Erfahrungen mit Park Boy IV (In.pro)?

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Erfahrungen mit Park Boy IV (In.pro)?

Beitrag von Gast »

Ich möchte mir die oben genannte Einparkhilfe mit 4 Sensoren und Akustik-Signal zulegen, da ich ein besonderes Talent habe den Leute rückwärts Vorne in die Autos zu fahren.
Da ich meine Stossi eh jetzt wieder herrichten lassen will, dachte ich kann ich ja auch gleich sowas da reinbasteln.
Ist evtl. nicht so teuer wie ohne Warnsystem (mittlerweile :( )

Hat jemand diese System und wie zufrieden ist er damit?
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi

hab keine Lösung, aber das Thema interessiert mich auch.

Deshalb mal "nach oben hol"

Gruß Timm
Gast

Beitrag von Gast »

Mich interessiert insbesondere die Installation, speziell der Sensoren in der Stoßstange, ist da noch genügend Platz. Wie fest sind die Sensoren ist die Verkabelung einfach, oder ziemliche Fummelarbeit (ich hab es nicht so mit Elektrik).

Die Zuverlässigkeit wurde ja schon genügend vom ADAC/AutoBild getestet und bekam, als einziges Produkt in der Spate "Nachrüstpare Einparkhilfen", das Urteil "gut".
Alle anderen haben schlechter abgeschnitten.

So denn Mal zu...gebt Euer Wissen Preis!
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo shiva,
ich habe das System von WAECO und bin damit gut zufrieden. Ich habe es auch einbauen lassen, als ich einen (nicht von mir verursachten) Schaden an der Heckstossi ausbessern lassen musste. Der Einbau war dadurch fast kostenlos. Zum Park Boy von In.pro kann ich leider nichts sagen...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin etwas stutzig, weil auf dem Bild die Sensoren mir sehr lang vorkommen. Ich bin mir nicht sicher ob wir soviel Freuraum hinter dem Plastik haben...
Bild
oben rechts die mit den grünen Steckanschlüssen.

@astrio

Welches System von Waeco hast Du denn?
astrio

Beitrag von astrio »

ich habe das "MMW-800-4" - allerdings fahre ich ein G-Cab. Wie es bei der Stoßstange vom F aussieht, weiss ich nicht. Bei mir ist in der Stossstange genug Platz gewesen. Das bestätigen dir sicher auch die Anderen, die dieses System in ihr Cab eingebaut haben. Mir fällt im Moment allerdings Niemand ein, der es in sein F-Type eingebaut hat...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

habe mir diese hier eingebaut

http://cgi.ebay.de/EINPARKHILFE-RUCKFAH ... dZViewItem

zwar noch mit display zusätzlich aber sonst genau die baugleiche anlage, du solltest darauf achten, dass du sensoren bekommst, die was taugen ( die zum bsp ) vorher hatte ich die billige aber teurere variante vom anderen shop mir geholt, die sensoren haben sich gemeldet obwohl da nichts war.
zu waeco anlagen kann ich nur sagen, wenn ich nochmals die stoßstange in der farbe kriegen kann für unseren vectra, dann fliegt die anlage raus, nicht das sie sch...e ist, aber die im cabrio ist unauffälliger vom einbau ( aussehen ) hat nicht diese komischen abstandsringe.


so jetzt liegt es an dir, welches system du dir zulegst, ich habe diese hier und bin begeistert, denn durch dieses " fenster " hinten, welches jetzt noch getönt wird sieht man absolut nicht viel.
ich glaub zu wissen, dass es die sensoren auch in silber gibt, meine sind schwarz da das cab es auch ist.
zum einbau:
1std wobei die demontage und montage der heckstoßstange mit ca 30 min zu buche schlägt, bohren ( bohrer dabei ) und kabel ziehen und alles anklemmen nochmals 30min. war meine 7. oder 8. anlage, die ich verbaut habe. die stoßstange hinten schrauben in den radkästen hinten jeweils 2 , von unten über die gesamte länge verteilt glaub 4 oder 5, und die halt von oben, dafür muss aber die leiste raus. und dann ab damit, geht am besten zu zweit.
bevor ich es vergesse, überlege dir wenn die stoßstange noch angebaut ist, wo die sensoren hin sollen, denn loch ist loch :(
die sensoren sollten im provil leicht schräg aussehen, die kann man dann noch etwas drehen, da die stoßstange gewölbt ist

werde mal sehen wie das wetter ist morgen und dann noch fotos einfügen

ANGEBOT : von SFA bis nach OD sind es knapp eine std wenn das wetter und die stau´s mitspielen :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“