzt auch nicht alles wieder gibt. Die Sitzbezüge zum Beispiel sitzen, wie ein Sack. Ich denke mal, da hat sich nach 26 Jahren die Kaschierung vom Stoff aufgelöst. Also es gibt auf jeden Fall etwas zu tun. Aber die Substanz ist top!
Stefan1977
Fortgeschrittener
Beiträge: 39
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:47
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gruß aus Norddeutschland

Beitrag von Stefan1977 »

Frisch poliert :D
Dateianhänge
IMG_20220817_192044.jpg
IMG_20220817_192044.jpg (188.68 KiB) 1792 mal betrachtet
IMG_20220818_094947.jpg
IMG_20220818_094947.jpg (66.98 KiB) 1792 mal betrachtet
IMG_20220818_095034.jpg
IMG_20220818_095034.jpg (88.22 KiB) 1792 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellen“