Bordcomputer noch ein paar Fragen

Sinnvolles Zubehör wie Freisprecheinrichtung, Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Bordcomputer noch ein paar Fragen

Beitrag von Gast »

Hallo, habe den Bordcomputer soweit verkabelt, wollte mir aber wegen der letzten 3 Leitungen nochmal nen rat holen! Um es klarzustellen, habe den TID gegen ein MID aus einem GSI getauscht

wo muss ich den Pin 15 vom Stecker X20 anklemmen wenn ich ein 97er Cabrio mit X16SZ-Motor habe????

und wo klemme ich das Kabel am Steuergerät an?
da ist ein schwarz/braunes auf dem Pin 12 des roten Steckers ...
(untere Reihe, 5. Pinvon links ), soll ich den nehmen und da einfach das Kabel draufschalten? Möchte nicht mein Steuergerät zerschiessen!

P.S.: der Rest funzt!!!
Gast

Beitrag von Gast »

weil ich gestern nicht weiter kam habe ich nochmal Bilder gemacht, vielleicht kann mir nun jemand helfen? wo klemme ich das Steuergerät an?
Dateianhänge
14966.jpg
14966.jpg (62.07 KiB) 1210 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

noch ein Bild
Dateianhänge
14967.jpg
14967.jpg (69.3 KiB) 1209 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

keiner ne Idee??? :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Honney,

Das schwarz/braune ist doch das Verbrauchssignal. Bei meinem X16SZR war das Kabel bereits bis zu dem (glaube 9 poligen) Stecker im rechten Fußraum vorverlegt. Der Stecker, der mit dem Kabelbaum zum Innenraum / Armaturenbrett verbunden ist. Dieser dünne Kabelbaum verläuft ca vom Radioschacht übers (unterdem) Handschufach zum rechten Fußraum. Dort wo dieser mit dem Steuergerätekabelbaum verbunden ist sitzt der ca. 9 polige Stecker. Da müsste vom Steuergerätekabelbaum auch die Verbrauchsignalleitung enden! Eben das schwarz/braune Kabel.

Wenn Du dann von dort diese Leitungl zurück verfolgst, dann wirst Du bestimmt an die schwarz/braune Leitung am Steuergerät kommen ! :D

Ich habe meine schwarz/braune Leitung aber an dem 9poligen Stecker angeschlossen.

Das ist auch in den Stromlaufplänen so eingezeichnet!


Mfg Hightower
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Zubehör“