Bugliste / To-Do

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für das Forum habt, dann her damit
Benutzeravatar
Osirus
Idol
Beiträge: 740
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von Osirus »

Danke für die Rückmeldung! :)

Benutzeravatar
Y32SE
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von Y32SE »

Ich habe seit 2 Tagen immer nachdem ich ein Posting erstelle diese Meldung. Das Posting wird aber trotzdem erstellt. Ich muss dann aber immer wieder manuell das Forum anwählen.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Den Fehler habe ich auch immer wieder. Leider braucht man die Rechte um auf den Server zu kommen - diese hat nur Mystic77, und der ist seit langem untergetaucht und reagiert auch nicht mehr auf unsere EMails 8\

Dabei haben wir seit langem ein Update der Software dringend nötig :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von ulf.m »

Moin, habe das Problem auch bei einigen Posts von mir, nicht immer, aber immer öfter. :D Habe das bisher auf meine "Unfähigkeit" geschoben, scheint aber ein allgemeines Problem im Forum zu sein. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Fortsetzung 09.06.2020

Hallo zusammen.

Da nun die Boardsoftware in die nächste Version gehoben wurde, möchte ich Euch bitten hier von Euren Fehlern zu berichten. Ein angehangener Screenshot vom Fehler wäre sehr hilfreich. Solange auf der Willkommen Seite mein Hinweis auf Testbetrieb steht, steht dieses Forum "auf Bewährung" - und würde im schlimmsten Fall auf den 08.06.2020 zurückgesetzt.

Als potentielles Problem könnte die Board3 Extension auftreten (was die Extension genau ist, kann ich selber noch nicht erklären ;) )

Daneben musste ich die Flaggen unter dem Avatar in Postings entfernen. Wird das überhaupt gebraucht?

Daneben ist mir aufgefallen, das wir schon lange kein "Cabrio des Monats" hatten. Falls das erwünscht ist, kann man den Punkt wieder aufleben lassen. Vielleicht nicht als "Cabrio des Monats" sondern eher als "most voted ACF Cabrio" ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Danniiie
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von Danniiie »

Hallo Jürgen,
Danke dass Du Dir die Mühe mit dem Update machst und uns dabei auf dem Laufenden hältst.
Die Flaggen brauche ich persönlich nicht, aber das Cabrio des Monats auf der Startseite vermisse ich schon, wäre super wenn sich das wieder einfügen ließe.

Viele Grüße,
Daniel
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Hallo Daniel.

Wie geschrieben wäre dass dann eher ein "most voted ACF Cabrio", weil soviele User wie früher haben wir nicht mehr. Denke das wird dann eher in einem Thread laufen, wo jemand sein Foto vorstellt. Dann wird abgestimmt und bei z.B. 10 Stimmen das Bild auf der Wilkommenseite angezeigt, bis der nächste sein Autofoto anbietet und entsprechend gevotet wird (vielleicht mit der neuen Danke Funktion? :Cool: ).

Du darfst gerne einen solchen Thread im News Forum starten ;)

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Hallo Leute.

Nach gut einem Tag bin ich von der Stabilität des Forums angetan. Bisher ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Selbst die häufige PHP/SQL Fehlermeldung nach dem Posten ist mir seit dem nicht mehr aufgetreten. Möglich das ich den Testbetrieb damit vorzeitig beendige :prost2:

6 Veränderungswünsche wurden bisher geäußert und zum Teil angegangen:

1. Danksagung für Postings - erledigt
2. Copyright Info auf jeder Seite - erledigt
3. Persönlicher Beitragszähler auf alles aktuelle reduziert - und somit die Posts aus der Zählung aus dem Bereich "vor 2018" herausgenommen - erledigt
4. "Cabrio des Monats" kann als "most voted ACF Cabrio" wiederkommen. Dazu werde ich ein Starterthread in News Forum mit einer kleinen Erklärung setzen - erledigt
5. Es soll möglich werden Videos im Posting einzubinden - erledigt
6. Die Smilieauswahl soll wachsen

Gruß Jürgen
Nachtrag: Nun kann man auch Videos einbetten. Neben der Schriftgröße habt Ihr beim Posten nun auch ein Monitorlogo, um Onlinevideolinks einzubinden. Wie dieses Beispiel meiner Anleitung:

Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
Osirus
Idol
Beiträge: 740
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von Osirus »

Ist das Bedanken nicht in allen Bereichen aktiv?
Kann ich hier nicht machen?
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3223
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Osirus hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 12:28
Ist das Bedanken nicht in allen Bereichen aktiv?
Kann ich hier nicht machen?
Ich teste das gerade mit Ulf. Entweder hängt das am Browser, oder es hängt an der Rolle. Oder es hängt daran, wann der Thread geöffnet wurde. Ulf wird dazu einen neuen Thread im OffTopic öffnen, um mit Euch diese Funktion zu testen.

Es hilft nicht weiter, aber ich kann überall Bedanken. Mag aber sein, dass das auch an meiner Admin Rolle hängt. Ich nutze FireFox 77.0.1

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Antworten

Zurück zu „Verbesserungen“