Nach unserem Forensoftware Umzug ist mir eine Sache aufgefallen, die ich nach Rat von Mystic zur Umfrage stelle:
Die Signatur war im alten Forum schon recht knapp. Nun kann man nur noch 160 Zeichen eingeben, was ich schade finde. Ich hatte in meinen Postings meine Signatur mit 7 Zeilen angehangen (also nicht groß vom Platzbedarf, aber groß vom Zeichenbedarf da URLs auf Anleitungen).
Häufig bekam ich das Feedback, dass die häufigen Fragen wie "Wie mache ich das Astra G Dach manuell auf und zu?" oder "Wie tausche ich die Verschlusshaken im Dach aus?" oder "Pinbelegung Verdecksteuergerät" häufig schon durch meine Signatur beantwortet wurden. Das hilft sicher auch gegen den ein oder anderen doppelten Thread mit Fragen zu den alltäglichen GCAB Themen...
Mystics Argument gegen mehr Zeichen: Große Signaturen stören den Lesefluss. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Nur ist Anzeigegröße nicht gleich Anzahl von Zeichen in der Signatur. Man könnte auf die Idee kommen 160 Zeilenumbrüche in der Signatur einzutragen, was sicher stört...

Daher meine Umfrage:
Wer unterstützt mich bei meinem Wunsch nach mehr Zeichen in der Signatur (am besten soviel Zeichen wie in der alten Software)?
Wer dagegen ist, soll bitte schweigen

Danke.
Gruß Jürgen